When We Dream
 - Anne Pätzold - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
408 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1304-0
Ersterscheinung: 30.04.2020

When We Dream

Band 1 der Reihe "LOVE NXT"

(214)

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Rezensionen aus der Lesejury (214)

booklover_3754 booklover_3754

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wie im Märchen-oder doch nicht?

Ellas Leben ist im Moment nicht so märchenhaft. Ihre Eltern sind beide gestorben, weshalb sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel. Ihr Leben verläuft relativ gleich, ... …mehr

Ellas Leben ist im Moment nicht so märchenhaft. Ihre Eltern sind beide gestorben, weshalb sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Liv bei ihrer großen Schwester Mel. Ihr Leben verläuft relativ gleich, Uni dann Arbeit dann mit Liv essen und einen Disneyfilm schauen. Doch eines Tages dürfen Liv und Ella mit zu Mels Arbeit. Dort trifft Ella auf den mysteriösen Jae-yong. Es funkt zwischen den beiden und sie tauschen Nummern aus. Sie lernen sich Stück für Stück besser kennen. Und dann erfährt Ella, dass Jae-yong in einer Band mitsingt. In einer berühmten Band. In NXT. Livs Lieblingsband. Werden sie trotzdem zusammen sein können?

Ich finde dieses Buch einfach nur toll! Es ist romantisch, Schmetterlinge im Bauch verursachend und wundervoll! Ich musste weinen und lachen: Der Schreibstil ist große klasse. So fesselnd und locker. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Insbesondere Liv. Die Handlung an sich finde ich toll nur das Ende... Ich möchte gar nicht zu viel verraten. Deswegen viel Spaß beim Lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

AnnaLuna AnnaLuna

Veröffentlicht am 11.12.2023

Lieblings Hörbücher!

Ich habe sie in einem Stück gehört. Es sind wirklich toll geschriebene und spannende Bücher. Ella und auch Jay-Jong habe ich sofort in mein Herz ♥️ geschlossen! …mehr

Ich habe sie in einem Stück gehört. Es sind wirklich toll geschriebene und spannende Bücher. Ella und auch Jay-Jong habe ich sofort in mein Herz ♥️ geschlossen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

chaptersaboutme chaptersaboutme

Veröffentlicht am 14.09.2023

Herzensbuch

Ich habe vor kurzem When we dream gelesen und so sehr geliebt! Ich habe es so oft von meinen Freunden empfohlen bekommen und jetzt empfehle ich es euch allen!
Ella und Jae-yong waren wundervoll und haben ... …mehr

Ich habe vor kurzem When we dream gelesen und so sehr geliebt! Ich habe es so oft von meinen Freunden empfohlen bekommen und jetzt empfehle ich es euch allen!
Ella und Jae-yong waren wundervoll und haben mir ein Gefühl von einem kuscheligen, wohligen Zuhause gegeben. Es hat so Spaß gemacht und ich habe es geliebt auf ihrer Wolke mitzuschweben. Ich habe die Charaktere und das Setting geliebt!

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

juliereb99 juliereb99

Veröffentlicht am 10.06.2023

Total sympathische Protagonisten

Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern lebt Ella ein recht zurückgezogenes Leben in Chicago. Dann trifft sie auf Jae-young, Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt. Doch davon hat Ella keine Ahnung.
.
Ella ... …mehr

Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern lebt Ella ein recht zurückgezogenes Leben in Chicago. Dann trifft sie auf Jae-young, Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt. Doch davon hat Ella keine Ahnung.
.
Ella ist super sympathisch und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Einfach weil sie auch eine bücherliebende Leseratte ist. Die Beziehung zu ihren Schwestern ist wirklich toll beschrieben und man merkt, dass die drei ein totales Dreamteam sind, auch wenn es nicht immer zu hundert Prozent harmonisch abläuft. Jae-young ist ebenfalls wirklich toll geschrieben und trotz seiner Berühmtheit auf dem Boden geblieben. Zwischen Ella und Jae-young funkt es von Anfang an und die Dynamik, die sich entwickelt, ist einfach wunderbar. Auch die Backstorys der beiden sind wirklich interessant. Die Handlung ist schön aufgebaut und stellenweise sehr bewegend. Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch echt schnell lesen und das dramatische Ende macht große Lust auf den nächsten Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

juli_bookworld juli_bookworld

Veröffentlicht am 07.05.2023

Perfekter Roman für alle K-Pop Lover!

Inmitten der Großstadt Chicago treffen wir auf die junge und zurückhaltende Ella, die den ganzen Stress und all die Hektik um sie herum am liebsten vergessen würde. Doch was passiert, wenn plötzlich ein ... …mehr

Inmitten der Großstadt Chicago treffen wir auf die junge und zurückhaltende Ella, die den ganzen Stress und all die Hektik um sie herum am liebsten vergessen würde. Doch was passiert, wenn plötzlich ein gut aussehendes K-Pop Idol vor ihr steht, das sie einfach nicht mehr loszulassen scheint? Es startet eine zarte Liebesgeschichte mit grandiosem Wohlfühlpotential!

Besonders geliebt habe ich die gesamte Thematik rund um ,,K-Pop". Ich persönlich mag dieses Musikgenre sehr und kann einfach nicht genug davon bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich diese Buchreihe von Anne Pätzold entdeckt habe. Es ist wirklich wie das hautnahe Eintauchen in die aufregende Welt des K-Pop. Auch die passende Playlist zu Beginn des Buches vertieft dieses Gefühl auf hervorragende Art und Weise.

Ein weiteres Highlight war die Protagonistin Ella. Ich liebe es sehr, dass sie zunächst sehr schüchtern erscheint. Ihre Zurückhaltung ist sehr niedlich und wird authentisch dargestellt. Ihren Rückzug aus dem hektischen Großstadttrubel kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Auch Ihre Hobbies, wie das Lesen und Zeichnen, passen perfekt zu ihr und unterstreichen Ihren bodenständigen Lebensstil. Ella war für mich eine Protagonistin, die mir von der ersten Sekunde an absolut sympathisch war.

Außerdem habe ich mich einfach in Jae-yong verliebt. Durch die detailgetreuen Beschreibungen konnte ich ihn mir bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen. Nicht nur einmal habe ich ihn mit bekannten K-Pop Idols verglichen, wodurch ich noch gleich mehr ins Schwärmen gekommen bin. Einfach wunderbar!

Der Schreibstil des Buches war äußerst modern angelegt, sodass ich geradezu durch die Seiten geflogen bin. Ein besonders Highlight war die Kommunikation via Smartphone, die Einzug in das Buch erhalten hat. Dadurch hat die Geschichte nochmals authentischer und einfach total frisch gewirkt.

Auch mochte ich die Atmosphäre in dem Roman total. Jedes Kapitel wirkte sehr harmonisch und leicht. Jedes Mal, wenn ich begonnen habe weiterzulesen, war es ein Gefühl von nach Hause kommen. Die Charaktere wurden mir schnell vertraut, sodass ich sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen habe. Für mich war dieses Buch ein absoluter Wohlfühlroman!

,,When we dream" nimmt den Leser auf eine einzigartige Reise zu einer wunderbaren Lovestory mit. Echte Gefühle treffen auf die einmalige Welt des K-Pop. Für mich war der Roman ein komplettes Lesevergnügen, das mich maßlos begeistert hat!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Video

When We Dream von Anne Pätzold

Abspielen

Autorin

Anne Pätzold

Anne Pätzold - Autor
© Simone Belack

Anne Pätzold wurde 1997 geboren und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin, und ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Wenn ihr euch mit Anne über das Schreiben, das Lesen oder K-Pop austauschen wollt, findet ihr sie auf Instagram (@annelovesbooks). Sie freut sich, von euch zu hören!

Mehr erfahren
Alle Verlage