Gefangene des Blutes
 - Lara Adrian - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
412 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8025-8131-1
Ersterscheinung: 12.11.2007

Gefangene des Blutes

Band 2 der Reihe "Midnight Breed"

(18)

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Band 2 der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von Bestseller-Autorin Lara Adrian!

Pressestimmen

"Eine Vampirserie der Extraklasse."

Rezensionen aus der Lesejury (18)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 30.01.2020

Midnight Breed – Teil 2

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir ... …mehr

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Wer den 1. Teil gelesen hat, bekommt in der Rahmenhandlung das gleiche erzählt – Vampir findet seine menschliche Frau. Aber wie diese Geschichte erzählt wird liest sich einfach wunderbar. Man erfährt auch hier weitere Details zur Herkunft der Vampire. Die Story ist erstaunlich spannend und auch in diesem Band kommt die Erotik nicht zu kurz.

Ein schönes Buch mit. Von mir gibt es erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

RealMajo RealMajo

Veröffentlicht am 15.05.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so gut wie das vorherige, obwohl es der selbe Stil ist. Fledermäuse die in der Dämmerung über einer Stadt fliegen und im oberen Teil des Buches befindet sich der Ausschnitt ... …mehr

Cover:
Das Cover gefällt mir nicht so gut wie das vorherige, obwohl es der selbe Stil ist. Fledermäuse die in der Dämmerung über einer Stadt fliegen und im oberen Teil des Buches befindet sich der Ausschnitt eines Männergesichtes. Auffällig ist die blutrote Schrift des Titels.

Inhalt:
Bei der Tierärztin Tess taucht ein schwer verletzter Mann auf und braucht ihre Hilfe. Ohne es zu wollen, bindet er die Tierärztin an sich und zieht sie mit hinein in den Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Meine Meinung:
Die Kapitel sind wieder zum großteil aus der Sicht der beiden Protagonisten Tess und Dante geschrieben, aber gelegentlich sehen wir auch wieder die Sichtweise eines anderen was erfrischend ist.
Im ersten Teil waren Gabrielle und Lucan sofort Feuer und Flamme füreinander, bei Dante und Tess ist das anders. Dante hat sich aus versehen mit der Stammesgefährtin verbunden und man spürt förmlich wie zwiegespalten er und wie verwirrt sie wegen der Gefühle dem anderen gegenüber ist. Hier wird richtig klar wie die Beziehung zwischen Vampir und seiner Gefährtin funktioniert.
Der Kampf gegen die Rouge wird in diesem Teil weitergeführt. Da seit dem ersten Band einige Zeit vergangen ist, wird hier ein neues Kapitel im Krieg der beiden Gruppen aufgeschlagen. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist dass die Protagonisten aus dem ersten Buch nur noch nebenbei erwähnt werden und leider nichts mehr vertieft wird.

Mein Fazit:
Mich konnte der zweite Teil der Midnight Breed - Reihe wieder vollends überzeugen. Auch wenn die Liebesgeschichte an vielen Stellen vorhersehbar ist, gefällt mir der Schreibstil und die Grundstory so gut, dass die nächsten Teile auf meiner Wunschliste stehen und ich dem Buch 5 Sterne gebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Silvia183 Silvia183

Veröffentlicht am 12.03.2018

Suchtgefahr!

Dante war von Anfang an einer meiner absoluten Favoriten, warum wohl? :D Und ich wurde von seinem Buch keinesfalls enttäuscht, eher im Gegenteil, ich liebte es und verschlang es nur so. Tess mag ich ebenfalls ... …mehr

Dante war von Anfang an einer meiner absoluten Favoriten, warum wohl? :D Und ich wurde von seinem Buch keinesfalls enttäuscht, eher im Gegenteil, ich liebte es und verschlang es nur so. Tess mag ich ebenfalls total gerne weil sie keine Tussi ist.

