Veröffentlicht am 08.12.2019
Das beste High
*Inhlat*:
Logan und Alyssa waren komplett unterschiedlich und doch so gleich. Sie teilten so viele und manchmal weniges. Beide waren nicht perfekt, doch irgendwie komplett. Alles war falsch aber irgendwie gut.
Bis der Zeitpunkt kam an dem sich beide verloren.
*Rezension*:
Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Buch richtig schön kitschig ist. Also alle dies das nicht so mögen, werden hier wohl nicht glücklich. Aber manchmal braucht man ein Buch, bei dem man mitleiden kann und dafür ist dieses Buch perfekt.
Schon alleine der Klappentext macht mich beim Lesen komplett fertig. Und dieses Cover - es ist einfach schön. Die Farben, das Material und natürlich der schnuckelige Mann auf dem Cover.
Der Einstieg in die Geschichte war einfach. Man kam sofort in der Geschichte an. Den Epilog liest man aus der Sicht von Alyssa und lernt sie schon mal kurz kennen. Kapitel eins ist dann aus der Sicht von Logan.
Bei lernt man super kennen im Laufe des Buches. Auch die Nebencharaktere, wie die Geschwister und Eltern lernt man kennen. Alle sind wirklich lieb und sympathisch und haben Eigenheiten, wie auch jeder von uns. Wen man eher nicht so mögen wird, ist vermutlich die Mutter von Alyssa und den Vater von Logan.
Die netten Charaktere schließt man ob man will oder nicht direkt ins Herz.
Der Schreibstil ist super angenehm. Flüssig, einfach und packend. Die Autorin kann sehr einfühlsam und mitreißend schreiben.
Die Kapitel haben eine tolle länge.
Die Kapitel sind entweder aus der Sicht von Logan oder Alyssa, was dazu führt, dass man beide kennen und lieben lernt. Jedes Kapitel macht Lust auf mehr.
Die Story war, vielleicht nicht super realistisch aber romantisch. Man kann richtig gut mit beiden mitleiden und hofft so oft für einen besseren Ausgang der Situation. Das Buch wird auch nie langweilig, weswegen man es einfach nie weglegen will.
Am besten legt man sich zu Haus ins Bett mit Tee und Taschentüchern. Dann leidet, lacht und hofft man. Auch wenn Alyssa und High so unterschiedlich scheinen, passen sie doch perfekt zusammen. Sie ergänzen sich einfach gut. Beide sind sehr starke Charaktere, was die Geschichte einfach so gut macht.
*Meinung*:
Ich weiß nicht warum, aber dieses Buch hatte etwas ganz besonderes. Der Schreibstil, die Story und die Charaktere haben mich einfach vollständig verzaubert und gepackt. Ich konnte mitleiden aber auch mitlachen (also lieber nicht in Öffis etc. lesen).
Ich kann hier nichts finden was einen Abzug rechtfertigen würde, daher gebe ich die vollen 5 Sterne.
Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.