When We Dream
 - Anne Pätzold - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
408 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1304-0
Ersterscheinung: 30.04.2020

When We Dream

Band 1 der Reihe "LOVE NXT"

(179)

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...
"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN
⁓ 우리가 꿈을 꿀 때 ⁓
Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:
1. When We Dream
2. When We Fall (28.08.2020)
3. When We Hope (30.12.2020)

Rezensionen aus der Lesejury (179)

annas_buecher_liebe annas_buecher_liebe

Veröffentlicht am 24.02.2021

Tolles Wohlfühlbuch

Kurze Inhaltsangabe:
Nach dem Tod ihrer Eltern lebt die 19 Jährige Ella zusammen mit ihrer kleinen Schwester, bei der Ältesten in Chicago. Die Stadt ist Ella viel zu laut und am liebsten würde sie den ... …mehr

Kurze Inhaltsangabe:
Nach dem Tod ihrer Eltern lebt die 19 Jährige Ella zusammen mit ihrer kleinen Schwester, bei der Ältesten in Chicago. Die Stadt ist Ella viel zu laut und am liebsten würde sie den ganzen Tag lang in ihre Bücher oder in ihren Schreibblock versinken. Eines Tages begegnet sie Jae-yong und ahnt nicht, dass er ein weltbekannter Kpop Star ist. Das einzige was sie weiß ist, dass er von dem einen auf den anderen Moment ihre ganze Welt verändert hat. Hat diese Liebe eine Chance? Dürfen sie überhaupt zusammen sein?

Aufmachung und Schreibstil:
Anne Pätzold hat einen wirklich super leichten und wunderschönen Schreibstil. Und ich liebe die rosa und lila Töne des Covers sehr!

Inhaltsbewertung:
Das Buch wird ausschließlich aus Ellas Sicht erzählt, so bleiben Jae-yongs Gedanken eher verborgen und ungewiss. Ich hatte anfangs schon meine Bedenken, ob ich als nicht Kpop Fan überhaupt mit dem Buch warm werden kann. Aber man braucht wirklich absolut keine Vorkenntnisse und muss auch kein Fan sein! Das Buch wird so schön erzählt und auch die asiatische Kultur gut beschrieben. In dem Buch kam zum Glück kein unnötiges Drama vor, sondern war eher eine ruhige Geschichte. Für meinen Geschmack geschah alles aber zu langsam. Ich hätte mir da ein bisschen mehr Tempo in der Story gewünscht. Aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Die beiden Hauptcharaktere haben mir gut gefallen! Ella ist eher ein ruhiges typisches Bücher Mädchen. Und Jae-young irgendwie der Weltstar, der sich doch mehr Normalität in seinem Leben wünscht. Am Ende des Buches fallen zwei Sätzen die ich in meinem Leben nie vergessen werde! Ich denke alle die es schon gelesen haben, wissen genau welche Stelle ich meine!

Fazit:
"When we dream" bekommt 4,5 ⭐️ von mir. Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Tempo gewünscht. Aber das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch! Egal ob Kpop Fan oder nicht, jeder der NA mag sollte es lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jana20082002 Jana20082002

Veröffentlicht am 23.02.2021

Naja

Zuallererst warum sind die Covers so schön🥺? Dadurch fällt es einem immer so schwer das Buch nicht zu mögen.. So zur Geschichte. Als ich das Buch gekauft habe, war ich sehr überzeugt von der Geschichte ... …mehr

Zuallererst warum sind die Covers so schön🥺? Dadurch fällt es einem immer so schwer das Buch nicht zu mögen.. So zur Geschichte. Als ich das Buch gekauft habe, war ich sehr überzeugt von der Geschichte (und deshalb lag es ein Jahr im Regal nh. Super Jana). Ja also. So fangen wir mit Ella an. Sie ist eine sehr ruhige Persönlichkeit, aber sie macht sich um jeden einzelnen Gedanken. Sie lenkt sich am liebsten mit lesen und zeichnen ab und das ist eine echt tolle Kombi. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und sie tut alles um niemanden zu enttäuschen. Jae war mir sofort sympathisch und er hat ein tollen Humorvollen Charakter. Ich finde Ella und jae passen deswegen gut zusammen, denn ihre Persönlichkeiten mischen sich zu einem großen Ganzen zusammen. Der schreibstil der Autorin hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, denn ich wurde erst warm ab der Mitte, sogar mehr als die Mitte.. Das ist eigentlich sehr schade, denn ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut. Ich denke ich habe bei dem Lyx Verlag einfach zu hohe Erwartungen🤷🏻‍♀️. Das ist leider nicht zu ersten mal passiert bei dem Verlag... Trotzdessen ist es eine tolle Geschichte für zwischendurch und um sich etwas zu entspannen, denn liv macht es einem sehr einfach😅. Für viele ist ein Highlight, aber leider kann ich da nicht mitmischen 😐.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Cece13 Cece13

