Die Gabe der Auserwählten
 - Mary E. Pearson - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

One
Taschenbuch
Erzählendes für junge Erwachsene
348 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0110-5
Ersterscheinung: 29.01.2021

Die Gabe der Auserwählten

Die Chroniken der Verbliebenen
Band 3
Band 3 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
Übersetzt von Barbara Imgrund

(118)

Lias Kampf geht weiter

Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.

Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Der 3. Band der New York Times-Bestseller-Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen". Schmökerspaß für junge Leserinnen, die sich in eine andere Welt träumen möchten

Rezensionen aus der Lesejury (118)

Leaandthebooks Leaandthebooks

Veröffentlicht am 25.10.2020

Die Gabe der Auserwählten

Titel: Die Gabe der Auserwählten (Band 3)
-
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
-
Autorin: Mary E. Pearson
-
Genre: Fantasy, Jugendbuch
-
Verlag: ONE
-
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
-
Seitenzahlen: ... …mehr

Titel: Die Gabe der Auserwählten (Band 3)
-
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
-
Autorin: Mary E. Pearson
-
Genre: Fantasy, Jugendbuch
-
Verlag: ONE
-
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
-
Seitenzahlen: 352


Inhalt:
Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?


Rezension:
Hier wurde hat sich das Cover mal wieder selbst übertroffen, wieder wurden die hellen Farben gewählt und es ist einfach ein atemberaubendes Design geworden!
Ich bin mit einem Schlag wieder ins Geschehen gekommen und es fiel mir unglaublich leicht, den Geschehnissen am Anfang zu folgen und die Verbindungen zum vorherigen Buch herzustellen, dennoch bin ich durch das Ende des zweiten Buches mit einem mulmigen Gefühl in die ersten Seiten gestartet. In den ersten Kapitel hat man einen genaueren Einblick in neue Charaktere bekommen, also Rafes Freunde/ Soldaten, die durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten überzeugen konnten. Man hat deutlich gemerkt, dass Lia sich in der verletzten Rolle ziemlich hilflos gefühlt hat, doch sie ist immer stark geblieben und hat ihre coole Ausstrahlung nie verloren. Mit der Ankunft in dem Lager, haben sich schlagartig viele Sachen verändert und die veränderte Atmosphäre hat einen fast erdrückt, so wie die Last auf Lias und Rafes Schultern. Es gab viele Ups und Downs in der Geschichte, viele verschiedene Handlungsstränge und unterschiedliche Beziehungsdynamiken, die mich teilweise echt überrascht haben. Dazu gehört vor allem die Entwicklung zwischen Rafe und Lia, welche an einigen Stellen unglaublich romantisch war und an anderen Stellen herrschte eine greifbare Spannung. Teilweise konnte ich Rafes Beweggründe verstehen, aber nicht komplett nachvollziehen, wieso er sich so verhalten hat. Die zwei sind manchmal einfach stur geblieben und haben dem jeweils anderen keine Zeit für Erklärungen gegeben. In diesem Band standen für mich persönlich die Emotionen und das Pflichtgefühl im Vordergrund und die Zerrissenheit, die dadurch entstanden ist. Immer wieder standen sich Liebe und Pflicht gegenüber und die Wahl fiel nicht immer leicht. Ich verstehe, dass Rafe Lia nur beschützen wollte, dennoch hat er sich sehr verändert, nachdem er König geworden ist, denn nun gilt seine Aufmerksamkeit vor allem seinem Königreich Dalbreck. Auch Lia konnte den Gedanken nach Morrighan zurückzukehren und für die Ihren einzustehen nicht abwerfen. Die Gefühle der Figuren kamen in diesem Band sehr gut herüber, egal ob Lias Wut oder Rafes Sorge. Allgemein war dieser für mich der Emotionalste und Überraschendste. Auch das Wiedersehen mit alten Freunden war sehr schön eingebaut. Lia ist weiterhin stark, zielstrebig und ehrgeizig und weiß ganz genau, was sie will, auch wenn es nicht dem entspricht, was Rafe will. Ich mochte es, dass sie eigenständig handelt und sich nicht alles gefallen lässt, dabei sogar Rafe trotzt.
Am Ende bekommt sie, was sie wollte und ihre Reise geht weiter, dieses Mal wurde ein weiteres Opfer gefordert, und zwar ihre Liebe, Kaden begleitet sie, wo doch eigentlich Rafe an ihrer Seite sein sollte…..Obwohl Kaden mein Favorit war, wusste ich, dass Lia immer Rafe wählen würde, weshalb mich das Ende schon sehr traurig gestimmt hat, aber ich bin mir sicher, dass das nicht das Ende für die zwei war. Ein stummes Versprechen liegt in der Luft, die 365 Seiten waren leider viel zu schnell vorbei. Den letzten und finalen Band zu lesen wird der krönende Abschluss und ich bin gespannt, was Mary E Pearson noch so für uns bereithält.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sofias_booklove sofias_booklove

