Gilde der Jäger - Engelskuss
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
418 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8025-8274-5
Ersterscheinung: 08.02.2010

Gilde der Jäger - Engelskuss

Band 1 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Übersetzt von Petra Knese

(33)

Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen – und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Rezensionen aus der Lesejury (33)

freie_buchelfe freie_buchelfe

Veröffentlicht am 03.05.2020

Toller Reiheneinstieg

AUTORIN
Bisher habe ich von Nalini Singh nur die Gilde der Jäger Reihe, aber ich liebe sie dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bewundere wie man eine Reihe über so viele Bänder lang schreiben kann, ... …mehr

AUTORIN
Bisher habe ich von Nalini Singh nur die Gilde der Jäger Reihe, aber ich liebe sie dafür. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es bewundere wie man eine Reihe über so viele Bänder lang schreiben kann, ohne das sie langweilig wird. Natürlich gibt es schwächere Bücher, aber die Geschichte an und für sich ist einfach toll. Auch die Reihenstruktur die sie geschaffen hat ist zeimlich cool, indem sie zum Beispiel auch den wichtigen Nebenrollen ganze Bänder widmet.
Ihr Schreibstil ist gut, ich glaube aber das durch die Übersetztung etwas die Leichtigkeit verloren gegangen ist und sich dadurch manche Abschnitte nicht so flüssig lesen lassen.

SPRECHERIN
Ich mag die Stimme von Elena Wilms wirklich gern und sie passt perfekt zu der gleichnamigen Protagonistin Elena Deveraux. Sie hat eine starke, selbstbewusste Stimme und ist gleichzeitig sehr lieblich, sodass man ihr super lauschen kann. Auch kann man bei ihr die Geschwindigkeit bei ihr super auf über 1.5x hören, ohne das Betonungen oder anderes verloren gehen.

EIN BUCH ...
... mit einer abwechslungreiche Geschichte
... das von Freundschaft bis Sex alles bereit hält
... mit tollen Individuen
... in dem man selber gerne Leben würde

LIEBLINGSCHARAKTER
Es gibt viele tolle Charaktere in diesem Buch, ob es nun Raphael oder Elena selber sind oder ihre Freunde und Verbündete, alles sind so tolle Persönlichkeiten ohne die die Geschichte nicht das wäre was sie ist.
Im ersten Band würde ich noch Sarah als coolsten Charakter nennen sie ist einfach die perfekte beste Freundin und ein lebensfroher natürlicher Mensch, der sich nicht einschüchtern lässt, solange es jemanden zu schützen gilt. So eine Freundin wünscht sich doch jeder.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight ist natürlich hauptsächlich das Ende des Bandes, denn auch wenn die Schkacht fürs erste geschlagen ist, verspricht das Ende noch viele, viele Abendteuer. Vor allem fand ich es auch total überraschend und hätte mir das Ende anders vorgestellt - doch das wäre nicht halb so cool gewesen. Aber auch sonst gibt es viele kleine Momente, die Highlights sind, seien es nun die Machtspielchen des Erzengels, oder die Neckerein seines Stellvertreters - man bekommt einfach viel geboten.

GEDANKEN & FAZIT
Für mich ist das Hörbuch ein ReRead gewesen, einfach weil ich die Reihe lange nicht gelesen und nochmal Sehnsucht nach den Anfängen hatte.
Ich mag diese Reihe und deren Vielfalt und wie sie manchmal Klischees mit genau dem Gegenteil vermischt.
Ich selber hätte mir manchmal einen Sichtwechsel gewünscht um auch die Gefühle und Handungen von Raphael noch besser zu verstehen - alternativ wäre es auch cool den ersten Band einmal komplett aus seiner Sicht zu lesen.
Dennoch genieße ich diese Geschichte jedes Mal und wäre super gerne ein Teil von ihr, als Engel zu leben wäre schon echt cool oder auch als Gilde-Jägerin um widerspenstige Vampire einzufangen.
Es ist eine schöne Mischung aus vielen Bereichen, es gibt das Abenteuer, Lust & Leidenschaft (& Sex), Freundschaft und einen kleine Spur Krimi. Alles zusammen ist wunderbar in ausgleich gebracht. Es ziemlich genau das, was man bei Romantasy-Jugenbüchern erwartet und damit auch einfach ideal für zwischendurch. Ganz klar muss ich für den Einstieg der Reihe 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 geben!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 17.04.2020

Engelskuss

Das Buch ist Teil der „Guild Hunter“ - Serie von Nalini Singh. In dieser Serie geht es um Engel, Vampire und Vampirjäger. Die Erzengel regieren die Welt und die Vampire sind deren Helfer in allen Lebenslagen. ... …mehr

Das Buch ist Teil der „Guild Hunter“ - Serie von Nalini Singh. In dieser Serie geht es um Engel, Vampire und Vampirjäger. Die Erzengel regieren die Welt und die Vampire sind deren Helfer in allen Lebenslagen. Die Vampire sind für 100 Jahre an ihren Schöpfer gebunden. Sollten sie sich nun lossagen und flüchten treten die Vampirjäger in Aktion. Und eine dieser Jäger ist Elena Deveraux – eine Frau mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie kann nämlich Vampire wittern, eine unabdingbare Eigenschaft, die ihr ihre Tätigkeit enorm erleichtert. Und nun braucht der Erzengel Raphael höchstpersönlich ihre Dienste. Der Autorin ist es erneut gelungen eine überzeugende andersartige Welt entstehen zu lassen. Wobei im Vergleich zu ihrer Psy-Changling-Reihe diese Guild-Hunter Reihe um einiges rauer und brutaler daherkommt. Das Hauptaugenmerk dieser Serie liegt eindeutig auf Raphael und Elena, wobei die Nebencharaktere wie andere Engel, Vampire oder Elenas Freunde und Mitstreiter ebenfalls immer wieder ihre Auftritte bekommen. Die Aufträge für Elena und Co. sind schon sehr detailreich blutig und barbarisch beschrieben. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte wird rauer erzählt. Alles in allem eine spannende, düstere aber auch sehr unterhaltsame Serie, die jedoch nicht in allen Szenen etwas für Zartbesaitete sein dürfte. Mir hat die Serie aber sehr gut gefallen und ich empfehle sie gern weiter.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dark_Rose Dark_Rose

Veröffentlicht am 23.01.2020

Wer hätte gedacht, dass ein Erzengel so heiß sein könnte?

Achtung: Band 1 einer Reihe!



Achtung: es gibt ein paar ziemlich heftige Beschreibungen von Mordopfern.



Elena ist Vampirjägerin. Das ist kein Scherz. Sie ist Angehörige der Gilde der Jäger und ... …mehr

Achtung: Band 1 einer Reihe!



Achtung: es gibt ein paar ziemlich heftige Beschreibungen von Mordopfern.



Elena ist Vampirjägerin. Das ist kein Scherz. Sie ist Angehörige der Gilde der Jäger und hat einen offiziellen Jagdschein für Vampire und ähnliche Wesen. Sie fängt abtrünnige Vampire ein und bringt sie zu ihrem jeweiligen Meister zurück, einem Engel. Wenn ein Vampir dem Blutrausch verfallen ist, hat Elena aber auch die Erlaubnis zu töten.

Elena gilt als die beste. Sie ist eine geborene Jägerin, das heißt sie wurde mit der Fähigkeit geboren Vampire zu wittern, aber das hat auch keine Kehrseite, denn Vampire können auch sie wittern und mit ihrem Duft Elena angreifen.

Doch auch die hartgesottene Jägerin, die dachte schon so ziemlich alles erlebt zu haben, ist zu Tode erschrocken, als ausgerechnet Rafael, Erzengel von New York, aka unglaublich mächtiger und gruseliger Kerl, Elena in den Erzengelturm bestellt und für einen Auftrag verpflichtet. Entweder sie nimmt den Auftrag an, oder er bringt sie um. Elena hat keine Wahl.

Und dann wäre da noch die Komplikation, dass sie Rafael (!!!) heiß findet! Was ist bloß los mit ihr? Ihm geht es genauso und das macht ihn für Elena nur noch gefährlicher. Kann ein jahrtausendealter Erzengel, der nach außen hin immer nur Kälte und Härte zeigt lieben?





Ich liebe diese Reihe! Elena ist mir sehr sympathisch. Sie ist selbstbewusst und einfach cool. Ich kann mich sehr gut in sie hineinfühlen. Sie hat als Kind Schreckliches erlebt und das hat in ihrer Seele Narben hinterlassen. Ihre Familie hat sie verstoßen und ihr Vater lässt keine Gelegenheit aus sie mit seinen Worten tief zu verletzen.



Ich kann so gut nachfühlen, wie überwältigend das für sie sein muss, ein gefürchteter Erzengel der plötzlich hinter ihr her ist!

Rafael wirkt eiskalt und tödlich. Aber wenn er mit Elena zusammen ist, merkt man den Mann in ihm. Er hat schon viele hundert Jahre nichts mehr gefühlt und kann damit nicht wirklich umgehen.



