Scherben der Hoffnung
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
672 Seiten
ISBN: 978-3-8025-9708-4
Ersterscheinung: 03.09.2015

Scherben der Hoffnung

Band 14 der Reihe "Psy Changeling"
Übersetzt von Patricia Woitynek

(12)

Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen …

Rezensionen aus der Lesejury (12)

Queen_Anne Queen_Anne

Veröffentlicht am 28.12.2023

Die Pfeilgarde geht einen neuen Weg und ein neuer Feind kristallisiert sich heraus.

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen der Anführer der Pfeilgarde Aden Kay und eine seiner Offizierinnen Zaira Neef. Aden und Zaira sind zusammen aufgewachsen und durch die brutale Ausbildung zum Pfeilgardist ... …mehr

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen der Anführer der Pfeilgarde Aden Kay und eine seiner Offizierinnen Zaira Neef. Aden und Zaira sind zusammen aufgewachsen und durch die brutale Ausbildung zum Pfeilgardist gegangen. Von Anfang an waren beide sehr miteinander verbunden, doch Zaira hat durch die Misshandlungen durch ihre Eltern ein schweres Trauma erlitten und neigt zu unkontrollierten Wutausbrüchen, bei denen sie auch unkontrolliert Gewalt anwendet. Die Liebe der beiden steht also unter keinem guten Stern, doch Aden gibt Zaira nicht auf und beweist unendliche Geduld mit ihr.
Neben der Handlung um Zaira und Aden geht es noch um viel mehr. Ein unbekannter Feind versucht die Pfeilgarde zu zerstören, indem er Aden und Zaira zu Beginn des Buches entführt und versucht zu töten. Auch nach dem die beiden entkommen konnten werden weiter Anschläge auf Aden verübt.
Außerdem werden Mitglieder der Black Sea Gemeinschaft entführt und auf die Pfeilgarde angesetzt. Und da das alles nicht genug ist gibt es noch einen Verräter und Serienmörder innerhalb der Garde.
Nebenher versucht Aden die Pfeilgarde auf einen neuen Weg zu führen und zu einer Familie zu formen.

In dieser Geschichte passiert so viel, dass man gar nicht zu Atem kommt. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht gefallen. Ich konnte die Anziehung zwischen den beiden nicht fühlen. Vor allem mit Zaira konnte ich als Verliebte nicht viel anfangen. Aber alle anderen Handlungsstränge waren spannend, nachvollziehbar und richtig gut aufgebaut und ausgeführt.
Die Einführung eines neuen Feindes und dessen Intrigen ist toll gelungen und lässt so viele Fragen offen, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht.
Obwohl mir die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht so gut gefallen hat gebe ich immer noch 5 Sterne, da alles andere mich voll überzeugen konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 25.04.2022

Nalini Singh - Scherben der Hoffnung

Aden und Zaira werden gemeinsam entführt und bei der Flucht kommen die beiden Pfeilgardisten sich näher. Doch gerade Zaira hat starke Probleme damit ihre Gefühle für Aden zuzulassen. Doch gemeinsam wollen ... …mehr

Aden und Zaira werden gemeinsam entführt und bei der Flucht kommen die beiden Pfeilgardisten sich näher. Doch gerade Zaira hat starke Probleme damit ihre Gefühle für Aden zuzulassen. Doch gemeinsam wollen sie eine Bessere Welt besonders für die Pfeil Garde schaffen, auch wenn einige das zu verhindern versuchen.
Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die Pläne die Aden für die Medialen hatte und deren Umsetzung. Das man beim Lesen mitbekommen hat wie die Kinder sich langsam verändern, war wirklich toll.
Aden und Zaira zusammen mochte ich sehr, allerdings für sich genommen fand ich Zaira ein wenig schwierig.
Alles in allem war das wieder einmal eine tolle Geschichte aus dem Gestaltwandleruniversum.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 22.10.2021

Scherben der Hoffnung

Erneut steht die Pfeilgarde im Mittelpunkt der Geschichte. Allerdings sind diesmal Aden und Zaira die Hauptprotagonisten. Neben der Romanze, die sich hier langsam entfaltet und wunderschön zu lesen ist, ... …mehr

Erneut steht die Pfeilgarde im Mittelpunkt der Geschichte. Allerdings sind diesmal Aden und Zaira die Hauptprotagonisten. Neben der Romanze, die sich hier langsam entfaltet und wunderschön zu lesen ist, wird auch die Rahmenhandlung nicht vergessen. Und so werden viele Handlungsstränge am Ende überraschend aber sehr überzeugend zusammengeführt.

