Verführte der Dämmerung
 - Lara Adrian - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

10,00

inkl. MwSt.

LYX
Taschenbuch
Romantische Fantasy
320 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0351-5
Ersterscheinung: 16.03.2017

Verführte der Dämmerung

Band 14 der Reihe "Midnight Breed"
Übersetzt von Firouzeh Akhavan-Zandjani

(12)

Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk abgewandt hat. Die Bedrohung durch einen grausamen Feind bringt ihn jedoch dazu, sich mit dem Orden der Vampire zu verbünden. So trifft er auf die Stammesvampirin Brynne, die all seine Sinne in Aufruhr versetzt. Doch Brynnes grausame Vergangenheit hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Wie kann sie einem Unsterblichen vertrauen, dessen Volk am Rande eines Krieges mit dem ihren steht?

Pressestimmen

"Eine Vampirserie der Extraklasse."

Rezensionen aus der Lesejury (12)

sellojello sellojello

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein Hammer Roman von der Midnight Breed Reihe

Wo fang ich nur an. Als ich das Buchcover und den Namen der Autorin sah musste ich es mir einfach holen, da ich schon einige Bücher von Lara Adrian und von dieser Reihe gelesen habe. Und ich muss sagen, ... …mehr

Wo fang ich nur an. Als ich das Buchcover und den Namen der Autorin sah musste ich es mir einfach holen, da ich schon einige Bücher von Lara Adrian und von dieser Reihe gelesen habe. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es gibt wirklich nicht eine Seite die langweilig erscheint, Szenen die nur als Filler dienen oder oberflächliche Charaktere.
Anfangs muss ich zugeben fiel es mir schweren die Namen von Brynne und Zael zu lesen einfach weil sie so ungewohnt waren, doch man findet schnell rein.
Nun zu den Charakteren. Sie sind der Hammer. Man erwartet von vornherein eine typische Vampirgeschichte doch ist dies nicht so. Hier haben die Vampire nicht nur andere Namen sondern auch verschiedene Eigenschaften. Brynnes Verhalten anfangs kann einen ein bisschen verwirren, doch im laufe des Buches wird alles do gut aufgeklärt, dass ihre Handlungen und Gefühle einen Sinn ergeben.
Von Zael bin ich komplett begeistert. Wer würde nicht gerne eine Zael für sich haben. Hierbei finde ich die Atlanter selbst sehr spannend und würd emich freuen vielleicht in einem anderen Buch der Reihe mehr über diese zu erfahren.
Die Handlung war sehr sehr spannend. Es gibt hin und wieder Charaktere die auftauchen, doch fühlen sich diese so gut in die Handlung integriert dass sie nicht wie filler wirken. Die Handlung selbst war sehr spannend und das Buch war wirklich schwer aus der Hand zu legen.
Die etwas erotischeren Szenen fand ich sehr schön und bildliche geschildert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Dorothea84 Dorothea84

Veröffentlicht am 30.03.2020

gute Mischung

Zael hat den Hof der atlantischen Königin schon lange hinter sich gelassen. Er lebt zwischen zwei Welten. Bis zu dem Tag als er auf Brynne trifft. Sie ist nicht nur ein weiblicher Stammesvampirin und eine ... …mehr

Zael hat den Hof der atlantischen Königin schon lange hinter sich gelassen. Er lebt zwischen zwei Welten. Bis zu dem Tag als er auf Brynne trifft. Sie ist nicht nur ein weiblicher Stammesvampirin und eine Tageswanderlin, sondern arbeitet außerdem für die Sicherheitsbehörde JUSTIS. Bevor sie sich näherkommen, wird die Welt von Anschlägen erschüttert.
Zael ist so ein typischer Vampir, Krieger, Alphamann. Brynne ist eine starke und intelligente Frau, die einige Geheimnisse hat. Die sie sehr gut zu verbergen weiß. Beide passen eigentlich perfekt zusammen, doch Brynne will es nicht zulassen. Was schon mal eine komplett andere Story ist, denn meist läuft der Mann davor weg. :) Man ist natürlich zurück in der Welt der Stammesvampire und der neue Feind zeigt sich mal wieder von seiner ganz besonderen Seite. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und sehr einfühlsam. Natürlich geht es zwischen den beiden heiß her, doch die Spannung und Action wird nicht vernachlässigt. Eine gute Mischung aus Fantasy, Liebe, Romantik, Erotik und Action. Alte Bekannte tauchen auf und man lernt auch ein paar neue kennen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lovely-bookish Lovely-bookish

Veröffentlicht am 03.10.2017

Auch der 14. Band weis zu überzeugen

Dies ist nun schon der 14. Band von Lara Adrian’s Stammesvampiren und ich bekomme einfach nicht genug.

