YOU – Du wirst mich lieben
 - Caroline Kepnes - PB
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

LYX
Paperback
Thriller
511 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1081-0
Ersterscheinung: 21.12.2018

YOU – Du wirst mich lieben

Band 1 der Reihe "Joe Goldberg"
Übersetzt von Katrin Reichardt

(65)

DER ROMAN ZUR NETFLIX-ERFOLGSSERIE

Joe Goldberg ist gut aussehend, charmant – und bereit, sich endlich zu verlieben. Als die angehende Autorin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der er arbeitet, ist er augenblicklich von ihr hingerissen. Er weiß, dass er sie wiedersehen muss, und tut, was jeder in seiner Situation tun würde: Er googelt ihren Namen und findet alles über sie heraus, was er kann,um ihr „zufällig“ ein zweites Mal zu begegnen.Beide spüren die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht – es ist die perfekte Liebesgeschichte.

… oder?

Denn Joe ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Und auch hinter Becks unschuldigem Lächeln verbirgt sich mehr als gedacht. Bald schon gerät ihre Beziehung außer Kontrolle – und die Abgründe, die sich dabei auftun, haben tödliche Konsequenzen …

»Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden.« COLLEEN HOOVER

Rezensionen aus der Lesejury (65)

Skyhawksister Skyhawksister

Veröffentlicht am 06.07.2021

Verstörend

Das Buch war eines meiner Highlights. Nachdem ich die Serie durchgesuchtet hab, musste ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist etwas besonderes und dabei gewöhnungsbedürftig, ... …mehr

Das Buch war eines meiner Highlights. Nachdem ich die Serie durchgesuchtet hab, musste ich das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist etwas besonderes und dabei gewöhnungsbedürftig, denn obwohl es aus Joes Sicht geschrieben ist, beschreibt er mehr Beck als sich selbst. Da ich die Serie schon gesehen hatte, störte mich das aber nicht.
Wir tauchen in Joes Kopf ein und das ist mehr als einmal verstörend und krass. Joes Liebe ist allumfassend und sein Beschützerinstinkt auch und seine Taten extrem. Ich hab mehr als einmal über eine Textstelle den Kopf geschüttelt oder auch laut gelacht. Beck mochte ich in der Serie schon nicht und im Buch war sie mir noch viel unsympathischer 🙈 Kepnes hat uns einmal eine ganz andere Sicht gegeben und das hat mir total gut gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenny1990 Jenny1990

Veröffentlicht am 25.06.2019

Beunruhigend realistisch

Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass so ist wie dieses. Und das will wirklich was heißen bei meinem Bücherkonsum!
Vorneweg muss ich sagen, dass ich mir keine Post-Its reingeklebt habe um Zitate ... …mehr

Bisher habe ich noch nie ein Buch gelesen, dass so ist wie dieses. Und das will wirklich was heißen bei meinem Bücherkonsum!
Vorneweg muss ich sagen, dass ich mir keine Post-Its reingeklebt habe um Zitate zu sammeln. Dieses Buch handelt vom krankhaftem Stalking und selbst wenn Joe süße Sachen über/ zu Beck gesagt hat, konnte ich sie nicht markieren.
Caroline Kepnes schafft es wie keine andere einen in den Bann zu ziehen und die Psyche eines Kranken mitzuerleben. Denn genau das ist Joe: krank. Nicht nur wegen der die Dinge, die er augenscheinlich für Beck tut, sondern auch seine Gedanken und seine besondere Art der Wahrnehmung. Umso weiter ich im Buch vorankam, desto deutlicher wurde dies! Teilweise war es absolut verstörend, welche Gedanken Joe hat und was für ihn als logisch gilt.
Die Serie auf Netflix kam bei den Zuschauern sehr gut an und der Schauspieler wurde förmlich angehimmelt. Es gab sogar Frauen, die behaupteten, dass Joe sie auch so stalken dürfe. Und genau das finde ich erschreckend! Nur weil der Schauspieler gut aussieht und überzeugend die Rolle wieder gibt sollte man sich niemals freudig vorstellen, wie es wäre an Becks Stelle zu sein. Stalking und die Auswirkung von Online Präsenz ist kein Hirngespinst. In „You - du wirst mich lieben“ ausnahmsweise die Gedanken des krankhaften Stalkers zu lesen, nimmt einen schon mit.
Das Buch ist eindeutig nichts für schwache Nerven. Dennoch gefiel mir schon die Netflix-Serie und die Buchverfilmung spiegelte, meiner Meinung nach, Caroline Kepnes Buch sehr gut wieder.
Besonders der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut! Ich stelle es mir sehr schwierig vor mich in eine solche Psyche hineinzuversetzen und jeden noch so kleinen Gedanken zu Papier zu bringen. Bald möchte ich mir auch den Folgeband kaufen und lesen. Aber aktuell möchte ich erstmal etwas Abstand zu der Erzählung gewinnen, weshalb Band 2 noch eine Weile warten wird.

Ich vermute, dies ist meine längste Rezension. Seitdem ich das Buch ausgelesen habe musste ich all die Gedanken dazu niederschreiben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lisasbuechereck Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 12.04.2019

Einfach Grandios

Joe Goldberg ist der Interessanteste,
Gruseligste und Kränkste Charakter der mir je begegnet ist. Dieses Buch zu Lesen war Spannend und beängstigend zu gleich. Man wird von der ersten Seite an gefesselt. ... …mehr

Joe Goldberg ist der Interessanteste,
Gruseligste und Kränkste Charakter der mir je begegnet ist. Dieses Buch zu Lesen war Spannend und beängstigend zu gleich. Man wird von der ersten Seite an gefesselt. Wenn ich nicht hätte Arbeiten müssen, dann hätte ich es nicht mehr weg gelegt. Es war mal was ganz neues, ein Buch aus der Sicht des „Bösen“ zu Lesen. Doch ich muss sagen Joe hatte etwas. Eigentlich wäre er ein toller Freund, wenn nicht der Kranke Teil wäre. Seinen Gedankengängen zu Folgen war Krass. Er hat ein Karussell im Kopf. In dem einen Moment ist er völlig Normal, doch dann hat er auf einmal Gedanken die einen umhauen. Es war super Interessant. Doch auch Beck hat ihre dunkle Seite. Klar sie ist das Opfer aber ohne war sie auch nicht. Eigentlich das Perfekte Paar xD Mir fällt es echt schwer das Buch zu beschreiben, daher kann ich euch nur sagen: LEST ES!!! Ich gebe dem Buch 5 Sterne, die mehr wie nur verdient sind.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JuliaKendall JuliaKendall

Veröffentlicht am 11.04.2019

Packend! Da bin ich aus meiner Compfortzone rausgegangen und wurde nicht enttäuscht!

Inhalt:

Als Guinevere die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, clever und so sexy. Für Joe besteht kein Zweifel: Sie ist perfekt ... …mehr

Inhalt:

Als Guinevere die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, clever und so sexy. Für Joe besteht kein Zweifel: Sie ist perfekt für ihn. Natürlich googelt er sofort ihren Namen und such sie auf Facebook. Doch dabei bleibt es nicht. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus. Und als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den seltsamen, aber irgendwie süßen Typen zu verlieben, der so perfekt zu ihr zu passen scheint ...
_________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Meinung:

Ich bin sprachlos!
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich hätte am liebsten das ganze Buch in einem Rutsch gelesen. Joe Goldbergs Charakter kommt sehr gut zur Geltung und man bekommt als Leser einen direkten Einblick in seine Gedankenwelt. Ich war schockiert, welche Gedanken Joe hat und wie er seine Handlungen rechtfertigt. Sehr oft blieb mir die Luft weg, wenn er ein Opfer tötete und entsorgte und dabei nie ertappt wurde. Auch das Ende hat mich fast schon verstört, da er Beck, von der er ja bis über alle Maßen besessen war, einsperrte und schließlich - als sie versuchte zu flüchten - einfach tötete. Die Begründung: Er hat gestgestellt, dass SIE in Wahrheit die Verrückte ist und nicht gesund für IHN ist.

Die Thematik des Buches hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Für Joe war es so einfach über Social Media und ein paar Diebstähle alle Informationen über Beck zu bekommen, die er haben wollte. Er konnte ihr gesamtes Leben ausspionieren und über sie auch Informationen über ihre Freunde und Bekannte sammeln. Diese Tatsache inspiriert mich dazu, künftig Aufmerksamer auf die Welt zu gehen und mich selbst der Öffentlichkeit weniger zu präsentieren.

Die Story war voller Spannung, Leidenschaft und Wahnsinn. Die Charaktere haben sich im Laufe der Zeit entwickelt und man war von Anfang an in der Story drin. Ein solches Meisterwerk bekommt 5 von 5 Sterne! Ich bin begeistert und werde mich nicht nur auf die Serie freuen, sondern auch auf den zweiten Teil, der angekündigt wurde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesefee2305 Lesefee2305

Veröffentlicht am 17.03.2019

Krass!

Wow. Also so einen guten Thriller habe ich lang nicht gelesen! Joe und Beck. Ein Paar, für das es keinen Vergleich gibt. Das Ende ist vorhersehbar und gleichzeitig auchnicht. Spannend bis zur letzten Seite ... …mehr

Wow. Also so einen guten Thriller habe ich lang nicht gelesen! Joe und Beck. Ein Paar, für das es keinen Vergleich gibt. Das Ende ist vorhersehbar und gleichzeitig auchnicht. Spannend bis zur letzten Seite und unglaublich gut geschrieben. Die Geschichte hat mich zu 100% überzeugt und in ihren Bann gezogen!
Genial!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Caroline Kepnes

Caroline Kepnes - Autor
© Kathleen Szmit

Caroline Kepnes wurde in Cape Cod geboren. Sie hat bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht und Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben. Außerdem arbeitet sie als Journalistin für Entertainment Weekly. Sie hat einen Abschluss von der Brown University in Kulturwissenschaften und lebt seit einigen Jahren in Los Angeles.

Mehr erfahren
Alle Verlage