Bin sehr gespannt auf die anderen Charaktere...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Griinsekatze Griinsekatze

Veröffentlicht am 17.01.2018

Gefangene des Blutes

Nach „Geliebte der Nacht“ war ich doch neugierig, wie es weitergeht und hab sofort mit dem zweiten Teil angefangen!

Der zweite Teil der Midnight Breed Reihe gehört dem Krieger Dante und der Tierärztin ... …mehr

Nach „Geliebte der Nacht“ war ich doch neugierig, wie es weitergeht und hab sofort mit dem zweiten Teil angefangen!

Der zweite Teil der Midnight Breed Reihe gehört dem Krieger Dante und der Tierärztin Tess. Beides sind sehr gelungene Charaktere. Dante lernt man schon im ersten Teil der Reihe als einen Mann kennen, der durch und durch Krieger! Er lebt für seinen Orden und eine Stammesgefährtin kommt für ihn absolut nicht infrage, aber wie es nun einmal so ist, es kommt alles anders.
Die erste Begegnung und die Art, wie alles zwischen Dante und Tess ins Rollen gerät finde ich sehr gut. Es ist mal etwas anderes, wenn sie nicht sofort Feuer und Flamme füreinander sind. Es ist etwas komplizierter. Aber ich verrate nichts ;)


Tess ist Tierärztin und lebt nur für ihren Beruf. Sie arbeitet von früh bis spät und nimmt viel weniger, als sie eigentlich kriegen sollte. Sie liebt ihre Arbeit und vor allem liebt sie die Tiere. Nach der zweiten Begegnung mit dem großen, muskulösen unbekannten Mann kann sie nur noch an ihn denken. Tess ist ein starker Charakter, ihre Reaktion auf die ganze Welt von Dante ist sehr schön nachvollziehbar … obwohl sie am Ende sehr schnell all das hinnimmt und ohne widerrede bei ihm bleibt. Ich hätte da ein bisschen mehr erwartet, dass sie das nicht sofort hinnimmt.

Die Geschichte der beiden ist aber durchgehend spannend, auch wenn mich die Teile, in denen man aus der Sicht des Feindes liest, nicht ganz so interessiert haben. Als Einziges hätte ich mir gewünscht, dass noch ein bisschen mehr die anderen Krieger und ihre Gefährtinnen vorgekommen wären. Man lernt aber schon neue Charaktere kennen. Sterling Chase, blöder Name :D und Elise. Chase ist ein Charakter, auf dessen Geschichte ich gespannt bin. Irgendwie hat er sich in Dante's Buch ziemlich interessant gemacht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

diebuchrezension diebuchrezension

Veröffentlicht am 03.08.2017

Unbewusst gebunden - also muss Dante das beste daraus machen.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante ... …mehr

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante sich an sie. Ich mag diesen band vor allem deshalb, weil er sich vom ersten band so stark unterscheidet. Dante ist sehr anders als Lucan. Er ist charmant und liebenswürdig, aber auch verstädnisvoll, stark und männlich.Tess ist sehr sensibel, will immer helfen und hat eine einzigartige Gabe. Diese beiden Figuren sind sehr lebendig und ziehen sich stark an. Dieser Band vermischt Spannung, Erotik und Liebe auf eine hervorragende Art miteinander.

Zu den ersten bänden hatte ich auch das Hörbuch. Simon Jäger ist dort der Sprecher. Das Buch war schon wirklich klasse, aber das Hörbuch fand ich auch sehr schön. Ich fand es klasse wie Dantes stimme hervorkam. Einfach zum dahinschmelzen. Diese Stimme habe ich seither immer im Kopf wenn ich das Buch lese. Dieser Akzent in Kombination mit dem Körper und Charakter ist einfach zum Dahinschmelzen.

Auch für dieses Buch gebe ich eine Leseempfehlung. Die Kombination aus dem Orden und der Romanze zwischen Tess und Dante finde ich sehr ansprechend.

https://diebuchrezension.de/#/books/book/84

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lara Adrian

Lara Adrian - Autor
© Lara Adrian

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Mehr erfahren
Alle Verlage