Veröffentlicht am 02.08.2019

Nach einem etwas schwächeren zweiten Band konnte mich der dritte wieder komplett umhauen

Klappentext:
[Für alle, die Band 1 und Band 2 der Reihe „DIE CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN“ noch nicht gelesen haben, wird es hier Spoiler geben]

Die eine wird kommen – und mit ihr die Hoffnung.
Sie wird ... …mehr

Klappentext:
[Für alle, die Band 1 und Band 2 der Reihe „DIE CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN“ noch nicht gelesen haben, wird es hier Spoiler geben]

Die eine wird kommen – und mit ihr die Hoffnung.
Sie wird alles verändern – so sagen es die alten Texte.
Doch ist wirklich Lia die Auserwählte?
Und wohin wird die Gabe der Vorsehung sie führen?

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, aber verletzt und durchgefroren haben sie einen ungewissen Weg vor sich. Ihr Ziel ist Dalbreck, Rafes Königreich. Unterwegs hört Lia immer deutlicher, wie die innere Stimme zu ihr spricht. Und sie spürt, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrer Heimat. Rafe verspricht ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite. Doch Lia ist innerlich zerrissen zwischen widerstreitenden Gefühlen. Wie wird sie sich entscheiden?

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Traum und meiner Meinung nach das schönste der Reihe. Obwohl schon die anderen Cover wunderschön sind, gefällt mir dieses noch einen Ticken mehr, denn zum einen liebe ich diese Farben, die auch noch super toll zusammen passen und zum anderen sieht es auch am edelsten aus. Ein wahrer Blickfang!

Meine Meinung:
[Für alle, die Band 1 und Band 2 der Reihe „DIE CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN“ noch nicht gelesen haben, wird es hier Spoiler geben]

Nach einem grandiosen ersten Teil und einem etwas schwächeren zweiten hatte ich schon Angst, dass dies eine Reihe ist, die von Band zu Band abnimmt. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, denn „DIE GABE DER AUSERWÄHLTEN“ hat mich genauso stark überzeugt wie Band 1.

Auch hier ist es wieder so, dass die Handlung direkt am vorherigen Band anknüpft, was ich wieder einmal toll fand. Den ganzen Verlauf der Handlung fand ich super. Es fängt direkt total spannend an und genauso spannend geht es auch weiter.

Die ersten Kapitel über befinden sich Lia, Rafe und seine treuen Freunde bzw. Soldaten auf der Flucht von Venda zu einem großen Stützpunkt von Dalbreck.

Hier hat mir besonders gut gefallen, dass diese Reise/ Flucht/ dieser Marsch nicht zu lange gedauert hat, sondern an der wie ich finde genau richtigen Stelle zu Ende war. Danach befinden sie sich bei diesem Stützpunkt und verweilen dort eine Zeit lang, und obwohl das dann fast die ganze weitere Handlung einnimmt, fand ich es trotzdem alles andere als langatmig, denn immer wieder gab es Situationen, die für Spannung und Drama sorgten.

Was auch sehr gut dargestellt und rüber gebracht wurde, war, wie es schon im Klappentext heißt, dass Lia nicht weiß, wo sie hingehört und dass ihre innere Stimme, also ihre Gabe, immer häufiger zu ihr spricht. Das hat auch noch für einige spannende Szenen und Auseinandersetzungen zwischen den Charakteren gesorgt.

Auch war es sehr authentisch, wie Kaden, der „ehemalige“ Attentäter, dargestellt wurde, denn während der ganzen Handlung konnte man bei ihm deutlich eine Veränderung miterleben, in welcher er einsah, dass zum einen nicht alle Blaublütigen schlimme Menschen sind, und zum anderen, dass nicht mehr Venda für ihn an erster Stelle steht.

Da der dritte Teil kürzer ist als die anderen, kam dann auch schon bald das Ende. Auch dieses war total spannend, aber auch ziemlich traurig. Tatsächlich hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass es so letztendlich enden würde, was es aber nicht schlecht gemacht hat.

Dieses Ende sorgte auf jeden Fall bei mir dafür, dass ich unbedingt weiter lesen will, aber gleichzeitig auch nicht, denn dadurch, dass ich Band 3 so unfassbar gut fand, möchte ich nicht, dass die Reihe nach Band 4 vorbei ist ?.

Schreibstil:
Was soll ich zu diesem sagen, außer, dass er genauso wie in den vorherigen Teilen einfach nur phänomenal ist und mir ein ganz großes Lesevergnügen bereitete. Er ist nach wie vor total leicht, fließend und schnell zu lesen, aber gleichzeitig ist er auch ein bisschen poetisch und erneut wurde ich von dieser tollen Mischung mehr als überzeugt.

Charaktere:
Auch in diesem dritten Band der Reihe mochte ich Lia wieder total gerne. Sie ist selbstbewusst und mutig, wofür ich sie sehr oft bewundert habe. Sie ist einfach eine super sympathische, intelligente und authentische Person, die man praktisch ins Herz schließen MUSS. Was ich auch ganz toll an ihr fand, ist, dass sie selbst nach einem Streit mit einer Person nicht nur wütend und sauer ist, sondern beispielsweise probiert nachzuempfinden, warum der andere etwas bestimmtes gesagt haben könnte und so versucht sie diesen zu verstehen und dessen Gefühle nachzuempfinden, was nicht jeder könnte. Überhaupt wie sie für die kämpft, die ihr wichtig sind, fand ich gang ganz toll und dies hat sie mir nur noch sympathischer gemacht.

Rafe mochte ich ebenfalls nach wie vor, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten durchschütteln wollte, weil ich hin und wieder das Gefühl hatte, er handele nur aus seinen Gefühlen für Lia heraus, ohne erst richtig darüber nachzudenken. Während ich das also oft nicht so toll fand, konnte ich aber trotzdem verstehen, warum er so handelte, denn er liebt Lia nun mal und will sie beschützen, was ich gleichzeitig toll fand. Was Rafe dann aber am Ende für Lia gemacht hat, zeigte, was für eine tolle Persönlichkeit er eigentlich hat, denn zwischenzeitlich hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er sich doch so entscheiden und so handeln würde.

Bei Kaden konnte man sehen, wie er sich meiner Meinung nach im dritten Band verändert hat, bzw. wie sich seine Ansichten geändert haben, denn wie ja schon oben erwähnt, setzt er seine Prioritäten nun woanders. Dies wurde sehr authentisch dargestellt und somit wurde er mir auch viel sympathischer als er es noch in den zwei Teilen vorher war.

Fazit:
Nach einem etwas schwächeren zweiten Band der „Die Chroniken der Verbliebenen“ – Reihe, konnte mich der dritte „DIE GABE DER AUSERWÄHLTEN“ wieder komplett von sich überzeugen. Ich habe keinen einzigen negativen Kritikpunkt und aus diesem Grund würde ich diesem Buch 5+/5 ⭐ geben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ViviskreativeMedienwelt ViviskreativeMedienwelt

Veröffentlicht am 29.07.2019

Wer benutzt hier wen?

Eine spannende Buchreihe geht in die nächste Runde. Ich muss sagen, diese Bücher als Fernsehserie wäre mega gut. Es bleibt immer noch spannend und ich bin schockiert von den Vendanern. Team Rafe oder Team ... …mehr

Eine spannende Buchreihe geht in die nächste Runde. Ich muss sagen, diese Bücher als Fernsehserie wäre mega gut. Es bleibt immer noch spannend und ich bin schockiert von den Vendanern. Team Rafe oder Team Kaden? Ich bin so oft einfach nur Fassungslos beim Lesen. Wollen Lia alle nur als Mittel benutzen? Oder benutzt Lia alle nur für ihre Zwecke?
Ich fand Rafe erst komisch, dann mega toll und jetzt nur noch ätzend. Warum behandelt er Lia so? Hat er Angst seine Gefühle klar zu äußern? Oder was steckt hinter seiner Maske? Kaden dagegen fand ich erst komisch, dann mega doof und arrogant. Doch zwischendurch schleicht sich ein “Och, ist der toll, er tut alles für sie” in meine Gedanken.

Die Reise von Venda zum Dalbrecker Stützpunkt ist hart und schwer. Doch Rafes und Lias Reise nimmt kein Ende. Lias Gabe zeigt sich immer öfter, durch die Gabe wird Lia selbstbewusster und stärker. Sie möchte sich nicht mehr unterkriegen lassen und für sich kämpfen.
Endlich sind Lia und Rafe vereint es scheint als würden sie endlich das Leben leben können was sie sich ersehnt hatten. Doch manchmal kommt alles anders als man denkt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Julia-Maria Julia-Maria

Veröffentlicht am 30.03.2019

Absoluter Hammer!

"Die Gabe der Auserwählten" ist der dritte Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde von Mary E. Pearson im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag veröffentlicht.

Lia und Rafe konnten aus ... …mehr

"Die Gabe der Auserwählten" ist der dritte Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde von Mary E. Pearson im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag veröffentlicht.

Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Die Personenkonstellation ist wie in den vorangegangenen Bänden absolut überzeugend. Die Charaktere sind authentisch gestaltet, was sich auch in deren Handlungen wiederspiegelt.

Die Handlung ist eine Art Überbrückung zwischen Band 2 und Band 4, dennoch schafft es Mary. E. Pearson, mit ihrem Schreibstil Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln, sodass die Seiten nur so fliegen.

Der Gesamteindruck ist außergewöhnlich gut! Den Leser erwartet viel Spaß biem Lesen. Das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung für alle Fans der Reihe!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Franziska Franziska

Veröffentlicht am 22.09.2018

Toller dritter Teil

Nachdem sich Teil 1+2 für mich in die Länge gezogen haben konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen.

Nachdem Lia und Rafe es endlich geschafft haben zu fliehen und lebend im sicheren Stützpunkt ... …mehr

Nachdem sich Teil 1+2 für mich in die Länge gezogen haben konnte ich den dritten Teil kaum aus der Hand legen.

Nachdem Lia und Rafe es endlich geschafft haben zu fliehen und lebend im sicheren Stützpunkt an zu kommen, müssen sie sich neuen Herausfrorderungen stellen.
Rafe muss neue Aufgaben übernehmen und seinen Mann stehen, ebenso wie Lia weiterhin an ihre Aufgabe glaubt Morrighan retten zu müssen. Das sorgt für Probleme zwischen Lia und Rafe, die unlösbar scheinen, da Rafe Lia, aus Angst sie erneut zu verlieren, nicht gehen lassen möchte.

Dieser Teil strotzt nur so vor Spannung die ich in den ersten beiden Teilen so vermisst habe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mary E. Pearson

Mary E. Pearson - Autor
© Mary E. Pearson

Mary E. Pearson ist Autorin von YA- und Belletristikromanen. Mit den CHRONIKEN DER VERBLIEBENEN hat sie sich weltweit in die Herzen der Fans geschrieben. Die Bücher sind wie auch die Dilogie DANCE OF THIEVES/VOW OF THIEVEs auf Deutsch alle bei ONE erschienen.

Mehr erfahren
Alle Verlage