Wie die Luft zum Atmen
 - Brittainy C. Cherry - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,90

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
New Adult
358 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0318-8
Ersterscheinung: 13.01.2017

Wie die Luft zum Atmen

Band 1 der Reihe "Romance Elements"
Übersetzt von Katia Liebig

(248)

Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.
 
"Ein absolutes Meisterwerk!"
Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry

Pressestimmen

„Mit leisen ausdrucksvollen Worten schafft die Autorin ein Meisterwerk, das direkt unter die Haut und mitten ins Herz geht. Ein wunderschönes Buch über Liebe, Verlust und Neuanfang.”

Rezensionen aus der Lesejury (248)

schellireads schellireads

Veröffentlicht am 04.02.2022

Berührend & Emotional

Ich hatte beim Lesen wirklich sehr gemischte Gefühle für dieses Buch. Am Anfang dachte ich mir nur so „Was geht hier gerade ab?“ oder „Irgendwie ist es komisch“. Ich konnte den Anfang nicht so zuordnen ... …mehr

Ich hatte beim Lesen wirklich sehr gemischte Gefühle für dieses Buch. Am Anfang dachte ich mir nur so „Was geht hier gerade ab?“ oder „Irgendwie ist es komisch“. Ich konnte den Anfang nicht so zuordnen und fand ihn schwach. Allerdings wurde es nach knapp 150 Seiten ganz anders. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie mich diese Geschichte berührt hat.

Die Gefühle die in diesem Buch vermittelt werden, sind sehr greifbar und ich habe die Schmerzen der Protagonisten fühlen können. Es hat mich glücklich und traurig gemacht… aber letzendlich hat es mich auch zerstört. Ich habe am Ende weinen müssen und das passiert mir nicht so oft. :-(

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sabrysbluntbooks Sabrysbluntbooks

Veröffentlicht am 30.11.2021

Einfach nur gut

Elizabeth hat bei einem Unfall ihren Ehemann verloren und kehrt nach einem Jahr mit ihrer Tochter in ihr Haus zurück. Bei ihrem ersten Abend überfährt sie den Hund ihres neuen Nachbars Tristen und dieser ... …mehr

Elizabeth hat bei einem Unfall ihren Ehemann verloren und kehrt nach einem Jahr mit ihrer Tochter in ihr Haus zurück. Bei ihrem ersten Abend überfährt sie den Hund ihres neuen Nachbars Tristen und dieser geht ihr ab da aus dem Weg, alle scheinen ihn zu meiden und warnen sie vor ihm, aber Liz kann nicht anders als zu versuchen sich ihm zu nähern, den sie sieht eine Traurigkeit in ihm die sie von sich selbst nur zu gut kennt...

Ich lese ja nie den Klappentext bei ihren Büchern sondern stürzte mich direkt in die Geschichte, auch hier wieder; im ganzen eine grossartige und wundervolle Geschichte, ich mag einfach ihre kitschigen Storys.

Wobei man sagen muss, dass hier echt viel Schmerz und Kummer vorhanden war, da beide Charaktere einen grossen Verlust erlebt haben. Das Buch ist aus beiden Sichten geschrieben und ab Seite 1 leidet man mit ihnen mit, was ich etwas komisch fand; ihr ersten Kuss, die beiden streiten sich und puff Kuss, ich dachte mir fehlen Seiten im Buch... Ansonsten konnte ich sehr gut nachvollziehen mit welchen Beweggründen sich die beiden annähern und obwohl es traurig zu lesen war, hat man es einfach verstanden...

Die Autorin hat auch den Switch zur "richtigen Lovestory" gut hinbekommen und es war gewohnt kitschig. Zum Schluss gab es noch etwas Action die ich nicht habe kommen sehen (auch ich werde zwischendurch überrascht ;) ) und der Plot war wieder typisch Autorin und hat dem ganzen noch ein bisschen mehr Drama gegeben... Für mich trotzdem ein 5 Sterne Buch, da ich immer wieder darauf zurückgreifen würde ;)

Für alle die ihre Bücher mögen ;)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Everbooklove Everbooklove

Veröffentlicht am 29.10.2021

gefühlvoll und tragisch schön

"Es muss dir nicht immer gut gehen. Es ist okay, dass es wehtut. Es ist okay, sich verloren zu fühlen, als würdest du durch die Dunkelheit irren. Die schlechten Tage machen die guten umso besser." - S. ... …mehr

"Es muss dir nicht immer gut gehen. Es ist okay, dass es wehtut. Es ist okay, sich verloren zu fühlen, als würdest du durch die Dunkelheit irren. Die schlechten Tage machen die guten umso besser." - S. 204 Tristan

Dieses hier hat mich zerrissen.