Auch der 14. Band ist für mich noch immer eine faszinierende Geschichte, die mit tollen Wendungen und neuen Erkenntnissen punkten konnte.

Über den Schreib- und Erzählstil muss ich eigentlich gar kein Wort mehr verlieren, die sind wie immer absolut top. Und genau deshalb vergebe ich auch hier wieder volle 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 14.01.2019

Eines der besten Bücher der Reihe, sehr spannend und fesselnd.

Nalini Singh, Gestaltwandler 14, Scherben der Hoffnung

Aden und Zaira wurden entführt. Täter unbekannt. Aber es muss eine mächtige Organisation dahinter stecken denn Zaira zählt zu den besten und tödlichsten ... …mehr

Nalini Singh, Gestaltwandler 14, Scherben der Hoffnung

Aden und Zaira wurden entführt. Täter unbekannt. Aber es muss eine mächtige Organisation dahinter stecken denn Zaira zählt zu den besten und tödlichsten Gardisten. Aden ist der Anführer, auch wenn er eher im Mittelbereich seiner Skalenwerte angesiedelt ist.
Es gelingt den beiden zu fliehen, nur um in die Fänge der RainFire-Leoparden zu geraten, die zwar Aden als Anführer der Pfeilgardisten erkennen, aber auch wissen, dass er eine tödliche Bedrohung für das Rudel um Remy sein könnte.
Abgeschnitten vom Medialnet und schwer verletzt müssen die beiden Pfeilgardisten sich im Rudel eingliedern und mit den Emotionen zurecht kommen. Besonders schwer tut sich da Zaira, denn in ihrem Inneren wohnt der Zorn, der alles und jeden zu verschlingen droht...

Doch die Anschläge in der Welt der Medialen geht weiter, denn die Attentäter sind nicht nur mediale Auftragskiller, auch Gestaltwandler und Menschen scheinen involviert zu sein, denn die Organisation hat weit im voraus geplant. Sie wollen das Medialnet zu Fall bringen, die Machstrukturen zerstören und selbst an Prestige und Macht gewinnen. Plötzlich gibt es viele Ziele die es zu schützen gilt und Kaleb Krychek, Lucas Hunter und Hawke Snow, wie auch der Menschenbund und die Führungsriege von Shine müssen zusammen arbeiten, um die Welt wie sie ist zu erhalten oder vielleicht sogar zu verbessern.

Der vierzehnte Band von Nalini Singh um die Gestaltwandler ist wieder ein Highlight im Gestaltwandler-Univerum. Im Vordergrund steht der Pfeilgardist und Anführer Aden Kai und seine tödliche wie schöne Gardistin Zaira Neve, die beide in Gefangenschaft geraten. Doch der Fokus liegt nicht allein auf den beiden Gardisten, denn sowohl in den Gewaltstandler-Rudeln und auch bei den übrigen Medialen liegt einiges im Argen, sodass der Roman sehr vielseitig aufgebaut wurde mit verschiedenen Handlungssträngen, vielen Perspektiven und einer Menge Überraschungen, die im Verlaufe des Buches geschickt zusammen geführt werden. Natürlich gibt es noch einige offfene Fragen, denn der nächste Band wartet bereits.
Locker und flüssig wird die Geschichte schnell zu einem Pageturner die spannender, abwechslungsreicher, mitreißender und fesselnder kaum sein könnte. Auch die emotionalen und erotischen Aspekte der Geschichte kommen hier nicht zu kurz, denn die detailliert ausgearbeiteten sinnlichen Szenen sind genauso schön beschrieben wie die Emotionen, die man beim Lesen direkt verspürt.
Nalini Singh schafft es immer wieder mich einzufangen und erst loszulassen, wenn ich die letzte Seite des Buches gelesen habe.
Die Charaktere wirken allesamt lebendig und facettenreich, es wunderbar, dass es immer wieder Treffen mit altbekannten Figuren gibt, aber auch die neuen werden gut intigriert. Detailliert und vielschichtig fühlt man sich den meisten Charakteren sehr schnell nahe.
Aden Kai ist mir schon in den letzten Bänden positiv aufgefallen. Er erscheint etwas distanziert und unscheinbar, aber gerade dieser Band zeigt, dass so viel mehr hinter dem Anführer der Pfeilgarde steckt. Schon als Junge hat er es nicht geschafft, vollkommen in Silentium zu verbringen. Vasic und Zaira sind seine besten Freunde. Von Eltern gezeugt, die ihn wegen seinem “Mittelmaß” eher verachten als bestärken, findet er einen Weg wie er mit seinen Taten leben kann. Außerdem hat er eine neue Vision für die Garde und setzt sie durch, auch wenn er sich da Hilfe und Tipps von einem Alpha-Gestaltwandler holt, und nein, es ist weder Lucas noch Hawke.
Zaira ist eine faszinierende Person, distanziert und trotzdem auf ihre Art liebenswert, ist sie ein Rätsel. In der einen Minute ist sie nett, in der nächsten wird sie zur tödlichen Gefahr. In ihr schlummert der Zorn so tief und eingesperrt sein hasst sie. Das kalte Silentium hilft ihr, ihre Bestie unter Kontrolle zu bekommen und ausgerechnet ein kleines Mädchen wächst der Gardisten ans Herz.
Aber auch Vasic, Judd oder Walker kommen in diesem Band nicht zu kurz, und das neue RainFire-Rudel ist ebenfalls sehr interessant und ich hoffe, bald mehr von Remy und seinem Rudel lesen. Jojo hat mich schon nach wenigen Augenblicken eingefangen und die Szenen mit ihr und Zaira sind einfach zauberhaft.

Besonders gut gefällt mir auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches, welches noch mal einen kleinen Einblick oder Rückblick gibt.

Mit “Scherben der Hoffnung” ist der Autorin wieder ein spannungs- und actiongeladenes, kurzweiliges, emotionales wie sinnliches Highlight gelungen, dass eines der besten Bücher der Reihe ist. Ich bin vollkommen begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Das Cover ist, wie im letzten Band auch, etwas intensiver in der Optik, der Grundton ist blau und der Männerrücken mit dem Tattoo ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: Eines der besten Bücher der Reihe, sehr spannend und fesselnd. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MelanieT MelanieT

Veröffentlicht am 16.03.2018

Aussichtsloser Kampf? Niemals!!

Wieder einmal bezaubert uns Nalini Singh mit einer Fortsetzung ihrer Reihe der Gestaltwandler.

Nun geht es um Aden, den man natürlich als Aushängeschild und Anführer der Pfeilgardisten schon kennt, und ... …mehr

Wieder einmal bezaubert uns Nalini Singh mit einer Fortsetzung ihrer Reihe der Gestaltwandler.

Nun geht es um Aden, den man natürlich als Aushängeschild und Anführer der Pfeilgardisten schon kennt, und um Zaira, einer Kommandantin der Pfeilgardisten.

Insgeheim weiß man, Zaira hat schon lange Adens Herz in der Hand, nur durften die beiden es nie zeigen.

Nun sind sie in einer unausweichlich lebensbedrohenden Situation geraten - sie wurden entführt - und müssen einen Ausweg finden. Und für Aden steht es fest, dass er Zaira oder einen anderen Pfeilgardisten niemals zurücklassen würde.

Gemeinsam schaffe sie es zu entkommen und müssen nun einen Unterschlupf finden. Gar nicht so einfach wie gesagt!

In dem Unterschlupf untergekommen, können sie endlich langsame Bande aneinander knüpfen, die sie sonst nie zeigen konnten. Außerdem lernt er bei seinen Gastgebern, wie er seine Truppe neu "aufbauen" kann. Damit sich alle wohlfühlen, die Kinder und wie sich die älteren Pfeilgardisten wieder mit Gefühlen einfinden können.

Es ist eine schöne Zeit, die jedoch auch wieder unterbrochen wird und sie nach Hause müssen. Doch dort lauert schon die nächste Gefahr!

Beide sind sehr starke Persönlichkeiten, und Zaira hat eine sehr gefährliche Seite, entstanden durch eine grausame Kindheit, und versucht diese Seite von ihr einzudämmen.

Es passiert hier wahnsinnig viel, ist spannend und emotional. Klasse geschrieben! Der rote Faden zieht sich auch immer wieder durch, und Nalini Singh vergisst nie die Geschichte voranzutreiben und das alles zusammenpasst! Super!

Wieder mal ein genialer Band!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage