Midnight Chronicles - Blutmagie
 - Laura Kneidl - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Romantische Fantasy
431 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1347-7
Ersterscheinung: 24.02.2021

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

(179)

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben  und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann …

"Eine sehr gelungene actiongeladene, aber trotzdem gefühlvolle Geschichte, die wunderbar authentisch die Charaktere und Beziehungen aufbaut." BIBLIOPHILER_BOOKNERD über Schattenblick

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Rezensionen aus der Lesejury (179)

DurchdieBuchmitte DurchdieBuchmitte

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein starker zweiter Band mit Lust auf mehr

Midnight Chronicles- Blutmagie| Laura Kneidl und Bianca Iosivoni| Band 2 von 6| Fantasy| Lyx| 432 Seiten

Kaum Band 1 „Midnight Chronicles- Schattenblick“ beendet direkt mit Band 2 gestartet. Nicht mit ... …mehr

Midnight Chronicles- Blutmagie| Laura Kneidl und Bianca Iosivoni| Band 2 von 6| Fantasy| Lyx| 432 Seiten

Kaum Band 1 „Midnight Chronicles- Schattenblick“ beendet direkt mit Band 2 gestartet. Nicht mit sehr viel Vorfreude, aber immerhin gibt es neue Protagonisten und bin gespannt, ob Warden Isaac findet. Aber erst muss er sich seiner Vergangenheit stellen. Besonders seiner Ex Kampfpartnerin Cain.
Aber als die Vampirhölle beginnt zu brodeln könnte es die Chance sein, dass beide wieder zusammenwachsen.

KURZ und KNAPP
- Second Chance
- Langsamer Spannungswachstum
- Nebencharakter Liebe


Neue Protagonisten, Cain und Warten, schlagfertig (nicht nur mit Worten) und ehrgeizig, und neues Setting. Der Anfang, ich bin natürlich einfach hineingekommen habe das Buch ja auch direkt nach dem 1 Band gelesen, aber man finde es auch mit Unterbrechung einfach. Denn es gibt ein „Was bisher geschah“.
Warden kennt man als Nebencharakter aus Band 1 und Cain lernt man neu kenne, da die Geschichte aber auch hier wieder aus zwei Sichten erzählt wird, lernt man sie sehr schnell kennen.
Dynamisch und eine immer steigende Spannung, rennt man in eine actiongeladene Situation in die nächste, verschnauft wird nur um das Cain und Warden ihre Zwischenmenschliche Beziehung
aufarbeiten können. Im Hintergrund wird auch die Geschichte von Roxy und Shawn weitererzählt.

Das Ende, wow, was für eine Wendung, zwar konnte ich auch hier es vorherahnen aber einen guten Kampf am Ende, da bin ich dabei. Am liebsten hätte ich mit Band 4 weitergemacht, denn mir wurde
wieder eine andere Art von Hunter
schmackhaft gemacht, der Soul Hunter.

Von mir eine klare Leseempfehlung, ich hatte sehr schöne Lesestunden. Band 3 ist auch schon gelesen und hier wird auch bald meine Meinung zu folgen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jasmin_Queen245 Jasmin_Queen245

Veröffentlicht am 20.06.2023

Einfach Magisch

Die Geschichte von Cain und Warden ist unglaublich berührend. Man schaut hinter Wardens Fassade und lernt ihn genau wie Cain sehr gut kennen und kann sich sehr gut in deren Rollen versetzen. …mehr

Die Geschichte von Cain und Warden ist unglaublich berührend. Man schaut hinter Wardens Fassade und lernt ihn genau wie Cain sehr gut kennen und kann sich sehr gut in deren Rollen versetzen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bookochino bookochino

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannung pur

In diesem Monat gerate ich glücklicherweise an so viele tolle Bücher. "Blutmagie" ist eins von ihnen.

Darum geht es: Warden und Cain sind beste Freunde und das schon immer. Als sie schließlich Kampfpartner ... …mehr

In diesem Monat gerate ich glücklicherweise an so viele tolle Bücher. "Blutmagie" ist eins von ihnen.

Darum geht es: Warden und Cain sind beste Freunde und das schon immer. Als sie schließlich Kampfpartner im Quartier in Edinburgh werden, kann sie nichts mehr trennen. Doch als Warden einen herben Schicksalsschlag erleidet, fühlt er sich von Cain im Stich gelassen. Drei Jahre haben die beiden keinen Kontakt mehr. Als Cain's Partner Jules bei einem Einsatz spurlos verschwindet zieht sie Warden zu Hilfe. Denn hinter Jules' Entführung scheint der Vampirkönig Isaac zu stehen, an dem Warden sich um jeden Preis rächen will.

"Blutmagie" hat mir ein wenig besser gefallen als sein Vorgänger. Das lag vor allem an der spannenden Handlung. Das Buch hat mich richtig mitgerissen in die Welt der Hunter. Auch finde ich gut, dass Roxy, Shaw und Finnley wieder vorkommen. Das finde ich bei den Midnight Chronicles wirklich gut gelöst: Die Bücher haben verschiedene Protagonisten im Vordergrund, wobei alle miteinander verknüpft sind. Roxy's Jagd nach 499 Toten ist hier Teil der Hintergrundhandlung. Man erhält immer wieder kleine Updates zu den Figuren, was mir richtig gut gefällt.

Auch der Schreibstil hat mich wieder verzaubert. Das Buch lässt sich flüssig lesen ohne dabei Sprunghaft zu erscheinen. Für meinen Geschmack hätten die Kämpfe noch ein wenig ausführlicher gestaltet sein können. Aber das ist hier mein persönlicher Geschmack und fließt nicht in die Wertung mit ein!

Die Figuren haben mir auch etwas besser gefallen als im Vorgänger. Warden und Cain haben eine tolle Harmonie, auch wenn sie das zumindest zu Beginn nicht wahrhaben wollen.
Generell finde ich Second Chance ein tolles Trope und habe es auch hier wieder genießen können. Klärende Gespräche um den Konflikt aufzulösen, sind für mich hier immer von zentraler Bedeutung. Hier waren sie schön reflektiert.

Ich bin jetzt wirklich neugierig, wie es weitergeht. Sowohl für die Figuren, wie auch für die Handlung insgesamt. Band drei steht schon in meinem Regal bereit und ich freue mich wirklich sehr, noch etwas länger in der Welt der Hunter sein zu dürfen.
Es bleibt spannend...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenniferkruchen Jenniferkruchen

Veröffentlicht am 26.05.2023

lobenswert

》》 Midnight Chronicles《《

Blutmagie

So ihr Lieben Band zwei war auch wieder einfach nur unbeschreiblich fesselnd.
Erst dachte ich " Oh no zwei andere Hauptcharakter was soll das ich will wissen wie es ... …mehr

》》 Midnight Chronicles《《

Blutmagie

So ihr Lieben Band zwei war auch wieder einfach nur unbeschreiblich fesselnd.
Erst dachte ich " Oh no zwei andere Hauptcharakter was soll das ich will wissen wie es mit Shaw und Roxy weitergeht was doll das ? "

Aber!!! Vollkommen egal damit ist nur meine Neugierde auf die folge Bände gestiegen 😍.

Ich bin schon ganz hibbelig und will einfach mehr. Sobald der folgende Band gekauft ist landet er nicht auf dem Sub das ist schon mal klar.

Wieder eine gelungene Zusammenarbeit zwischen @laurakneidl & @bianca_iosivoni. Ich liebe eure Geschichten. Denke danach werde ich dann wohl mal " Die Krone dee Dunkelheit" organisieren 🙂.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hortensia13 Hortensia13

Veröffentlicht am 08.05.2023

Was eins war

Als Cain Warden über den Weg läuft, ist es für sie schwer vorstellbar, dass dieser arrogante Typ vor drei Jahren ihr Kampfpartner war. Gemeinsam haben sie gegen die Unwesen auf dieser Welt gekämpft, bis ... …mehr

Als Cain Warden über den Weg läuft, ist es für sie schwer vorstellbar, dass dieser arrogante Typ vor drei Jahren ihr Kampfpartner war. Gemeinsam haben sie gegen die Unwesen auf dieser Welt gekämpft, bis sich Warden von Cain hintergangen gefühlt hat. Als Cains aktueller Kampfpartner verschwindet, bleibt ihr nicht anderes übrig als sich mit Warden zu verbünden. Denn beide wollen das Gleiche, den Vampirkönig Isaac bluten sehen.

Ich brauchte etwas, um in die Geschichte reinzufinden, was aber daran lag, dass es schon länger her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe. Nichtsdestotrotz ist dieser Band 2 der Midnight Chronicles Reihe sehr spannend und um einiges brutaler und actionreicher. Ich wollte immer mehr wissen, wie sich alles, insbesondere vor allem die Beziehung zwischen Cain und Warden, entwickelt. Und besonders mit dem Ende wurde ich überhaupt nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Anderes Paar, andere Stimmung. Eine sehr spannende und kämpferische Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
© Olivier Favre

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Weitere Infos unter: www.bianca-iosivoni.de

Mehr erfahren

Autorin

Laura Kneidl

Laura Kneidl - Autor
© Nicole Böhm

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne …

Mehr erfahren
Alle Verlage