"Zeige mir den Teil von dir, den du zu verbergen versuchst. Zeige mir, wo es am meisten wehtut. Ich möchte deine Seele sehen." - S. 199 Lizzy

Es hat mich einfach zerbrochen wie sehr Elizabeth und Tristan gelitten haben.
Lizzy ist zerbrochen, fürsorglich und loyal. Sie ist trotz allem offen, liebenswürdig aber auch so verletzt. Dennoch eine Kämpferin, stark und verständnisvoll.
Tristan ist gebrochen, verletzt und muss erst wieder lernen zu leben. Er ist ganz klar ein Beschützer, fürsorglich und so sensibel wie verständnisvoll.
Die beiden haben schwere Schicksalsschläge hinter sich, die mir das gebrochen haben und das atmen wirklich schwer werden ließ. Es war äußerst emotional und obwohl das Thema Verlust präsent im Vordergrund war, war es dennoch anders und sehr ergreifend.
Es gab auch wunderbar süße, romantische und witzige Momente die wirklich gut getan haben.
Es ist intensiv und auch dramatisch vielleicht etwas zu viel es nimmt jedoch trotzdem nichts dem ganzen.
Wer sich ganz in Gefühlen fallen lassen will und auch etwas Schmerz spüren will der liest dieses Buch hier.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

la_ma_ri87 la_ma_ri87

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wie die Luft zum Atmen

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch der Autorin das mich nun endlich von sich überzeugen konnte. Ich bin ehrlich... ich hatte nach all dem Hype um die Autorin ein anderes Buch gelesen und war wahnsinnig ... …mehr

Wie die Luft zum Atmen ist das erste Buch der Autorin das mich nun endlich von sich überzeugen konnte. Ich bin ehrlich... ich hatte nach all dem Hype um die Autorin ein anderes Buch gelesen und war wahnsinnig enttäuscht davon, da ich den Hype darum einfach nicht verstanden hatte und mich dieses Buch null berühren konnte. Als ich mit einigen anderen Bookstagrammern darüber sprach, wurde mir dieses Buch ans Herz gelegt und ich kann nur eins sagen - DANKE!

Dieses Buch hat sich in mein Herz geschlichen und wird nun eine speziellen Platz bekommen. Um das ganze verständlicher auszudrücken....

Jedes New Adult Buch beschreibt sich nach einem 0815 Prinzip, ist ja eigentlich auch klar. Aber nur die wenigsten sind wirklich tiefgründig und können mich packen. Viele Bücher sind wie Sand am Meer...sie sind da und es sind einfach zu viele. Aber mittendrin, ragt irgendwo in ihrer Mitte ein riesiger Felsen auf und dieser Felsen ist für mich genau dieses Buch.

Da es nun auch nicht das Neueste ist, brauche ich glaube ich auch kaum was zum Inhalt sagen. Für alle die es noch nicht kennen - freut euch, dass ihr eine Rezension lest die spoilerfrei ist und euch hoffentlich dazu überreden konnte dieses Buch zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

BlueLeo BlueLeo

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wie die Luft zum Atmen

Das letzte Jahr hat für Elizabeth mehr seelische Schmerzen bereitgehalten, als sie jemals gedacht hatte ertragen zu können. Als es für sie und ihre Tochter Emma an der Zeit ist nach Hause zurück zu kehren, ... …mehr

Das letzte Jahr hat für Elizabeth mehr seelische Schmerzen bereitgehalten, als sie jemals gedacht hatte ertragen zu können. Als es für sie und ihre Tochter Emma an der Zeit ist nach Hause zurück zu kehren, fährt sie auf dem Heimweg versehentlich einen Hund an. Sein Besitzer Tristan Cole ist außer sich vor Sorge und gibt Elizabeth eiskalt zu verstehen, dass sie sich zukünftig besser von ihm fernhalten soll. Dass der gutaussehende Tristan Cole, mit den sturmgrauen und traurigen Augen ihr neuer Nachbar ist, erfährt sie kurze Zeit später. Der Warnungen ihrer Freunde, sich von ihm fern zu halten, schenkt Elizabeth keine Beachtung, denn sie erkennt in seinen Augen den gleichen Schmerz, der sich auch immer wieder wie ein Schatten auf ihre Seele legt.

Dunkel, schmerzvoll, zerreißend, überwältigend, traurig, warm, mutig… all das sind Wörter, die mir zum Buch einfallen. Diese Geschichte ist so überwältigend und mitreißend, dass mir beinahe die Worte fehlen. Ich bin tief beeindruckt von Brittainy C. Cherrys Schreibweise denn sie hat es geschafft, dass ich mit Elizabeth und Tristan auf eine Art und Weise mitgefühlt habe, die ich selten in Büchern finde. Der Schmerz war greifbar, die Trauer unendlich tief und die Liebe bedingungslos.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Elizabeth und Tristan erzählt. Elizabeth ist eine tolle, starke und unabhängige Frau die mit einem sehr großen Herzen, Einfühlungsvermögen und Empathie ausgestattet ist. Tristan hat, so eisig er auch zu Beginn erscheinen mag, einen unglaublich weichen Kern und seine Wärme hat nicht nur einmal Gänsehaut bei mir hervorgerufen. Emma ist ein tolles kleines Mädchen mit viel Herzenswärme und Güte. Ihre kecke und freche Art macht sie zu etwas ganz Besonderem. Zuletzt möchte ich noch Faye erwähnen. Sie bringt so viel Frische und Unbeschwertheit ins Buch, dass ich sie einfach nur lieben konnte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Brittainy C. Cherry

Brittainy C. Cherry - Autor
© Amanda Evans Photography

Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

Mehr erfahren
Alle Verlage