Wer hätte jemals erwartet, einen Erzengel heiß zu finden? Ich jedenfalls nicht. Aber dann sagt er wieder so heiße Sachen und schwupps schon schmilzt „frau“ dahin...



Der Handlungsstrang mit dem Auftrag, den Elena für Rafael und den Kader der 10 Erzengel erfüllen soll, ist sehr spannend und erschreckend.

Der mit der Liebesgeschichte zwischen Elena und Rafael ist vielschichtig. Das liegt vor allem daran, dass Rafael ein Erzengel ist. Er herrscht mit Härte über New York und das muss er auch, um die Vampire unter Kontrolle zu halten. Elena geht ihm unter die Haut und er weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Elena hat Angst vor ihm und gleichzeitig fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Manchmal wirkt Rafael, als würde er Elena am liebsten umbringen, nur um die Komplikation aus seinem Leben zu entfernen. Aber dann will er sie auch irgendwie beschützen.



Das Buch ist unglaublich interessant und spannend. Die Person, die Elena jagt ist unbeschreiblich grausam und bösartig. Immer wieder gibt es Momente, in denen man merkt, wie der eigene Puls nach oben schnellt, egal, wie oft man das Buch schon gelesen oder gehört hat. Man ist sich auch nie sicher, was man von Rafael halten soll. Einerseits ist er ein Erzengel und manchmal wirklich furchteinflößend. Andererseits ist da eben auch noch der Mann in ihm.



Achtung: kurz vor Schluss wird es echt total spannend und aufregend. Da durchlebt ihr echt alles an Emotionen und kriegt richtig Puls, zumindest geht es mir jedes Mal so. Ich würde daher raten restzeitig eine Pause einzulegen, wenn ihr in dem Buch vor dem Einschlafen lest, sonst könnt ihr nicht mehr schlafen. – Ich spreche hier aus Erfahrung!





Fazit: Ich liebe die Reihe! Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Je nach Lust und Laune lese ich die Bücher als eBooks oder höre sie als Hörbuch. Ich finde die Sprecherin wirklich perfekt. Sie trifft für mich immer den richtigen Ton.

Ich kann euch schon einmal so viel versprechen: die Reihe wird in meinen Augen immer besser. Allerdings nur bis zum 10. Band, ab da fallen sie für mich leider deutlich ab. Ich bin gespannt, ob die Autorin die Kurve noch kriegt oder ob ich die Reihe für mich mit Band 9 enden lassen muss.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

die_weltenwandlerin die_weltenwandlerin

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Meine Meinung:

... Eine Welt regiert von Engeln ...

***

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel ... …mehr

Meine Meinung:

... Eine Welt regiert von Engeln ...

***

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus der Reihe tanzt brauche sie die Hilfe eines Menschen – die Hilfe einer Jägerin – die Hilfe von Elena.

Elena ist die geborene Jägerin, doch auf ihrer Jagdliste standen bisher nur abtrünnige oder geflohene Vampire, bis der Erzengel Raphael sie in seine persönlichen Dienste stellt und sie einen Erzengel jagen soll.

Doch das ganze ist nicht so einfach wie es am Anfang klingen mag, denn Erzengel sind viel stärker als Menschen und Vampire.
Sie können nur von einem anderen Erzengel getötet werden.

Ein gewagtes Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem man nur verlieren kann, denn für einen Engel ist ein Menschenleben wertlos.

Kann Elena ihren Auftrag erfüllen?

Wird sie überleben?

Und wieso verhält sich Raphael auf einmal so komisch ihr gegenüber?

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

***

Die Autorin entführt uns Leser in eine unglaublich tolle Welt – bei der man sich automatisch die Frage stellt, was wäre, wenn wirklich Erzengel über unsere Welt regieren würden?

Die Autorin hat hier Fantasie, Spannung und Liebe perfekt miteinander verbunden, wie man es selten zu lesen bekommt und fast nicht mehr zu überbieten ist.

Einige der Charaktere kann ich von Anfang an nicht leiden, denn sie sind schwer zu durchschauen und ihre Charakterzüge sind einfach nur grausig, doch es gibt auch Überraschungen und so werden aus gehassten Charakteren total liebenswürdige, die man am liebsten nie wieder gehen lassen möchte.

Vor allem die rasanten Wendungen und der phänomenale Spannungsaufbau haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Das Ende ist ein riesiger Showdown, auf den sich jeder Leser selbst freuen darf, deshalb werde ich hier auch nichts mehr vorweg nehmen. :)


Fazit:

Ein außergewöhnlicher Beginn einer neuen Engel – Ära.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie solch ein Buch gelesen habe.

Engel die Vampire erschaffen und über die Welt herrschen.
Hört sich am Anfang vielleicht verrückt an ist aber schon jetzt mein absolutes Highlight.
Ich verschlinge jedes einzelne Wort und es fiel mir mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen wenn es Zeit zum schlafen oder arbeiten war.

Ich kann das Buch deshalb nur allen wärmstens empfehlen, die nach einem Buch suchen, dass sich definitiv von anderen abhebt.

Außergewöhnliche Geschichte – unglaublich viel Spannung – heiße Erotik.
Ein Buch, für jeden Geschmack.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Catherine Catherine

Veröffentlicht am 07.03.2019

Fesselnd, erotisch, mystisch

Wenn ein Mensch einen Engel bittet ihn unsterblich zu machen, dann zahlt er dafür einen hohen Preis. Ein Pakt wird geschlossen: Der Engel wandelt den Menschen zum Vampir, im Gegenzug dafür verpflichtetet ... …mehr

Wenn ein Mensch einen Engel bittet ihn unsterblich zu machen, dann zahlt er dafür einen hohen Preis. Ein Pakt wird geschlossen: Der Engel wandelt den Menschen zum Vampir, im Gegenzug dafür verpflichtetet sich der Vampir seinem Meister für einhundert Jahre zu dienen. Nicht immer halten die Vampire sich an ihren Eid, sie flüchten aus dem Dienst der Engel, bis…
…ein Jäger sie wieder einfängt. Elena Deveraux ist zwar ein Mensch aber dennoch die beste Vampirjägerin der Gilde der Jäger. Für Elena ist die Vampirjagd mehr als nur ein Job, denn sie ist eine geborene Jägerin die die seltene Gabe besitzt, Vampire riechen zu können. Hat sie einmal die Witterung aufgenommen, dann gibt es kein Entkommen für den Vampir.
Eines Tages erhält Elena eine Einladung in den Erzengelturm. Einer Stätte, die nur den höchsten Engeln und ihren Dienern vorbehalten war. Der überaus mächtige und charismatische Erzengel Raphael persönlich, hatte sie zu sich rufen lassen, um ihr einen heiklen Auftrag zu erteilten. Elena soll für ihn den Erzengel Uram aufspüren, einen gefährlichen Killer und Psychopathen. Uram ist dem Blutrausch verfallen, er wandelt sich vom Erzengel zum Blutengel – grausam, unberechenbar und absolut tödlich für jeden der seinen Weg kreuzt.
Entgegen seiner Natur hofft Raphael schon bald es gäbe eine andere Möglichkeit Uram aufzuspüren, doch bei all seiner Macht und der Jahrtausende alten Erfahrung bleibt er auf die Hilfe der Menschenfrau angewiesen, die ihn seltsam fasziniert und sein versteinertes Herz berührt.
Auch Elena fühlt sich zu dem Erzengel hingezogen, jedoch will sie nicht eine unter vielen für ihn sein. Sein Spielzeug, das eine Weile sein Interesse weckt und schon bald in Vergessenheit gerät. Wenn sie sich ihm hingibt, dann nur als gleichberechtigte Partnerin. Was für allerlei Verwirrung sorgt, denn Raphael nimmt sich in der Regel, wen und was immer er will. Ein „Nein“ akzeptiert er nicht. Seine Getreuen lieben und verehren ihn, seine Feinde fürchten ihn, niemand wiedersetzt sich ihm, seine Wünsche sind Befehle, die man ohne Wiederworte ausführt... es sei denn, man sehne sich nach dem Tod.
Das Paket aus Fantasy-Thriller und Erotik gefällt mir sehr gut. Die beiden Protagonisten, Elena und Raphael, sind sehr unterschiedlich und müssen sich erst zusammenraufen. Dadurch wird die Geschichte lebendig und spritzig. Es gibt ein ständiges auf und ab, in einer phantastischen Welt, die der unseren so ähnlich und doch ganz anders ist. Gleichzeitig ist es super spannend, die beiden bei der Suche nach dem Blutengel zu begleiten, von dem man nie weiß wo er das nächste Mal zuschlagen wird.
Fazit:
Fesselnd, erotisch, mystisch kommt der erste Band zur Romantik-Fantasy-Reihe „Gilde der Jäger“ von Nalini Singh daher. Der Mix aus Fantasy, Thriller und knisternder Erotik kommt sehr gut an und macht definitiv Appetit auf mehr.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage