Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
 - Laura Kneidl - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Romantische Fantasy
431 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1348-4
Ersterscheinung: 25.08.2021

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Band 3 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

(109)

Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

"Wow - dieses Buch hat mich einfach nur umgehauen. Es ist unglaublich spannend, süß, lustig, schockierend ... Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren, sodass es an keiner Stelle auch nur ansatzweise langweilig wurde!" BUCHWELTEN_ über BLUTMAGIE 

Band 3 der Reihe trägt den Titel DUNKELSPLITTER und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Rezensionen aus der Lesejury (109)

LadyKaito LadyKaito

Veröffentlicht am 14.03.2022

Spannende und fesselnde Fortsetzung

- Rezension Spiolerfrei -

Der dritte Band ist wieder von Bianca Iosivoni geschrieben und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy ist weiterhin damit beschäftigt, die entkommenen Seelen wieder ... …mehr

- Rezension Spiolerfrei -

Der dritte Band ist wieder von Bianca Iosivoni geschrieben und erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter. Roxy ist weiterhin damit beschäftigt, die entkommenen Seelen wieder einzufangen, denn ihr bleibt nicht mehr viel Zeit. Ihre Reise führt sie diesmal quer durch Europa.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt, wodurch man die Geschehnisse aus mehreren Blickwinkeln betrachten kann. Das gefällt mir bei dieser Reihe richtig gut. Auch das Cover ist richtig schön geworden und gefällt mir von allen am besten.

Dieser Teil hat mir wieder besser gefallen, da die Spannung von Anfang an vorhanden war. Die Handlung war sehr vielseitig. Wir lernen neue Hunter und Quartiere kennen und es geht wieder auf Jagd mit neuen interessanten Wesen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und es wird sehr emotional. Besonders das letzte Drittel hat mich mit ein paar unerwarteten Wendungen und Enthüllungen sprachlos gemacht. Langweilig wurde es definitiv nicht. Roxy und Shaw mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihre Geschichte weiter zu verfolgen.

Fazit: Eine sehr spannende, fesselnde und emotionale Fortsetzung mit überraschenden Enthüllungen. Eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Rapunzels_Turm Rapunzels_Turm

Veröffentlicht am 27.02.2022

Bisher der beste Teil

Ich bin total verliebt in diese Reihe. Die Welt der Hunter und Huntress ist gleichzeitig total magisch, aber auch echt gruselig. Ich bin wirklich total begeistern, wie Bianca Iosivoni den Kreaturen der ... …mehr

Ich bin total verliebt in diese Reihe. Die Welt der Hunter und Huntress ist gleichzeitig total magisch, aber auch echt gruselig. Ich bin wirklich total begeistern, wie Bianca Iosivoni den Kreaturen der Nacht eine neue Stimme gibt. Die Gestaltung ist dem Verlag gelungen. Die dunkler werdenden Farben der Cover sind eine gute Idee. Zusammen sehen die Cover total schön aus, was durch weitere kleine gestalterische Elemente unterstützt wird. Für mich sind die Cover eine echte Augenweide. Nachdem mir der zweite Band nicht so gut gefallen hat, konnte mich dieser wieder absolut begeistern. Es geht endlich mit der Geschichte von Roxy und Shaw weiter! Die Handlung bietet euch einige Spannungsmomente, sorgt aber ebenso für ruhig emotionale Momente. Von der ersten Seite bis zur letzten konnte mich die Handlung komplett überzeugen. Es erwarten euch ein paar Geheimnisse, die gelüftet werden. Es lohnt sich also in jedem Fall die Geschichte um Roxy und Shaw weiter zu verfolgen. Die Figuren haben sich längst in mein Herz gestohlen. Mir gefällt es richtig gut, dass man Einblicke in Roxys und Shaws Gedankenwelt erhält. Daneben gibt es aber auch viele weitere Figuren, die total interessant sind und die ich gerne näher kennengelernt hätte. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt mitreißend, flüssig und angenehm. Sie bringt euch an verschiedene Orte und lässt euch die neuen Hunter Quartiere bildhaft entdecken. Ich freue mich schon riesig, wenn die Reise und die Jagd im nächsten Band weitergeht und kann euch dieses Buch/diese Reihe nur weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jo-Henni Jo-Henni

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine ... …mehr

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt und mich alles um mich herum vergessen lässt. Es ist wie bei den ersten beiden Teilen auch man ist von der ersten Seite in der Geschichte und ich konnte nur schwer loslassen. Das Cover ist auch einfach ein Traum und passt für mich perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch thematisch genau zu den jetzigen Band.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, wow da ist mal alles dabei. Spannung, Liebe, Intrigen, Monster, schöne Städte, Sehnsucht und Schmerz. In diesem Band lernen wir Roxy noch mal näher kennen, sie bekommt Ecken und Kanten. Ich habe mich ja schon im ersten Teil in sie verliebt, in ihre Stärke aber jetzt zeigt sie uns wie viel Verletzlichkeit in ihr steckt und das ist so unfassbar stark.
Aber auch Shaw bekommt eine Tiefe die ihm gut steht, er wirkt gefestigter und weiß genau was er will.
Die letzten Seiten sind ja wohl kaum an Spannung zu überbieten.
Ich werde nix verraten weil ich hier niemanden das Lesevergnügen verderben möchte. Aber wir erfahren wer Shaw ist und das hat mich sehr überrascht. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe wir bekommen bald den nächsten Teil zu lesen. Weil es wirklich soooooooo spannend geendet hat.
Ich kann nur ein riesen Kompliment an die Autorinnen aussprechen weil die Beschreibung der Städte so wunderschön ist und Fernweh bei mir ausgelöst hat.
Ein Buch welches alle meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich habe die beiden anderen Bänden schon sehr geliebt aber der Teil ist bis jetzt mein Favorit.
Die Reihe ist ein echter Fantasiegenuss für alle Fans von diesem Genre. Ich kann die Reihe echt nur empfehlen und bis jetzt hat mich kein Teil enttäuscht. Ich freu mich sehr auf Ella's und Wayne's Geschichte, die ja jetzt bald erscheint und ich denke auch die beiden werden mich begeistern können.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sarah_Booksanddreams Sarah_Booksanddreams

Veröffentlicht am 04.02.2022

spannende Fortsetzung, bewegend, packend, magisch und zugleich an den Nerven zehrend

Auch der dritte Band der MIDNIGHT CHRONICLES mit der Fortsetzung der Geschichte von Roxy & Shaw hat mich wieder begeistern können.

Mit ihnen geht der Handlungsfaden, um Roxys Mission weiter.
Es geht durch ... …mehr

Auch der dritte Band der MIDNIGHT CHRONICLES mit der Fortsetzung der Geschichte von Roxy & Shaw hat mich wieder begeistern können.

Mit ihnen geht der Handlungsfaden, um Roxys Mission weiter.
Es geht durch durch die Welt der Hunter – wunderbar-detailliert ausgearbeitet und so perfekt beschrieben, als wäre man mittendrin!

Der Fortgang der Handlung ist ungemein spannend.
Es gibt wieder allerhand zu entdecken, neue Blickwinkel
und frische Erkenntnisse.

Es war unglaublich spannend & super interessant, aber auch bewegend und zugleich an den Nerven zehrend.

Und dann der Schluss … Hundsgemein!

Roxy & Shaw sind mir in dieser Fortsetzung noch ein Stück weit mehr ans Herz gewachsen.
Zwischen ihnen schwelt ein Feuer,
es prickelt und knistert.
Ich kann schon jetzt den letzten Part ihrer Geschichte kaum erwarten!


Die Welt, die Bianca & Laura hier gezaubert haben, ist pure Magie
und vor allem ein wahrer Lesegenuss!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lilli_A Lilli_A

Veröffentlicht am 26.01.2022

Sehr spsnnend

Nach einem mittleren ersten Teil und einem ziemlich überzeugenden und spannungsgeladenen zweiten Teil, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Midnight Chronicles, auf den noch 3 weitere Teile folgen ... …mehr

Nach einem mittleren ersten Teil und einem ziemlich überzeugenden und spannungsgeladenen zweiten Teil, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Midnight Chronicles, auf den noch 3 weitere Teile folgen werde
Hinweis: Spoiler in dieser Rezension für die vorrausgegangenen Teile sind nicht ausgeschlossen, die Reihe muss unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
In diesem Band dreht sich wieder alles um Roxy und Shaw und hier endlich passieren die Entwicklungen, auf die ich im ganzen ersten Teil verzweifelt gewartet habe. Endlich kommen so viele Dinge ans Licht, über die man vorher nur spekulieren konnte und das wurde ganz wunderbar umgesetzt. Man hat einige Plot Twists, mit denen zumindest ich nicht direkt gerechnet habe. Nicht alle Entwicklungen sind gut, aber genau das bringt den Spannungsfaktor in die Geschichte, den ich bisher ein bisschen vermisst habe.
Ansonsten ist ein großer Punkt, den ich positiv hervorheben möchte die Atmosphäre in diesem Buch. Weite Teile der Handlung sind wie ein Roadtrip aufgebaut, weil Roxy und Shaw auf ihrem Weg quer durch Europa sind, um die Seelen einzusammeln, die Roxy vor Beginn des ersten Teils versehentlich freigelassen hat. Genau diese Stimmung eines Roadtrips, der von etwas düsterem Überschattet wird, kam auch bei mir an. Davon abgesehen ist die Stimmung generell sehr gut beschrieben. Das ist ein echtes Highlight.
Das Ende dieses Buches ist der Hammer. Ich bin wirklich gespannt, wie das irgendwie noch gerettet werden kann, weil so viel passiert ist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte und nun bin ich unglaublich gespannt, was die nächsten Teile bringen werden und in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Bianca Iosivoni

Bianca Iosivoni - Autor
© Olivier Favre

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Weitere Infos unter: www.bianca-iosivoni.de

Mehr erfahren

Autorin

Laura Kneidl

Laura Kneidl - Autor
© Nicole Böhm

Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram (@laurakneidl) aktiv und tauscht sich dort gerne …

Mehr erfahren
Alle Verlage