Es ist erstaunlich wie fesselnd die Bücher noch sind. Der „Time Jump“ von 20 Jahren hat der Reihe ... …mehr

Dies ist nun schon der 14. Band von Lara Adrian’s Stammesvampiren und ich bekomme einfach nicht genug.

Es ist erstaunlich wie fesselnd die Bücher noch sind. Der „Time Jump“ von 20 Jahren hat der Reihe wirklich sehr gut getan. Wir haben zahlreiche neue Charaktere und trotzdem noch genügend von unseren alten Lieblingen. Die Mischung zwischen den jungen und alten Ordenskriegern funktioniert wunderbar.

Nun liegt zum ersten Mal der Fokus auf einem Atlantis-Krieger und Tavias Halbschwester Brynne, die eine Stammesvampirin ist.

Es ist sehr interessant mehr über die Atlantiden zu erfahren. Gleichzeitig gibt es in diesem Band aber auch wieder viele Szenen aus Sicht anderer Ordensmitgliedern.

Wie auch in allen anderen Büchern folgt die Handlung einem gewissen Muster.

Die beiden Protagonisten wehren sich anfangs gegen ihre Gefühle, bis sie sich doch verlieben und am Ende die Blutsverbindung eingehen.

Ja die Liebesgeschichte läuft wirklich jedes Mal nach dem gleichen Prinzip ab, trotzdem liebe ich die Reihe und langweile mich bei keiner einzigen Seite.

Bis heute sitze ich wie gebannt vor meinem Buch und bekomme einfach nicht genug.

Die Charaktere sind mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, dass ich bei jedem Einzelnen mitfiebere.

Auch in diesem Band geht es spannend mit den Atlantiden und Opus Nostrum weiter.

Die Gefahr, die von beiden ausgeht ist wirklich sehr gut zu spüren. Bereits am Anfang erkennt man, dass mit Opus ein gefährlicher international agierender Feind geschaffen wurde, aber auch Selene schmiedet im Geheimen ihre Pläne.

Zum ersten Mal erhalten wir einen kurzen Blick auf die Atlantiden-Königin.

Ihr kleines Wortgefecht mit Darion ist herrlich zu lesen und bei mir kam eindeutig das Gefühl auf noch mehr von den beiden lesen zu wollen.

Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten, aber es sind wirklich wieder zahlreiche überraschende Wendungen vorhanden.

Der fließende Übergang zwischen den jeweiligen Charakteren ist nur einer der positiven Merkmale. Die kleinen Hinweise auf die nächsten Protagonisten und Pärchen gestaltet sich wie immer hervorragend.

Natürlich gibt es auch wieder genügend prickelnde Szenen bei denen es heiß hergeht. Dies ist bei einem unsterblichen Krieger und einer wilden Stammesvampirin auch nicht anders zu erwarten. ?

Brynne und Zael haben beide ihre Geheimnisse, doch zusammen schaffen sie es die Mauern des jeweils anderen zu zerstören und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Eine schöne Liebesgeschichte, tolle Locations, Spannung und vor allem zahlreiche Szenen mit unseren „alten“ Lieblingen ?

Auch mit dem 14. Buch schafft Lara Adrian immer noch mich zu fesseln.

Von Langweile keine Spur!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

diebuchrezension diebuchrezension

Veröffentlicht am 30.07.2017

Wundervoller Teil der Serie

Dieser Band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt. Wer dieses Buch also kauft, der sollte ... …mehr

Dieser Band ist Teil einer Serie. In sich ist die Geschichte natürlich abgeschlossen, aber es werden viele Dinge nur am Rande berührt und als bekannt vorausgesetzt. Wer dieses Buch also kauft, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass es schon Band 14 in dieser Reihe ist. In diesem Band geht es um Zael und Brynne, die durch eine neuerliche Aktion von Opus Nostrum zusammenarbeiten sollen, um ein Bündnis zwischen abtrünnigen Atlantiden und Orden zu schmieden. Doch Zael, selber ein Atlatid, und Brynne, eine Vampirin vom Stamm, fühlen sich zueinander hingezogen. Doch könnte ihre Leidenschaft ihren Auftrag beeinflussen?

Ich liebe diese bedien Charaktere. Brynne, die starke und mutige Stammesvampirin und Zael, der undurchsichtige Krieger sind ein tolles Team. Ich fand es auch super, dass wieder neue Figuren eingeführt wurden und wir noch mehr abtrünnige Atlantiden kennenlernen. Aber auch alte Bekannte aus dem Orden kommen wieder darin vor. Dieses Buch hat viel Witz, ist aber auch sehr tiefgründig und gefühlsbetont. Wir haben Zael das erste mal in Kriegerin der Schatten kennengelernt. So entstand eine Verbindung zum Orden, die in dieser Geschichte vertieft wird. Dieser Band spielt also nicht Hauptsächlich bei den Ordenskriegern. Und genau diese tatsache hat das Buch für mich sehr interessant gemacht. Ich hätte zwar gerne noch mehr über die anderen Atlantiden erfahren, aber ich hoffe ja, dass das in den nächsten Bänden noch passiert. Der Orden hat in diesem Band auch erstmals Kontakt mit der Königin der Atlantiden, Selene. Die Krise spitzt sich zu und Brynne und Zael arbeiten unter Hochdruck.

Wer die anderen Bücher von Lara Adrian zu den Stammesvampiren genau so liebt wie ich, der wird auch diesen Band mögen. Ich fand ihn, weil er mal etwas ganz anderes war und auch nicht an den klassischen Orten spielt, wirklich erfrischend.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Andraja Andraja

Veröffentlicht am 19.03.2017

Verführte der Dämmerung

Erscheinungsdatum: 16.03.2017

Autor: Lara Adrian

Seitenzahl: 320 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0351-5

Erhältlich: hier

Klappentext: Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk ... …mehr

Erscheinungsdatum: 16.03.2017

Autor: Lara Adrian

Seitenzahl: 320 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0351-5

Erhältlich: hier

Klappentext: Der Atlantis-Krieger Zael ist ein Einzelgänger, der sich von seinem Volk abgewandt hat. Die Bedrohung durch einen grausamen Feind bringt ihn jedoch dazu, sich mit dem Orden der Vampire zu verbünden. So trifft er auf die Stammesvampirin Brynne, die all seine Sinne in Aufruhr versetzt. Doch Brynnes grausame Vergangenheit hat tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen. Wie kann sie einem Unsterblichen vertrauen, dessen Volk am Rande eines Krieges mit dem ihren steht? (Klappentext, Cover by LYX Verlag)

Rezension:
Ein Leben lang verfolgt von einem düsteren Geheimnis, das ihr Leben für immer zerstören könnte...

Mit "Verführte der Dämmerung" gehen Lara Adrian und ihren Stammesvampiren in die 14. Runde der Midnight Breed Serie! Auch der neue Teil der Reihe knüpft nahtlos an die Handlung der Vorgängerbände und -Novele an. Bereits ab den ersten Seiten befindet sich der Leser mitten im Geschehen der actionreichen Handlung wieder. Adrians angenehm flüssiger und spannender Schreibstil belebt die Romanwelt innerhalb kürzester Zeit wieder zum Leben und hilft - trotz der längeren Pause zwischen den Bänden - sofort den roten Faden wieder zu finden. Obwohl der Kern jedes Teils im Innersten gleich ist, überrascht die Autorin wieder einmal mit neuen und unerwarteten Wendungen sowie einer flotten Handlung.

Brynne Kirkland - ihres Zeichens Tagwandlerin, JUSTIS Beamte und Halbschwester von Tavia Chase - hat alles riskiert, um ihre Nichte aus den Fängen von Opus Nostrum zu befreien. Doch jetzt muss sie dafür die Konsequenzen tragen. Aufgrund ihrer Zusammenarbeit mit dem Orden erhält die junge Frau prompt ihre Kündigung. Die einzig logische Schlussfolgerung ist natürlich den Kummer wegzutrinken. Doch Brynnes Pläne werden von dem Atlantieden Zael und einem Anschlag auf das Londoner JUSTIS-Hauptquartier vereitelt. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich unter dem Schutz des Ordens und in der Nähe eines aufdringlichen und viel zu attraktiven Atlantiden-Kriergers wieder.
Da Brynne in den Vorgängern sehr wenig Auftritte vergönnt waren, trifft man hier auf eine fast unbekannte Protagonistin. Schon auf den ersten Seiten kann man ein dunkles Geheimnis aufseiten Brynnes erahnen. Das weckt natürlich das Interesse an der sturen Protagonistin. Aber nicht nur das, sondern auch Brynnes charmante und gleichermaßen verschlossene Art gepaart mit ihren Ängsten, lassen die Tagwandlerin sympathisch erscheinen. Man merkt, dass dieser Charakter nicht lange auf einer Stufe verweilen wird, und freut sich jedes Mal mit der jungen Frau, wenn sie kleine aber bedeutende Fortschritte auf zwischenmenschlicher Ebene macht.
Eine große Hilfe und die treibende Kraft ist dabei natürlich der abtrünnige Atlantid Ekizael "Zael", der die Gedanken und Gefühle der Protagonistin gewaltig auf den Kopf stellt. Sein Charakter gleicht schon fast einer Wundertüte. Es ist pflichtbewusst, führsorglich, liebevoll und ein Matcho. Interessante Kombination nicht wahr? Brynne ist für ihn eine Herausforderung und ein Rätsel zu gleich. Sie übt eine bis dato unbekannte Faszination auf den Krieger aus. Schnell erkennt er aber auch, dass die Tagwandlerin ein Geheimnis hat, von dem nicht einmal ihre Schwester weiß. Für Zael ist das nur ein weiterer guter Grund sich an die Färsen der jungen Frau zu heften.
Wie komplex der Charakter des männlichen Protagonisten wirklich ist, erfährt man erst im Verlauf der Handlung, wenn man durch seine Sicht die Ereignisse mit verfolgt. Es ist interessant zu erleben, wie dieser vielschichtige Charakter versucht die Situation zu handhaben und dabei aber auch noch genug Humor in die Handlung bringt.
Ähnlich ist es mit den vielen Ordensmitgliedern, die auch diesmal wieder ihre Auftritte haben. Durch kurze Handlungssequenzen von zum Beispiel Aric und Rafe kann man bereits Protagonisten für folgende Teile erahnen. Aber auch frühere Helden wie Lucen, Tegan, Dante, ... sind wieder fleißig mit dabei. Es war schön zu sehen, wie das alte Team noch einmal fast komplett anwesend war. Durch ihre Auftritte erhält die fiktive Welt der Stammesvampire eine gewisse Tiefe und Beständigkeit, die jeden einzelnen Roman zum Teil eines großen ganzen werden lassen.

Bewertung:
Lara Adrian ist das beste Beispiel dafür, dass eine Kernidee durch gezielte und geschickte Umsetzung jedes Mal aufs Neue spannend sein kann. Natürlich ist uns allen klar, dass die Guten siegen und das Paar zusammenfindet..aber nur weil man das Ende erahnen kann, bedeutet das noch lange nicht, auch den Weg zu kennen.
Ich wurde wieder einmal von einem wunderbaren weiteren Teil der Midnight Breed Serie überrascht, und kann den 14. Teil, sowie alle Vorgänger, nur wärmstens weiterempfehlen.

mehr als verdiente
10/10 bzw. 5/5 Sterne
★★★★★★★★★★

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Lara Adrian

Lara Adrian - Autor
© Lara Adrian

Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.

Mehr erfahren
Alle Verlage