Wilde Glut
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
368 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8025-8607-1
Ersterscheinung: 08.03.2012

Wilde Glut

Band 9 der Reihe "Psy Changeling"
Übersetzt von Nora Lachmann

(9)

Der Gestaltwandler Drew Kincaid ist ein Jäger. Er spürt Angehörige seines Wolfsrudels auf, die ihrer animalischen Seite nachgegeben haben. In den meisten Fällen gelingt es ihm, sie zu retten und zum Rudel zurückzubringen. Manchmal bleibt ihm jedoch nichts weiter übrig, als sie zu töten. Drew ist insgeheim in die schöne Offizierin Indigo Riviere verliebt, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Doch Indigos eigene Position unter den Wölfen macht eine Beziehung zwischen beiden unmöglich, wenn sie nicht die Hierarchie des Rudels gefährden wollen. Die Leidenschaft zwischen Indigo und Drew wird zu einem Spiel mit dem Feuer.

Rezensionen aus der Lesejury (9)

Pandora2711 Pandora2711

Veröffentlicht am 08.02.2018

Wilde Glut

Zum Inhalt:
Der größte Teil des Buches spielt dieses Mal bei dem Rudel der "Snow-Dancer"-Wölfe.
Andrew Kincaid ist der Fährtensucher des "Snow-Dancer" Wolfsrudel und steht damit außerhalb der Hierarchie. ... …mehr

Zum Inhalt:
Der größte Teil des Buches spielt dieses Mal bei dem Rudel der "Snow-Dancer"-Wölfe.
Andrew Kincaid ist der Fährtensucher des "Snow-Dancer" Wolfsrudel und steht damit außerhalb der Hierarchie. Der Bruder von Riley gibt sich oft als verspielt und kindisch und doch ist er gefährlich, dominant und sexy und mit einem Charm dem man schwer widerstehen kann.
Genau das wird er Offizierin Indigo Riviere zum Verhängnis. Sie und Drew sind seit vielen Jahren richtig gute Freunde, die sich gegenseitig respektieren und vertrauen, doch allmählich ändert sich alles. Der attraktive Drew beginnt um Indigo zu werben und genau das versucht Indigo zu unterbinden. Nicht nur das Andrew 4 Jahre jünger ist wie sie, steht er, trotz seiner Sonderstellung um Rudel, in der Rangfolge unter ihr. Und das passt nicht in ihr Bild von ihrem zukünftigen Gefährten.
So wehrt sie sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, wann immer sie in seiner Nähe ist. Es wird zunehmend schwerer für sie, die Gefühle zu ignorieren...
Neben diesen Kampf gilt es auch dieses Mal andere Gefahren zu bekämpfen. Bei einem Ausflug in die Wildnis findet das Rudel fremde Technik auf ihrem Territorium. Es gilt Herauszufinden was es ist und weg dafür verantwortlich ist und was dahinter steckt. Gemeinsam mit ihren Verbündeten den Leoparden versuchen sie genau das herauszufinden…

Meine Meinung:
Ich war wieder einmal gefangen, gefesselt und verzaubert von dem Buch. Auch der nun schon 9. Band der Serie um die Welt der Gestaltenwandler und Medialen von Nalini Singh.
Der Autorin ist es auch in diesem Band gelungen den Leser mit in ihre wunderbar erschaffene Welt zu entführen. Mit ihrem frischen und spritzigen Schreibstil zieht sie einem schnell in den Bann. Man fühlt und leidet mit.
Was mich schon immer an der Reihe fasziniert hat ist die Welt – das Umfeld – was Frau Singh erschaffen hat. Eine Geschichte, die in der Zukunft spielt. Eine eigene „Rasse“ der Menschen. Menschen die scheinbar keine Gefühle haben. Und dann im Gegensatz dazu die liebebedürftigen, nach Nähe hungernden Gestaltenwandler – ganz egal, ob es die Leoparden sind oder die Wölfe.
Interessant find ich immer wieder das Wechseln der Perspektive – einmal geht es in erster Linie um die Leoparden, dann wieder um die Wölfe und dann sind da immer die Medialen – ja und auch werden die ganz „normalen“ Menschen mit einbezogen. Meiner Meinung nach macht es die Reihe immer wieder interessant.
Dieses Mal waren nun wieder die Wölfe, die im Vordergrund standen. Zum einen die taffe Indigo und dazu der verspielte Andrew. Wie immer sind die Charaktere super herausgearbeitet und wie immer war es schön zu lesen, wie die zwei sich umwerben, necken, hassen und lieben.
Nalini Singh ist es super gelungen die richtige Mischung an Spannung, Aktion, Liebe, Sex und Leidenschaft zu kombinieren. Und vor allem verliert sie nie den Hauptstrang aus dem Auge, der sich nun schon durch die vielen Bände zieht. Dabei schafft sie es immer wieder zu überraschen und einen neugierig auf mehr zu machen. Ich finde es auch wichtig, dass zwar die Liebesgeschichte von den zwei Protagonisten der Kern der Geschichte ausmacht, aber doch die bisherigen Akteure immer wieder ihren Weg ins Geschehen finden und zum Glück nicht verschwinden.
Mir hat es viel Spaß gemacht die Geschichte von Drew und Indigo zu lesen und genauso viel Spaß hat es mir gemacht, dass zum Glück wieder einige Sequenzen von Sienna und Hawke gab, die auf eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe hoffen lassen .
Nun heißt es warten bis September *seufz*

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jassy Jassy

Veröffentlicht am 07.01.2017

Wilde Glut

Ich war wieder einmal gefangen, gefesselt und verzaubert von dem Buch. Auch der nun schon 9. Band der Serie um die Welt der Gestaltenwandler und Medialen von Nalini Singh.
Der Autorin ist es auch in diesem ... …mehr

Ich war wieder einmal gefangen, gefesselt und verzaubert von dem Buch. Auch der nun schon 9. Band der Serie um die Welt der Gestaltenwandler und Medialen von Nalini Singh.
Der Autorin ist es auch in diesem Band gelungen den Leser mit in ihre wunderbar erschaffene Welt zu entführen. Mit ihrem frischen und spritzigen Schreibstil zieht sie einem schnell in den Bann. Man fühlt und leidet mit.
Was mich schon immer an der Reihe fasziniert hat ist die Welt – das Umfeld – was Frau Singh erschaffen hat. Eine Geschichte, die in der Zukunft spielt. Eine eigene „Rasse“ der Menschen. Menschen die scheinbar keine Gefühle haben. Und dann im Gegensatz dazu die liebebedürftigen, nach Nähe hungernden Gestaltenwandler – ganz egal, ob es die Leoparden sind oder die Wölfe.
Interessant find ich immer wieder das Wechseln der Perspektive – einmal geht es in erster Linie um die Leoparden, dann wieder um die Wölfe und dann sind da immer die Medialen – ja und auch werden die ganz „normalen“ Menschen mit einbezogen. Meiner Meinung nach macht es die Reihe immer wieder interessant.
Dieses Mal waren nun wieder die Wölfe, die im Vordergrund standen. Zum einen die taffe Indigo und dazu der verspielte Andrew. Wie immer sind die Charaktere super herausgearbeitet und wie immer war es schön zu lesen, wie die zwei sich umwerben, necken, hassen und lieben.
Nalini Singh ist es super gelungen die richtige Mischung an Spannung, Aktion, Liebe, Sex und Leidenschaft zu kombinieren. Und vor allem verliert sie nie den Hauptstrang aus dem Auge, der sich nun schon durch die vielen Bände zieht. Dabei schafft sie es immer wieder zu überraschen und einen neugierig auf mehr zu machen. Ich finde es auch wichtig, dass zwar die Liebesgeschichte von den zwei Protagonisten der Kern der Geschichte ausmacht, aber doch die bisherigen Akteure immer wieder ihren Weg ins Geschehen finden und zum Glück nicht verschwinden.
Mir hat es viel Spaß gemacht die Geschichte von Drew und Indigo zu lesen und genauso viel Spaß hat es mir gemacht, dass zum Glück wieder einige Sequenzen von Sienna und Hawke gab, die auf eine wirklich tolle Fortsetzung der Reihe hoffen lassen .

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Queen_Anne Queen_Anne

Veröffentlicht am 02.12.2023

Der erste Showdown kündigt sich an.

In „Wilde Glut“ sind Indigo Riviere und Andrew Kincaid von den Snow Dancer Wölfen die Hauptprotagonisten. Beide sind schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Die Liebesgeschichte zwischen Indy und Drew ... …mehr

In „Wilde Glut“ sind Indigo Riviere und Andrew Kincaid von den Snow Dancer Wölfen die Hauptprotagonisten. Beide sind schon aus den vorherigen Bänden bekannt. Die Liebesgeschichte zwischen Indy und Drew gestaltet sich nicht so einfach. Während Drew offen zu seinen Gefühlen steht ist es für Indigo schwierig sich auf einen jüngeren und in der Hierarchie unter ihr stehenden Mann einzulassen.
Es ist schön und teilweise auch witzig zu lesen mit welchen Mitteln und Tricks Drew versucht Indiogo zu überzeugen und wie ihr Wiederstand anfängt zu zerbröckeln aber sie ihre Mauern dann doch wieder aufbaut.
Neben der Geschichte um Indigo und Drew wird die Rahmenhandlung um das Medialnetz, Silencium und den Rat der Medialen weitergeführt und immer mehr zugespitzt. Das Ende ist offen.
Indy und Drew sind sympathische Charaktere, von denen ich gerne gelesen habe. Die Rahmenhandlung ist mittlerweile so umfangreich und spannend, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht.
Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 23.07.2021

Nalini Singh - Wilde Glut

Drew ist der Fährtenleser des Wolfrudels und verliebt in Indigo. Diese hat auch Gefühle für ihn, doch steht sie im Rang über ihm und das macht ihr zu schaffen. Während die beiden sich immer näher kommen, ... …mehr

Drew ist der Fährtenleser des Wolfrudels und verliebt in Indigo. Diese hat auch Gefühle für ihn, doch steht sie im Rang über ihm und das macht ihr zu schaffen. Während die beiden sich immer näher kommen, planen die Medialen eine weitere Attacke auf die Gestaltwandler.
Die Liebesgeschichte zwischen Drew und Indigo fand ich sehr schön und wenn es allein um diese gehen würde, hätte ich das Buch wieder sehr gut bewertet. Aber es gibt nun mal eine Grundstory, die sich durch alle Bände zieht und die ist mir hier viel zu kurz gekommen.
Für mich hätte dieser Teil auch als Kurzgeschichte gereicht, da es viel Liebesdrama gab.
Alles in allem war das für mich bisher der schwächste Teil der Reihe, nicht wegen der Protagonisten, die ich sehr mochte, sondern wegen der Story.
Ich hoffe mal dass das in nächsten Band wieder besser wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage