Celestial City - Akademie der Engel
 - Leia Stone - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

17,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
288 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0112-9
Ersterscheinung: 29.01.2021

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 2
Band 2 der Reihe "Akademie der Engel"
Übersetzt von Michael Krug

(71)

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter, und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.

Übersetzt von Michael Krug

Rezensionen aus der Lesejury (71)

Chapteraway Chapteraway

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannend...spannend...spannend!

Endlich geht die Geschichte von Brielle weiter. Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und hat mich direkt schon verzaubert. ... …mehr

Endlich geht die Geschichte von Brielle weiter. Nachdem ich schon den ersten Teil gelesen habe, musste ich wissen, wie es weitergeht. Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und hat mich direkt schon verzaubert. Das zweite Buch steigt direkt in die Geschichte der „Celestial City“ ein. Brielle hat das erste Ausbildungsjahr an der Academy endlich geschafft und befindet sich nun wie erwartet im 2 Jahr. Das Leben könnte jetzt so einfach und schön sein, doch niemand ahnt, was noch alles auf sie zu kommt. Ihre schwarzen Flügel verunsichern sie immer mehr und ihre Gefühle für Linc werden immer wieder auf ihre Probe gestellt.


Das zweite Jahr ist deutlich spannender und reifer als das erste Jahr und Brielle muss wirklich zu sich stehen, um zu überleben und alle zu retten. So muss sie auch in der Reservearmee helfen oder in meinem Ausbildungslager lernen, wie man eigentlich vorgehen muss, um zu kämpfen. Und wer konnte dann schon der Ausbilder sein, um alles zu verkomplizieren? Richtig. Lincoln.


Lincoln ist weiterhin sehr wichtig für Brielle, vor allem nachdem die beiden zusammen sind. Doch wie kann es einfach sein, wenn dein Partner auch dein Ausbilder ist?


Leia Stones Schreibstil hat mir auch hier gut gefallen und war sehr angenehm und flüssig und wird natürlich aus der Perspektive von Brielle erzählt. Mir hat ihre Gefühlswelt viel gezeigt und ich habe sie in ihrer Handlung unterstützen können.


Rundum war das Gesamtpaket, welches im ersten Band aufgebaut wurde sehr stimmig und hat von den Nebencharakteren bis hin zu der Atmosphäre einfach gepasst.


Ich muss zugeben, dass ich zunächst skeptisch war, ob so ein kurzes Buch so viel liefern konnte, wurde aber eines besseren belehrt. Brielle ist in diesem Teil natürlich um einiges stärker und ihre Probleme nehmen richtig Fahrt auf. Sie ahnt nicht, welche Pläne Luzifer für sie hat und sie beobachtet. Man weiß nicht, was die Dämone aushecken. Niemand weiß es.


Ich glaube genau das ist dieser Reiz der Reihe. Wird sie sich hingeben und der Dunkelheit verfallen, oder wird sie ihre Lichtmagie finden? Das Ende hat mich auf den dritten Teil eingeheizt und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird!


Fazit

Dieser Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen und war trotzdessen, dass er so kurz ist ein sehr spannender und intensiver Band, der mich nicht losgelassen hat.

Insgesamt 4,5/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

carinas_bookish_world carinas_bookish_world

Veröffentlicht am 02.03.2021

Schwächer als Band 1

Oh man, wie sehr ich mich auf den zweiten Teil der Celestial City Reihe gefreut habe. Ich habe schon den ersten Teil geliebt und deshalb war ich so neugierig auf Band 2.

Ich bin wieder super in die Geschichte ... …mehr

Oh man, wie sehr ich mich auf den zweiten Teil der Celestial City Reihe gefreut habe. Ich habe schon den ersten Teil geliebt und deshalb war ich so neugierig auf Band 2.

Ich bin wieder super in die Geschichte reingekommen und habe festgestellt, dass ich Lincoln, Brielle, Shea, Raphael, Noah und all die anderen so sehr vermisst habe, dass es sich angefühlt hat, als würde ich wieder nach Hause kommen. Schon der Einstieg hat mich direkt wieder abgeholt. Ich finde es klasse, dass der zweite Teil nahtlos am Ersten anknüpft und man als Leser nichts verpasst. Ich habe mich gefühlt, als hätte ich Bris Welt gar nicht erst verlassen, sondern wäre einfach die ganze Zeit dort geblieben. Alle Charaktere und auch die Handlung aus dem ersten Teil waren mir direkt wieder bekannt und ich wusste sogar noch Kleinigkeiten. Das spricht auf jeden Fall für die Geschichte und auch für die Autorin 🥰
Bereits beim ersten Satz musste ich grinsen. Ich liebe Lincoln und seinen Humor total und ich finde es total süß, wie Bri und er miteinander umgehen. Sie stellen sich und ihre Beziehung nicht an die erste Stelle und das finde ich sehr erfrischend. Generell finde ich die beiden so süß und es macht mir so viel Spaß die beiden zu begleiten. Auch Noah und Rapha waren direkt wieder dabei. Gott sein Dank! Auf die beiden habe ich mich auch wieder total gefreut. Die beiden sind sehr humorvoll und Noahs Zwinkern macht ihn sehr charmant 🤭Bri und Shea sind mir ja schon seit dem ersten Band so sympathisch. Ich finde es toll, dass ihre Freundschaft alles übersteht und dass sie immer zueinander halten. Dass Bris Mutter von Shea auch liebevoll als ihre Mutter bezeichnet wird, ist total süß. Ich mag es sehr, dass Shea so toll aufgenommen wurde in Bris Familie. Auch Bris kleiner Bruder Mickey ist in diesem Band mit von der Partie.
Inhaltlich gab es keine Längen und die Geschehnisse waren super spannend. Die Spannung wurde auch über das ganze Buch hinweg gehalten. Generell ist in Band 2 wirklich viel passiert. Da Band 2 direkt an Band 1 anknüpft und nichts Generelles mehr erklärt werden muss, geht hier die Handlung direkt sehr spannend los. Leia Stone hat wirklich viele Wendungen mit eingebracht. Mit manchen habe ich gerechnet, mit manchen aber auch gar nicht oder in einer anderen Form. Gerade zum Ende hin ist sehr viel passiert, sodass man sehr gespannt auf Band 3 zurückgelassen wird. Das Ende allerdings wurde für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Gerade diese Szene fand ich sehr wichtig, weshalb ich sie gerne ausführlicher geschildert gehabt hätte. Insgesamt war das Buch viel zu schnell vorbei und ich bin sehr traurig Lincoln, Bri, Shea, Sera, Noah, Rapha, Michael und all die anderen erstmal wieder verlassen zu müssen 😭

Ich freue mich so sehr auf Band 3 und damit auf den Abschluss der Reihe. Ich hoffe, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht, bis ich wieder in Bris Welt abtauchen darf. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Marysa_99 Marysa_99

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein gelungener zweiter Teil mit kleinen Schwächen, aber dennoch großen Gefühlen

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön geworden und es passt perfekt zum ersten Teil. Außerdem mag ich die Farbgestaltung und das Mädchen mit den schwarzen Flügeln.
Der Schreibstil von Leia Stone ist ... …mehr

Das Cover ist wirklich wieder wunderschön geworden und es passt perfekt zum ersten Teil. Außerdem mag ich die Farbgestaltung und das Mädchen mit den schwarzen Flügeln.
Der Schreibstil von Leia Stone ist einfach, bildhaft, emotional und spannend. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen.

Brielles Reise geht in diesem Buch nun endlich weiter. Ich habe mich tierisch auf die Fortsetzung gefreut und ich muss sagen, dass sie mir echt gut gefallen hat.
An Brielle habe ich in diesem Buch ihren Kampfgeist und ihre Fokussiertheit lieben gelernt. Oftmals hat sie leider erst gehandelt, anstatt vorher nachzudenken, aber in schwierigen Situationen kann es schon mal passieren, dass man einfach nur sofort handeln möchte. Brielles Verbundenheit zu ihrer Familie ist in diesem Buch noch ein wenig stärker zur Geltung gekommen. Mickey und ihre Mutter spielen hier eine größere Rolle und ich mochte es sehr, dass die drei wirklich zusammenhalten. Im Vergleich zu Teil eins finde ich schon, dass sich Brielle weiterentwickelt hat.
Lincoln ist ja ein echter Kandidat für einen Bookboyfriend. Ich liebe seine Art und wie er mit Brielle umgeht. Am liebsten würde ich gerne noch mehr über ihn erfahren, leider bekommt man nur sehr sporadisch Informationen über ihn und seine Vergangenheit. Aufgefallen ist mir auch, dass er im Vergleich zu Band eins ein wenig weicher geworden ist. Mir haben die Kommentare während des Unterrichts irgendwie total gefehlt.
Die Nebencharaktere konnten mich auch voll und ganz von sich überzeugen. Leider haben mir die Erzengel ein bisschen gefehlt. Auch die Zickereien mit Tiffany hätten ein wenig öfter vorkommen können. Cool fand ich, dass wir endlich Luzifer kennengelernt haben. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich echt mehr über ihn wissen will und warum er sich damals für diese Seite der Welt entschieden hat.

Nun ein paar Worte zur Handlung. Allzu viel möchte ich nicht sagen, da es sich um einen zweiten Teil handelt und ich niemanden spoilern möchte.
Ich empfand die Handlung als emotional, turbulent und schnelllebig. Das Buch setzt genau an den Geschehnissen von Band eins an.
Brielles Entwicklung, vor allem die ihrer Kräfte, ist für mich sehr interessant gewesen. Ich bin echt gespannt, welche wahre Stärke noch in ihr schlummert.
Brielle und Lincoln als Paar sind echt zuckersüß. Ich liebe die beiden einfach. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es für manche etwas too much sein könnte.
Das Ende des Buches kann ich so nicht akzeptieren. Es gibt so einen riesengroßen Cliffhanger, dass ich mir jetzt schon wünsche, es wäre Juli/August. Ich akzeptiere auch die Entschuldigung der Autorin nicht, sie kann mich nicht einfach so unwissend zurücklassen.

Zu guter Letzt kann ich sagen, dass mich dieses Buch auch wieder von sich überzeugen konnte. Trotzdem habe ich ein paar kleinere Kritikpunkte:
Das Buch ist wirklich schnelllebig. Es passiert viel in kurzer Zeit, denkt man zumindest. Teilweise liegen aber Monate zwischen den Ereignissen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht, in welcher Zeit wir uns momentan befinden.
Schade fand ich auch, dass das Buch nur 288 Seiten hat. Ich finde, ein paar Seiten mehr hätten der Geschichte auf jeden Fall gutgetan.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass manche die Story in manchen Dingen als zu perfekt empfinden könnten (das war bei mir nicht der Fall).

Ansonsten ist es eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich unfassbar doll auf den dritten Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

head_full_of_stories_and_books head_full_of_stories_and_books

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ich liebe, liebe es!

Wenn ich nicht schlafen und lernen müsste, hätte ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen! Ähnlich erging es mir ja auch schon bei Band 1, aber ich finde, dass sich Band 2 im Gegensatz zum Vorgänger, ... …mehr

Wenn ich nicht schlafen und lernen müsste, hätte ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen! Ähnlich erging es mir ja auch schon bei Band 1, aber ich finde, dass sich Band 2 im Gegensatz zum Vorgänger, wirklich steigern konnte! Schon zu Beginn startete das Buch mit viel Spannung und ich bin wahnsinnig flüssig durch die Geschichte gekommen, denn Leia Stone schreibt spannend, angenehm und vor allem auch authentisch, sodass ich vor allem Hauptprotagonistin Brielle sehr nahe war. Die Geschichte ist aber neben sehr viel Spannung, einer größeren Portion Romantik, vor allem auch mit viel Humor gespickt, was mich wahnsinnig begeistern konnte! Mit Sera habe ich wahrscheinlich am meisten gelacht ; )
Aber es gibt auch Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben. Beispielsweise die Schnelligkeit der Geschichte. Es war zwar nicht so, dass ich nicht mehr mitgekommen wäre, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar mehr Sätze zu der Umgebung, den Charakteren, etc. mehr gewünscht. Auch lagen zwischen verschiedenen Szenen, die mit viel Spannung aufgebaut wurden, eine große Zeitspanne, sodass ich manchmal eher das Gefühl hatte, hin und her geworfen zu werden und nicht hautnah bei allem dabei sein zu können. Auch kamen mir manchmal die Streitigkeiten mit "Zickany" ein wenig kindisch für ihr Alter vor.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte, hat mich das Buch so so gut unterhalten! Ich habe es verschlungen und geliebt und es bietet von allem etwas! Der Cliffhanger...argh. Fies, fies, fies, sodass meine Vorfreude auf Band 3 schon riesig ist!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Spannungsjaegerin Spannungsjaegerin

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Meinung:

Obwohl mir bei Band 1 die ein oder anderen kleinen Sachen nicht gefallen haben, war es für mich klar nach Band 2 zugreifen und habe mich schon sehr auf das Lesen gefreut. Das Cover ist ein Traum ... …mehr

Meinung:

Obwohl mir bei Band 1 die ein oder anderen kleinen Sachen nicht gefallen haben, war es für mich klar nach Band 2 zugreifen und habe mich schon sehr auf das Lesen gefreut. Das Cover ist ein Traum und sagt schon sehr viel über die Geschichte aus.

Brielle hat das erste Jahr mit viel Action und gefahren an der Fallen Academy überstanden und hofft das ihr zweites Jahr ruhiger wird, aber weit gefehlt. Man trifft beim lesen alle Charaktere aus dem ersten wieder und der Umgang der Protagonisten und die Gestaltung der Autorin haben mir ein bisschen das Gefühl gegeben nachhause zu kommen. Ich war sofort wieder in der Geschichte und hab mich sofort wohl Gefühlt. Doch schnell wird die Geschichte auch wieder spannend und Brielle steht wieder vor neuen Herausforderungen. Vor dem Lesen war ich schon gespannt womit es genau weiter geht und mit dieser Richtung habe ich eher nicht gerechnet. Damit möchte ich nicht sagen das die Story überaus besonders ist, aber spannend ist sie alle male.

Was mir an Band 1 nicht gefallen hat, hat sich in Band 2 ein bisschen aufgelöst. Die Schwärmerei von Brielle gegenüber Lincoln fand ich am Anfang eher nervig und für mich hat der Aspekt zu viel Platz in dem Buch bekommen, aber wie schon erwähnt hat sich das gebessert. Allgemein hat sich Brielles Art für mich zum besseren gewannt und sie macht eine gute Charaktere Entwicklung durch. Zwar habe ich mich an manchen Stellen trotzdem bei einem kleinen Augenrollen ertappt, aber das hat sich sehr in Grenzen gehalten und gehörte auch zu einem gewissen Maß zur Geschichte dazu.

Das Buch ist recht dünn und hat sogar noch ein paar weniger Seiten als Band 1 und dennoch gibt es viele unterschiedliche Szenen und es passiert einiges in dem Buch ohne das ich wirklich das Gefühl hatte, dass die ganzen Szenen zu kurz gekommen sind. Natürlich hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da Band 2 dann doch schnell ausgelesen war, aber ein Nachteil gegenüber der Geschichte war es nicht. Außerdem hat sich die Autorin nur auf "wichtige" Szenen fokussiert und dadurch gab es für mich wirklich keine Stelle die mich gelangweilt hat. Obwohl ich die kürze des Buches an sich lobe, möchte ich erwähnen, dass das Ende doch etwas zu abrupt kam und es durchaus noch potenzial für mehr gegeben hätte.

Fazit:

Band 1 hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen und ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Ich hatte keine Schwierigkeiten in das Buch einzusteigen und habe mich bei den Protagonisten und dem Setting direkt wieder wohl Gefühlt. Es Beginnt sehr schnell spannend und beleibt es auch. Obwohl das Buch nur recht wenig Seiten hat und sogar weniger als Band 1, schafft es die Autorin die Szenen in der richtigen länge zu halten und bis auf eine kleine Ausnahme am Ende, ist keine Szene zu kurz geraten. In dem Buch passiert sehr viel und deswegen ist auch kein Patz für Szenen die den Leser langweilen. Die Kritikpunkt, die ich an Band 1 hatte, haben sich hier zum guten Gewand. Dazu gehörte die Schwärmerei von Brielle Lincoln gegenüber, die ich am Anfang an manchen Stellen etwas nervig fand, aber auch allgemein das Charaktere von Brielle. Sie erfährt schon in Band 2 eine gute Charaktere Entwicklung und ich bin sehr gespannt wie es mit ihrer Geschichte weiter geht. Auch der gemeine Cliffhänger am Ende trägt seinen zentralen Teil zu der Vorfreude auf den dritten Band bei!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Leia Stone

Leia Stone - Autor
© Leia Stone

Leia Stone ist eine Bestseller-Autorin, die schon zahlreiche Bücher veröffentlicht hat. Wenn sie nicht gerade mit ihren zwei Kindern durchs Haus tobt, schreibt sie neue Geschichten oder vergräbt ihre Nase in einem Buch. Zusammen mit ihrem Mann, den Zwillingen und dem Hund der Familie lebt sie in Arizona.

Mehr erfahren
Alle Verlage