Tatsächlich ... Vampir
 - Lynsay Sands - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0192-4
Ersterscheinung: 12.08.2016

Tatsächlich ... Vampir

Band 22 der Reihe "Argeneau"
Übersetzt von Ralph Sander

(7)

Dem Unsterblichen Justin Bricker liegt die Damenwelt zu Füßen. Keine Frau hat es bisher geschafft, sich seinem Charisma zu entziehen, doch als er auf Holly Bosley trifft, ist alles anders: Denn anstatt sich ihm an den Hals zu werfen, rennt diese erst einmal davon, stürzt und wird lebensgefährlich verletzt. Um sie zu retten, muss er sie wandeln, nur um dann zu erfahren, dass sie bereits verheiratet ist. Doch Justin ist entschlossen, für seine Gefährtin zu kämpfen, auch wenn es bedeutet, alle Regeln zu brechen ...

Rezensionen aus der Lesejury (7)

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 23.10.2017

viel zum Lachen ohne Spannung

Justin Bricker liegt die Damenwelt zu Füßen. Doch dann trifft er auf Holly Bosley. Er rettet ihr das Leben und macht sie zur Unsterblichen. Doch dann erfährt er das sie verheiratet ist. Er will um sie ... …mehr

Justin Bricker liegt die Damenwelt zu Füßen. Doch dann trifft er auf Holly Bosley. Er rettet ihr das Leben und macht sie zur Unsterblichen. Doch dann erfährt er das sie verheiratet ist. Er will um sie kämpfen, doch das es heißt, er muss die Regeln brechen....

Wir gehen wieder die Argeneaus besuchen. Lachen, Liebe und ein paar andere Kleinigkeiten. Egal wie viele Bänder ich schon gelesen haben, ich freue mich immer wieder zurück zu kehren. Man immer viel zu Lachen, viel Romantik und Liebe. Mir hat hier etwas die Spannung und Action gefehlt. Nicht gerade das beste Band der Reihe, doch so viel gelacht hatte ich schon lange nicht mehr. Justin hat immer für Lacher gesorgt. Jetzt bekommt er sein Fett weg, :) allein deswegen muss man diese Geschichte lesen. Romantik, Liebe und die Freundschaft das wichtige überhaupt, lernt man in dieser Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lyjana Lyjana

Veröffentlicht am 15.10.2016

Rezension zu Tatsächlich Vampir

Autor: Lynsay Sands

Titel: Tatsächlich Vampir

Originaltitel: About a Vampire

Gattung: Roman

Erscheinungsdatum: 12.08.2016

Verlag: Lyx Egmot

ISBN: 978-3-7363-0192-4

Preis: 9,99€

Seitenzahl: ca. ... …mehr

Autor: Lynsay Sands

Titel: Tatsächlich Vampir

Originaltitel: About a Vampire

Gattung: Roman

Erscheinungsdatum: 12.08.2016

Verlag: Lyx Egmot

ISBN: 978-3-7363-0192-4

Preis: 9,99€

Seitenzahl: ca. 400


Inhalt:

Justin Bricker ist ein Vampir und bekannter Frauenheld. Doch auch er ist auf der Suche nach seiner Lebensgefährtin, also die Eine, die er weder lesen noch kontrollieren kann. Während einer nebeligen Nacht passiert Holly Bosley genau das, was sie niemals hatte erleben wollen. Bei ihrem Job in einem Krematorium muss sie entsetzt beobachten, wie zwei fremde Männer einige Leichen verbrennen. Bei ihrer halsbrecherischen Flucht stürzt Holly schwer, doch Justin verwendet seine einzige ihm zustehende Wandlung um sie zu retten. Bricker denkt, dass Holly seine langersehnte Lebensgefährtin ist, doch diese ist bereits verheiratet und würde ihr Ehegelübde niemals brechen.


Cover:

Ein blaues, helles und freundliches Cover, das sich perfekt an die vorherigen Bücher der Reihe anschmiegt. Das sommerliche Getränk mit dem Fledermaus-Strohhalm zeigt die humorvolle Seite des Inhaltes und macht definitiv Lust darauf das Buch zu beginnen.


Charaktere:

Justin Bricker ist bereist über einhundert Jahre alt und ein Vampir. Als selbsternannter Casanova behauptet er das er jede Frau ins Bett bekommen kann. Hier und da ist Justin in meinen Augen ein wenig übereifrig, dennoch ist er auch klug, charmant, witzig und wahnsinnig sexy.

Holly Bosley ist eine unglaublich sture und eigensinnige Frau, die bis zum bitteren Ende an ihrem Ehegelübde festhält. Holly hatte keine typische Kindheit, doch ich fand von Anfang an, dass sich ihre Ehe mehr wie eine perfekt gespielte Schauspielerei angehört hat und eher weniger wie eine „richtige“ Ehe.


Fazit:

Auch im nun schon 22. Band der Argenau-Reihe schafft Lynsay Sands es mich wieder zu begeistern. Dazu kommt noch eine überraschende Wendung, jede Menge Humor und eine schönes Happyend. Auf Justins Story habe ich mich schon sehr lange gefreut und wurde auch nicht eine einzige Sekunde lang enttäuscht.


Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

wiechmann8052 wiechmann8052

Veröffentlicht am 15.09.2016

Humorvoll und sexy wie immer Plus...

Lynsay Sands hat es wieder geschafft neue Elemente in ihrer Fortsetzung der Serie zu schreiben. Altbekannt ist: Unsterblicher sucht Lebensgefährtin und muss sich an die Regeln halten.
Wen findet er und ... …mehr

Lynsay Sands hat es wieder geschafft neue Elemente in ihrer Fortsetzung der Serie zu schreiben. Altbekannt ist: Unsterblicher sucht Lebensgefährtin und muss sich an die Regeln halten.
Wen findet er und wie?
Sie ist verheiratet oh Graus
Viel Spaß

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 24.10.2021

Justin & Holly

Als ich las, dass Holly verheiratet ist, dachte ich mir wie soll das jetzt funktionieren? Aber Lynsay Sands hat diesen Teil der Geschichte hervorragend erzählt, ohne die Charaktere gegen einander auszuspielen. ... …mehr

Als ich las, dass Holly verheiratet ist, dachte ich mir wie soll das jetzt funktionieren? Aber Lynsay Sands hat diesen Teil der Geschichte hervorragend erzählt, ohne die Charaktere gegen einander auszuspielen. Ich war mir sicher, dass sie den Ehemann schlecht machen würde, damit die Leser von Justin und Holly eingenommen sind, aber sie hat mich überrascht. Ich habe nicht erwartet, was passiert, und ich fand es toll, wie sie die Geschichte zu Ende gebracht hat.

Ich bin wieder einmal begeistert von der Vielfältigkeit innerhalb dieser Serie. Und was mir hier besonders gefallen hat, waren die Aktionen von Lucian und seinen anderen Freunden. Dafür gibt es 4 von 5 Sterne + eine Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ILoveBooks ILoveBooks

Veröffentlicht am 15.09.2016

4,5 Sterne für Justin und Holly - und eine Portion Humor

Am Anfang fragt man sich, wie soll das enden? Justin vergibt die eine ihm zustehende Wandlung an Holly, seine Lebensgefährtin, nur um dann festzustellen, dass sie verheiratet ist. Dabei ist für ihn sofort ... …mehr

Am Anfang fragt man sich, wie soll das enden? Justin vergibt die eine ihm zustehende Wandlung an Holly, seine Lebensgefährtin, nur um dann festzustellen, dass sie verheiratet ist. Dabei ist für ihn sofort klar, dass es nicht lange dauern wird, bis sie ihm in die Arme sinkt. Er kann den Lebensgefährten-Sex kaum abwarten.
Aber Holly hält an ihrer Ehe zu James fest und sieht in dem Lebensgefährten-Dasein keinen Grund, daran was zu ändern. Sie hat schließlich ein Gelübde abgelegt, das sie nicht auf die leichte Schulter nimmt.
Aber irgendwann wird dann auch Justin klar, dass er um Holly kämpfen und werben muss und dass es eben nicht ausreicht, auf eben besagten Sex zu hoffen.

Ich hatte immer die Frage im Hinterkopf, wie Lynsay Sands das Dilemma lösen wird. Den ein oder anderen Gedanken hatte ich zwar, auf die tatsächliche Lösung kam ich aber nicht. Im Nachhinein ist sie aber eigentlich gar nicht mehr so überraschend, finde ich. Ich kann mit der Lösung sehr gut leben, auch wenn mir das am Ende dann viel zu schnell kam. Da hätte die ein oder andere Seite sicher nicht geschadet. Das Ende hat mich auch nur überzeugt, weil ich davon überzeugt bin, dass die Nanos sich nicht irren.

Auch wenn es Justin, wie gesagt, nicht abwarten kann, Holly die Leidenschaft unter Lebensgefährten zu demonstrieren, halten sich die Liebesszenen in Grenzen. Aber das ist auch gut so, da mehr davon die Geschichte auch gar nicht zugelassen hat.

Eine tragende Nebenrolle spielt Gia Notte. Sie ist Holly eine gute Freundin geworden. Ich mochte sie. Gia ist ein Gegenpol gegenüber den Zwillingen Dante und Tomasso bzw. Anders und Decker. In dieser Geschichte ist ihr die Rolle der guten Seele zugedacht.

Tante Marguerite hat zwar nur einen kleinen Auftritt, aber was es an ihr mangeln könnte, macht Lucian Argeneau wett. Er ist zwar nicht permanent anwesend, aber er schafft auch, aus dem Hintergrund noch Einfluss zu nehmen.

Tatsächlich … Vampir hat eine Menge Portion Humor zu bieten. Und die Erkenntnis, dass Rache eben nicht ganz so süß ist, wenn man der Betroffene ist.

Ich habe hin und her überlegt, wie viele Sterne Tatsächlich … Vampir bekommt und habe mich schlussendlich für 4,5 Sterne entschieden. Es kommt nicht an 5 Sterne heran, ich möchte das Buch aber auch gegenüber Ein Vampir zur rechten Zeit abgrenzen, das damals von mir 4 Sterne bekommen hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lynsay Sands

Lynsay Sands - Autor
© David Ramage

Die kanadische Autorin Lynsay Sands hat zahlreiche zeitgenössische und historische Romane verfasst. Sie studierte Psychologie, liest gern Horror- und Liebesromane und ist der Ansicht, dass ein wenig Humor "in allen Lebenslagen hilft". Mit der Argeneau-Serie gelang ihr der große internationale Durchbruch.

Mehr erfahren
Alle Verlage