Veröffentlicht am 18.02.2021

When we dream

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es macht Spaß und liest sich schnell und einfach. Ich liebe den Stil und die Charaktere. Es wird auf unnötiges Drama verzichtet.
Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte ... …mehr

Ein absolutes Wohlfühlbuch! Es macht Spaß und liest sich schnell und einfach. Ich liebe den Stil und die Charaktere. Es wird auf unnötiges Drama verzichtet.
Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte Zeit bekommt, um sich zu entwickeln. Es wirkt so sehr natürlich.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

herzblattbuecher herzblattbuecher

Veröffentlicht am 31.01.2021

Niedliche New-Adult Romanze für Zwischendurch

Nachdem ich so viel Positives über 'When we dream' gehört und gelesen habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Die Geschichte von Ella und Jae-yong war sehr niedlich und hat mich gut unterhalten, ... …mehr

Nachdem ich so viel Positives über 'When we dream' gehört und gelesen habe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Die Geschichte von Ella und Jae-yong war sehr niedlich und hat mich gut unterhalten, jedoch bin ich zu Beginn des Buches nicht sofort mit den beiden Protagonisten warm geworden. Bis zur Hälfte des Buches ist nicht wirklich viel passiert, umso mehr habe ich mich gefreut, als sich das in der 2. Hälfte geändert hat und mich die Geschichte mehr und mehr fesseln konnte. Die Beziehung zwischen Ella und Jae-yong ist liebevoll und warmherzig, wenn auch teilweise etwas unrealistisch. Manche wenige Stellen haben sich für mich etwas gezogen. Der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir gut gefallen, er war leicht verständlich, modern und bildhaft. Die Nebencharaktere waren sehr interessant, nur leider bin ich nicht mit allen Charakteren warm geworden. Ellas Schwester Mel konnte ich oft nicht ganz nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich darauf, den 2. Band 'When we fall' zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

blumiges_buecherparadies blumiges_buecherparadies

Veröffentlicht am 22.01.2021

leichtes Buch

Grob kenne ich mich mit K-Pop aus und bin immer noch sehr fasziniert, wie große K-Pop Bands nicht nur den koreanischen Markt, sondern auch den weltweiten übernommen haben. An BTS oder Super Junior kam ... …mehr

Grob kenne ich mich mit K-Pop aus und bin immer noch sehr fasziniert, wie große K-Pop Bands nicht nur den koreanischen Markt, sondern auch den weltweiten übernommen haben. An BTS oder Super Junior kam man eine Zeit lang nicht vorbei oder an das bekannte Lied von PSY. Daher habe ich mich sehr gefreut ein Buch über das Leben eines koreanischen Sängers zu erfahren.
Das Zusammentreffen zwischen Ella und Jae wirkt trotz der Umstände sehr natürlich und mir gefällt es wie sie langsam an eine Freundschaft herantasten. Das Leben von Jae ist anschaulich erzählt, wie er von einem normalen Jungen zum Trainee wurde und die Freundschaft zu Ella geheim bleiben muss. Allerdings hätte ich mir mehr zu den Regeln von Jaes Management gewünscht, da man ein wenig im Unklaren gelassen wurde.
Der Schreibstil bringt einen dazu mehr über die Freundschaft von den beiden erfahren zu wollen und wann sie sich ihre Gefühle gestehen mögen. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, der einen nur allzu neugierig auf das Weitere geschehen macht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Video

When We Dream von Anne Pätzold

Abspielen

Autor

Anne Pätzold

Anne Pätzold - Autor
© Simone Belack

Anne Pätzold wurde 1997 geboren und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin, und ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Wenn ihr euch mit Anne über das Schreiben, das Lesen oder K-Pop austauschen wollt, findet ihr sie auf Instagram (@annelovesbooks). Sie freut sich, von euch zu hören!

Mehr erfahren
Alle Verlage