Geheimnisvolle Berührung
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
448 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8025-8906-5
Ersterscheinung: 13.06.2013

Geheimnisvolle Berührung

Band 12 der Reihe "Psy Changeling"
Übersetzt von Nora Lachmann

(14)

Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

Rezensionen aus der Lesejury (14)

Queen_Anne Queen_Anne

Veröffentlicht am 17.12.2023

Endlich die Geschichte von Kaleb. Spannend, traurig, anrührend und brutal

Dies ist die Geschichte von Kaleb und Sahara. Kaleb kennt man schon aus den vorherigen Bänden und er ist ein unheimlich spannender Charakter. Er ist mehr als grau und sein moralischer Kompass ist zumindest ... …mehr

Dies ist die Geschichte von Kaleb und Sahara. Kaleb kennt man schon aus den vorherigen Bänden und er ist ein unheimlich spannender Charakter. Er ist mehr als grau und sein moralischer Kompass ist zumindest fragwürdig. Seinen Freunden und seiner großen Liebe Sahara gegenüber ist er jedoch loyal.
Sahara ist ein neuer Charakter und wird hier erst eingeführt. Sie ist zu Anfang aufgrund langer Gefangenschaft gebrochen und geistig nicht ganz gesund. Im Laufe der Geschichte erholt sie sich jedoch und erinnert sich an ihre Vergangenheit mit Kaleb.
Es ist eine anrührende und wunderschöne Liebesgeschichte. Es geht um eine Liebe, die über Jahre hinweg wächst und auch weiter besteht als die beiden gewaltsam getrennt werden. Nach dem sie sich wieder gefunden haben wachsen sie noch enger zusammen.
Dabei ist Sahara kein naives, kleines Mädchen. Sie hat deutlich ihren eigenen Willen und ist sich Kalebs dunkler Seite durchaus bewusst. Sie liebt in trotz seiner Fehler, die sie nicht ignoriert.
Für mich ist Kaleb einer der wichtigsten und auch interessantesten Charaktere im Psy Changeling Universum von Nalini Singh. Wobei er schon seit einigen Büchern aufgebaut wird und hier einiges über ihn und seine Vergangenheit herauskommt. Allerdings bleibt er auch nach Ende der Geschichte spannend und interessant.
Sahara ist für Kaleb ein ebenbürtiger Partner. Sie passt sehr gut als sein Gegenstück.
In der großen Rahmenhandlung wird ein Teil abgeschlossen, aber es bleibt einiges offen.
Ich mochte die Geschichte von Kaleb und Sahara sehr und gebe 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 22.10.2021

Geheimnisvolle Berührung

Beide, Kaleb und Sahara, haben Probleme mit denen sie klar zu kommen versuchen. Aber gemeinsam sind sie in der Lage ihre schlimmen Erfahrungen zum Verblassen zu bringen.

Neben dieser Liebesgeschichte ... …mehr

Beide, Kaleb und Sahara, haben Probleme mit denen sie klar zu kommen versuchen. Aber gemeinsam sind sie in der Lage ihre schlimmen Erfahrungen zum Verblassen zu bringen.

Neben dieser Liebesgeschichte bekommt man endlich einige Antworten, die sich in den Vorgängerbänden angesammelt hatten.

Wie immer ist der Schreib- und Erzählstil fesselnd, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Viele interessante Charaktere aus den vorherigen Teilen haben wieder ihre Auftritte und die Story spitzt sich allmählich zu, so dass ich diesen Serienband allen Fans absolut empfehlen möchte. Meine Bewertung sind wieder 5 von 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Leona Leona

Veröffentlicht am 13.03.2020

Kaleb & Sahra - eins der besten Bücher der Reihe

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht. Kaleb Krycheck kennen wir ja schon aus den vorigen Bänden und er war immer irgendwie geheimnisvoll und undurchsichtig. Gehört ... …mehr

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht. Kaleb Krycheck kennen wir ja schon aus den vorigen Bänden und er war immer irgendwie geheimnisvoll und undurchsichtig. Gehört er nun zu den Guten oder den Bösen? Diese Frage hat man sich immer gestellt.

Nun wird dieses Geheimnis gelüftet und es ist so wunderschön und herzzerreißend.

Jahrelang suchte er nach Sahara, Faiths Cousine, die vor 7 Jahren spurlos verschwand und nun endlich hat er sie wiedergefunden. Aber Sahara hat ihren Geist schützen müssen nach jahrelanger Gefangenschaft und Folter und ihr Geist scheint gebrochen. Doch nach und nach ist Kaleb in der Lage, zu ihr durchzudringen und sie zurückzuholen. Und obwohl Sahara sich an vieles nicht mehr erinnert, fühlt sie die tiefe Verbundenheit zwischen sich und Kaleb und sie kommen sich immer und immer näher.

Endlich lernt man Kalebs Vergangenheit kennen und was es wirklich mit seiner Erziehung unter Santano Enrique auf sich hat. Auch Sahara lernen wir durch Rückblicke besser kennen und können miterleben, wie aus einer kindlichen Freundschaft Liebe entwickelte.

Gleichzeitig blüht diese Liebe nun auch wieder auf, doch sie ist viel kräftiger und intensiver, weniger unschuldig. Doch obwohl Kaleb alles für Sahara tun würde, gibt es immer noch die Person, die sie gefangen hielt und zudem gibt es einen Teil in ihrer Vergangenheit, den Kaleb vor ihr geheim hält. Wird ihre Liebe dieses Geheimnis überstehen?

Dieses Buch gehört zu meinen Liebsten dieser Reihe, es ist so wundervoll geschrieben und auch die Charaktere haben es mir angetan. Zudem trifft man auch alte Bekannte wieder und die politische Situation der Medial ist äußerst spannend.

Ich liebe Nalini einfach.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 05.12.2018

Mit einer der besten Bände aus dem Gestaltwandler-Universum.

Nalini Singh – Gestaltwandler, 12, Geheimnisvolle Berührung

Der TK-Mediale Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale im Medialnet, seine wahre Stärke ist niemanden bekannt und wenn er jemanden sucht, dann ... …mehr

Nalini Singh – Gestaltwandler, 12, Geheimnisvolle Berührung

Der TK-Mediale Kaleb Krychek ist der mächtigste Mediale im Medialnet, seine wahre Stärke ist niemanden bekannt und wenn er jemanden sucht, dann findet er ihn auch. Sieben Jahre hat es gebraucht, dann hat er die V-Mediale Sahara Kyriakus gefunden, die entführt, gefoltert und fast gebrochen wurde. Mit ihr verbindet ihn eine frühe Freundschaft, doch sein Mentor, Enrique Santano, der später von den Gestaltwandlern getötet wurde, hat diese Schwäche in Silentium ausgenutzt um Kaleb noch näher an ihn zu binden.
Sahara, die sich in ihr inneres Labyrinth zurückgezogen hat und sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann weiß nur, dass der Mann in dessen Zuhause sie ist, gefährlich ist. Trotzdem scheint es so, als würde er sie beschützen, denn die Obsidianschilde die er um sie legt, beschützen sie, schneiden sie aber auch vom Medialnet ab.
Nach und nach kommen ihre Erinnerungen wieder, und mit jedem Tag fühlt sie sich weiter zu Kaleb hingezogen, denn obwohl er mächtig und grausam ist, weiß sie, dass er ihr nichts antut.

Doch dann wird die Welt von mehreren Anschlägen der Makellosen Medialen heim gesucht, und Kaleb muss sich offenbaren…

Ich war schon besonders gespannt auf den zwölften Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh, da hier einer der Bösewichte sein Buch bekommt. Schon lange hatte ich das Gefühl, dass Kaleb zwar der mächtigste, aber ganz sicher nicht das unsympathischste Ratsmitglied ist, trotz seiner Verbindung zum Frauenmörder Enrique Santano.
Wie nicht anders gewohnt ist der Schreibstil locker, flüssig und wird innerhalb der ersten Seiten zum Pageturner, sodass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte.
Ich würde fast sagen, dass es überhaupt das spannendste Buch der Reihe ist, da hier einige offene Fragen geklärt werden, es einen großen Umbruch gibt, die Geschichte emotional und sinnlich ist, und es viele Überraschungen gibt. Allianzen werden gebildet und Feinde ausgelöscht.
Wir bekommen einen weiteren Eindruck von der Pfeilgarde, insbesondere Vasic und Aden stehen genauso im Fokus, wie auch die Gestaltwandler und der Menschenbund.

Ich finde es großartig, wie die Autorin ihren Figuren Leben einhaucht, außerdem werden die bereits bekannten Charaktere weiter ausgearbeitet, wirken glaubhaft und die Emotionen sind jederzeit spürbar, egal ob es um positive oder negative Gefühle geht.
Falls in den Vorgängerbänden schon mal Sahara erwähnt wurde, so hab ich das nicht bewusst wahr genommen, doch in diesem Band hat mich die junge Frau, die sieben Jahre lang gefangen genommen wurde, wirklich überrascht. Sie hat ein paar nette Fähigkeiten, die die Geschichte gleich sehr viel interessanter machen, außerdem gefällt mir ihr Wille, ihre Stärke und ihre Herzlichkeit. Sie kann knallhart sein, aber sie hat das Herz am rechten Fleck.
Kaleb fühlt sich schuldig und er würde für Sahara alles tun, dass er nicht mehr so hundertprozentig hinter Silentium steht, war in den letzten Bänden schon zu befürchten. Hier hat mir seine Machtdemonstration gut gefallen, ich fand auch seine Vergangenheit besonders erschreckend, seine Motive für die Aufnahme im Rat sind absolut nachvollziehbar und so ergibt sich ein rundes und stimmiges Bild.

Ich bin immer wieder begeistert, dass sämtliche Charaktere aus den vergangen Büchern auftauchen. Mir gefällt wie die Autorin das Gestaltwandler-Universum immer weiter ausdehnt, und dabei auf viele Kleinigkeiten achtet, sodass die Story glaubhaft und lebendig bleibt.
Für mich war es wieder ein kurzweiliges, sehr spannendes, abwechslungsreiches und emotionales Leseerlebnis, das mich begeistern und berühren konnte.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, ähnelt den Vorgängerbänden.

Fazit: Mit einer der besten Bände aus dem Gestaltwandler-Universum. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DramAngelBooks DramAngelBooks

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein schönes Buch

Inhalt:
Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler ... …mehr

Inhalt:
Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!

Cover: Ich finde das Cover toll und sehr ansprechend.

Fazit:
Ich liebe die Bücher von nalini Singh und habe auch Zwei ihrer Reihen in meinem Besitz bei denen ich die folge Bücher immer kaum erwarten kann.
Ich empfehle diese Bücher gern weiter und hoffe das noch viele andere Leser Spaß an diesen Büchern haben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage