Gilde der Jäger - Engelslied
 - Nalini Singh - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
576 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8909-6
Ersterscheinung: 06.03.2014

Gilde der Jäger - Engelslied

Band 6 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Übersetzt von Dorothea Danzmann

(20)

In New York gehen merkwürdige Dinge vor sich: Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Elena und Raphael müssen den Ereignissen auf den Grund gehen, bevor es endgültig zu einer Katastrophe kommt.

Rezensionen aus der Lesejury (20)

sellojello sellojello

Veröffentlicht am 04.12.2023

Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen

Kampf der Engel
Gilde der Jäger gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen, da kein einziger Band bisher enttäuschend war und ich jeden verschlungen habe. So auch diesen. Nalini Singh schafft es wirklich ... …mehr

Kampf der Engel
Gilde der Jäger gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsreihen, da kein einziger Band bisher enttäuschend war und ich jeden verschlungen habe. So auch diesen. Nalini Singh schafft es wirklich ein einziges paar interessant zu halten ohne unnötiges Drama und irgednwelche Dreiecksbeziehungen einzubauen. Ja, in diesem Band kam es nicht direkt zu Konflikten aber zu Spannungen zwischen Raphael und Elena, aber diese sind so nachvollziehbar, sie wirken nicht einfach so hineingeworfen um das Buch zu verlängern.
Die Handlung in diesem Buch hat mir sehr gefallen, gerade weil wir mehr von Raphaels Sieben zu Gesicht gekriegt haben (vor allem Naasir). Endlich sehen wir sie in Action und erfahren warum sie zu Rapahels Vertrauten gehören.
ich fand die erste Hälfte des Buches hatte etwas von einem Thriller und einem typischen Krimi, was mir sehr gut gefallen hat.
Eigentlich gibt es bei diesem Buch nichts zu bemängeln außer, dass es meiner Meinung nach viel zu kurz ist

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelslied

Endlich bekommen wir den Kampf zwischen Raphael und dem Erzengel des Todes. Ich habe es einfach geliebt. Der Aufbau bis zu diesem Punkt ist lang, aber so sollte es auch sein. Das machte die ganze Reise ... …mehr

Endlich bekommen wir den Kampf zwischen Raphael und dem Erzengel des Todes. Ich habe es einfach geliebt. Der Aufbau bis zu diesem Punkt ist lang, aber so sollte es auch sein. Das machte die ganze Reise noch spannender und gleichzeitig geheimnisvoller. Und der Kampf selbst war perfekt ausgeführt. Es gab einige neue Antworten, neue Kräfte und neue Hinweise auf die Zukunft. Mir hat die ganze Geschichte sehr gut gefallen. Nicht einmal Raphaels Ex konnte mir das verderben. Und dass trotz aller Widrigkeiten nichts gibt was die Bindung und Liebe zwischen Paphael und Elena auch nur im Entferntesten schaden kann, war wunderbar beschrieben. Sie sind ein tolles Paar und es gibt einfach nichts, was sie auseinander bringen könnte. Volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung gibt es von mir für diesen tollen Serienteil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Veritas666 Veritas666

Veröffentlicht am 29.09.2021

Engelslied

Auch hier kann ich mich nur wiederholen, das Buch hat spannund bis zum Ende, mit Wendungen bis zum geht nicht mehr. Außerdem bangt man immer wieder wenn es in eine Schlacht geht oder irgendwer mal wieder ... …mehr

Auch hier kann ich mich nur wiederholen, das Buch hat spannund bis zum Ende, mit Wendungen bis zum geht nicht mehr. Außerdem bangt man immer wieder wenn es in eine Schlacht geht oder irgendwer mal wieder meint seine Macht auszuspielen...

Raphael und Elena bleiben ein weiterhin interessantes Paar das in meinen AUgen nie langweilig wird. Auch finde ich gut das man die anderen Charaktere sieht und sie nicht im Hintergrund verschwinden.. Meine Favoriten? : Venom ♥ Illium ♥ Aodhan♥

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DianaPegasus DianaPegasus

Veröffentlicht am 06.06.2021

spannender, faszinierender sechster Band mit Fokus auf Raphael und Elena

….......................
Nalini Singh – Gilde der Jäger, 6, Engelslied

Elena hat sich als Erzengelsgemahlin eingelebt, geht aber trotzdem auch noch ihrer Arbeit als Gildejägerin nach, als sich neue Probleme ... …mehr

….......................
Nalini Singh – Gilde der Jäger, 6, Engelslied

Elena hat sich als Erzengelsgemahlin eingelebt, geht aber trotzdem auch noch ihrer Arbeit als Gildejägerin nach, als sich neue Probleme in New York anbahnen. Die Erzengelfrau Michaela bittet Raphael um Asyl und eine neue Vampirkrankheit geht umher, die schnell zur tödlichen Gefahr für sämtliche Vampire wird. Aber auch die Engel sind betroffen, als sie eines Tages einfach ohne besonderen Grund vom Himmel fallen. Elena ist gleichermaßen schockiert wird traurig und muss ihre Pflichten als Gemahlin wahr nehmen, Raphaels Volk helfen und dann steht auch noch ein Besuch bei der geliebten Schwiegermutter Caliane an, die mit der Wahl ihres Sohnes überhaupt nicht einverstanden ist.
Doch die große Frage bleibt: Wer greift Raphael indirekt an und schadet seinen Engeln und Vampiren? Als es zum ultimativen Kampf kommt, steht Raphael der größte Verlust bevor...

Mittlerweile sind wir beim sechsten Band angekommen und dieser dreht sich wieder vordergründig um Raphael und Elena, die neue Schwierigkeiten meistern müssen. Während sämtliche Erzengel an Mächten dazugewinnen, scheint Raphaels Entwicklung stehen zu bleiben und das bedroht seine Existenz, zumal er auch noch angegriffen wird.

Nalini Singh schafft es auch diesmal wieder die Geschichte modern, spannend, sinnlich und mitreißend zu erzählen, sodass es mir schwer fiel, das über 500 Seiten starke Buch zur Seite zu legen. Immer wieder dachte ich: Nur noch ein Kapitel.
Die Balance zwischen Action, Emotionen und Sinnlichkeit ist hier hervorragend ausgearbeitet, sodass ich als Leser die ganze Zeit neugierig blieb.
Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, die “alten” Bekannten werden weiter ausgearbeitet, bekommen noch mehr Facetten und Tiefen, wirken lebendiger als je zuvor und dadurch authentisch und glaubhaft.
Nalini Singh hat ein Gilde/Engel/Vampir-Universum geschaffen, dass mich immer wieder mit den anschaulichen und bildhaften Beschreibungen fasziniert. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sich der Himmel dunkel färbt, wie die Engel durch enge Gassen fliegen, wie Fallen zu schnappen oder wie die Vampirkrankheit um sich greift.
Die Autorin versteht es auch mal ruhigere Passagen einzubauen, damit der Leser Luft holen kann, nur um gleich wieder mit einer überraschenden und abwechslungsreichen Story zu punkten, die einen berühren und faszinieren kann.
Ich bin wieder einmal vollkommen begeistert, vor allem aber auch, dass hier kleine Details zum Tragen kommen, die eigentlich in den Vorgängerbänden nur angeschnitten wurden.

Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und bin schon gespannt auf das neue Abenteuer, das mich mit Sicherheit wieder begeistern kann.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe, ist ein Hingucker.

Fazit: spannender, faszinierender sechster Band mit Fokus auf Raphael und Elena. 5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 23.03.2021

voller Spannung

Elena und Raphael haben sich langsam eingelebt als Paar. Als merkwürdige Dinge vor sich gehen. Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Da scheint sich etwas zusammen zu ... …mehr

Elena und Raphael haben sich langsam eingelebt als Paar. Als merkwürdige Dinge vor sich gehen. Engel fallen vom Himmel, und Vampire sterben an rätselhaften Krankheiten. Da scheint sich etwas zusammen zu brauen.

Zurück zu unserem Traumpaar, voller Spannung kehrt man zurück in einer Welt die man schon liebt. Außerdem nicht erwarten kann, wie es weiter geht. Wow, was für eine Geschichte. Diese Geschichte ist noch spannender als die vorherige und zieht einen in seinem Bann und lässt einen erst auf der letzten Seite wieder los. Nein, eigentlich auch nicht dann, denn man will wissen wie es weiter geht. Ich liebe es die Beziehung von Elena und Raphael zu verfolgen. Vor allem ist es interessant sobald ich ein Band mit den beiden als Fokus lese, will ich Band 1 wieder lesen. Den ersten Kontakt, den ersten Schlagabtausch wieder erleben. Das ist mir bis jetzt noch bei keiner anderen Reihe passiert. Zum Glück habe ich noch ein paar andere Bände der Reihe hier auf meinem SuB liegen. Die werden wohl endlich mal gelesen. :) Ok, zum Buch selbst kann ich nicht viel erzählen ohne zu Spoilern. Spannung pur, überraschende Ereignisse, tolle neue Charakter und tiefe Emotionen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Nalini Singh

Nalini Singh - Autor
© Deborah Hillman

Nalini Singh wurde auf den Fidschi-Inseln geboren und ist in Neuseeland aufgewachsen. Nach verschiedenen Tätigkeiten, unter anderem als Rechtsanwältin und Englischlehrerin, begann sie 2003 eine Karriere als Autorin von Liebesromanen, mit denen sie regelmäßig auf die internationalen Bestsellerlisten gelangt.

Mehr erfahren
Alle Verlage