Ein Vampir zum Vernaschen
 - Lynsay Sands - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
384 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8025-8172-4
Ersterscheinung: 10.11.2008

Ein Vampir zum Vernaschen

Band 2 der Reihe "Argeneau"
Übersetzt von Gertrud Winter

(10)

Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken – und das um jeden Preis.

Rezensionen aus der Lesejury (10)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein Vampir zum Vernaschen

Das Buch ist Teil der „Argeneau Family“ - Serie von Lynsay Sands. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe die locker, leicht und humorvoll daherkommt. Oberhaupt des Clans ist Marguerite, die als Kupplerin all ... …mehr

Das Buch ist Teil der „Argeneau Family“ - Serie von Lynsay Sands. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe die locker, leicht und humorvoll daherkommt. Oberhaupt des Clans ist Marguerite, die als Kupplerin all ihre Familienmitglieder unter die Haube bringen will. Das dies nicht ohne Komplikationen und Missverständnisse geht ist Programm, zumal ja die Menschen nichts vom Unsterblichsein des Anderen etwas ahnen. Die Geschichten sind überwiegend in Kanada und Nordamerika der Jetzt-Zeit angesiedelt. Und die Unsterblichen, durch Nanos aus dem untergegangenen Atlantis zu dem gemacht was sie sind, nehmen ihre notwendigen Blutrationen nicht durch direkten menschlichen Kontakt auf, sondern durch Blutbeutel. In jedem Buch steht ein anderes Familienmitglied im Mittelpunkt, aber die restliche Familie bekommt immer ihre Gastauftritte und so wird die Rahmenhandlung stets fortgeschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr humorvoll und lässt sich wunderbar lesen. Ein bisschen Spannung kommt hier und da auch auf und die erotischen Szenen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Es ist alles zusammengenommen eher eine leichte beschwingte Vampir-Serie die den Alltag und „Umgang“ mit den Unsterblichen beschreibt. Mir hat sie gefallen und ich kann sie auch weiterempfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

rebell rebell

Veröffentlicht am 10.04.2020

Die Ehrgeizige und der Mürrische...

Inhaltsangabe: Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten der beschriebenen Ereignisse selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. ... …mehr

Inhaltsangabe: Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten der beschriebenen Ereignisse selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken...


Cover: Das Cover passt gut zum Vorgänger und hat mit Lila, meiner Liebslingsfarbe, meine volle Aufmerksamkeit. Jedoch passt zum Inhalt für mich kein Cocktailglas. Da hätte ich mir doch eher eine altmodische Schreibfeder oder ähnliches gewünscht.


Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird von aussen erzählt. Im Wechsel erlebt man die Gefühle und Gedanken von Lucern und Kate. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzten und habe beide direkt ins Herz geschlossen.


Spannung/Story: Die Geschichte knüpft an den voherigen Band an. Wir bekommen bereits bekannte Protagonisten zu Gesicht, man fühlt sich direkt in dieser familären Stimmung wohl und aufgehoben. Man taucht tief in die Achterbahnfahrt der Gedanken und Gefühle von Lucern und Kate ein. Die Emotionen gehen auf einen über und werden zu den eigenen. Mit viel Humor, der einen laut lachen lässt und prickelnder erotischer Szenen haucht Lynsay Sands der Geschichte Leben ein. Ein klein wenig Action eingestreut lässt einen den Atem anhalten. Dadurch das sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen lässt, fliegt man förmlich durch die Seiten. Jedoch ist es interessant und Spannend, auch wenn man das Ende vorhersehbar ist, hat man einfach großen Spaß beim lesen.


Fazit: Eine Liebesgeschichte mit dem besonderem etwas.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Aprikosa Aprikosa

Veröffentlicht am 18.07.2019

Witzige Geschichte mit viel Charme

Lucern Argenau schreibt unter einem Pseudonym historische Liebesromane. Da er die Ereignisse selbst miterlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Lucern lebt sehr zurückgezogen und ist nicht erfreut ... …mehr

Lucern Argenau schreibt unter einem Pseudonym historische Liebesromane. Da er die Ereignisse selbst miterlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Lucern lebt sehr zurückgezogen und ist nicht erfreut als Jate C. Leever, seine neue Lektorin, auftaucht und es darauf abgesehen hat ihn zu einer Leseveranstaltung zu überreden. Es ist sehr amüsant wie genervt Lucern über ihren Besuch und ihre Absichten ist. Umso interessanter ist dann der Verlauf der Geschichte. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Und besonders der Bezug zu den vorherigen Büchern hat mir sehr gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

__vicky_love__ __vicky_love__

Veröffentlicht am 13.07.2018

Humorvoll, spannende, romantisch

Lucern Argeneau ist ein 600 jähriger Vampire und lebt isoliert. Er hat viel in seinem Leben erlebt und hat sich zurück gezogen. Zurzeit ist er Autor und schreibt Liebesromane. Seine Lektorin Kate möchte ... …mehr

Lucern Argeneau ist ein 600 jähriger Vampire und lebt isoliert. Er hat viel in seinem Leben erlebt und hat sich zurück gezogen. Zurzeit ist er Autor und schreibt Liebesromane. Seine Lektorin Kate möchte ihn unbedingt dazu überreden an Veranstaltungen und Interviews teilzunehmen. Doch das ist niChr so einfach, da Lucern sehr mürrisch ist. Eines Tages steht sie plötzlich vor seiner Haustür und Lucern hat gar keine andere Wahl als sie anzuhören.

Die Geschichte ist super aufgebaut und total witzig. Lucern kann sehr mürrisch und ist von Kate mehr als genervt, deswegen sind seine Gedanken sehr unterhaltsam. Auch Kate weiß nicht was die von ihm denken soll und hält ihn für verrückt. Trotzdem kommen sie sich näher und Lucern merkt, dass Kate vielleicht die Frau ist auf die er sein ganzes Leben lang gewartet hat

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Silvia183 Silvia183

Veröffentlicht am 27.01.2018

Lynsay hat mir wieder zeigt warum ich Vampire toll finde !

Inhaltsangabe:
Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine ... …mehr

Inhaltsangabe:
Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken – und das um jeden Preis.

Ein Vampir zum vernaschen war einfach ein Traum. Diesesmal geht es um Lucern und Kate die sich ja zu Anfang des Buchs das Leben zur Hölle machen, sehr zur belustigung des Lesers. Denn dieses Buch ist so lustig das ich aus dem lachen nicht mehr heraus kam. Bin nun wirklich auf den nächsten Teil gespannt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lynsay Sands

Lynsay Sands - Autor
© David Ramage

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

Mehr erfahren
Alle Verlage