Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
 - Kira Licht - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

17,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
559 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0118-1
Ersterscheinung: 29.10.2021

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3
Band 3 der Reihe "Kaleidra-Trilogie"

(69)

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte …

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (69)

Coribookprincess Coribookprincess

Veröffentlicht am 31.01.2022

Tolles Reihenfinale

Band 3 hat mich atemlos und sprachlos gehalten.
Ich habe das Buch verschlungen und konnte gar nicht genug bekommen.

Die Lagen spitzen sich zu und die Spannung ist zum zerreißen.
Ich liebe das Zusammenspiel ... …mehr

Band 3 hat mich atemlos und sprachlos gehalten.
Ich habe das Buch verschlungen und konnte gar nicht genug bekommen.

Die Lagen spitzen sich zu und die Spannung ist zum zerreißen.
Ich liebe das Zusammenspiel von Ben und Emilia in diesem Band.
Einerseits so zart und unsicher und zudem so stark und gemeinsam.
Ach, es hat so so viel Spaß gemacht die Reihe zu lesen.

Ich vermisse die Charaktere jetzt schon.

Eine Reihe voller Mysterien, Geheimnisse, Freundschaft und auch Liebe.
Mit Reisen durch die Zeit und Welt fesselt es den Leser bis zur letzten Seite.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bluetenzeilen bluetenzeilen

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ein großartiges Finale voller Überraschungen

Titel: Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 560 Seiten


*Inhalt: *

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal ... …mehr

Titel: Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Autor: Kira Licht
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 560 Seiten


*Inhalt: *

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...


*Meine Meinung:*

Das Cover des Buches ist ähnlich, wie die vorherigen beiden Teile der Reihe. Dennoch muss ich sagen, dass Band Drei von der Farbgebung her, wahrscheinlich mein liebstes Cover hat. Die Cover strahlen einfach etwas düsteres und geheimnisvolles aus und mit den Zeichen und Symbolen konnten sie mich von Anfang an ihren Bann ziehen. Sie erinnern direkt an Magie und Alchemie und passen damit großartig zu dieser Geschichte.

Emilia ist ein großartiger und sympathischer Charakter, der mir im Lauf der Reihe einfach immer mehr ans Herz gewachsen ist und der dieses Buch noch einmal besonders gemacht hat. Sie ist unglaublich mutig und vor allem schlau. Ihre Art, wie sie die einzelnen Hinweise zu einer Lösung verbunden hat, war einfach nur toll zu verfolgen und hat Spaß gemacht, da man so selbst mitgerätselt hat. Sie hat sich für mich im Verlauf der drei Bücher auch wirklich gut weiterentwickelt.

Ben liebe ich einfach nur. Über ihn lässt sich ähnlich, wie über Emilia sagen, dass er mir von Buch zu Buch einfach immer sympathischer geworden ist. Er scheint so anders als Emilia zu sein und somit bringt er auch ein gewisses Gleichgewicht in die Geschichte. Ich habe es einfach nur geliebt seine Entwicklung zu verfolgen und bin ein riesen Fan von ihm geworden.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben hat mir in diesem Band noch einmal gezeigt, wie perfekt füreinander geschaffen die Beiden sind. Sie scheinen vollkommen verschieden zu sein. Ben, der eher ruhig ist und Emilia, die impulsiv ist. Aber gerade deswegen passen sie meiner Meinung nach auch so gut zusammen. Es gab einige wirklich schöne Momente zwischen den Beiden in der Geschichte, die für mich ein wenig Ruhe in das Buch, in dem so viel passiert, bringen konnten.

Die Nebencharaktere des Buches sind mir auch allesamt ans Herz gewachsen einfach weil man sie über die drei Bücher hinweg kennenlernen konnte und so auch bei ihnen eine Entwicklung gesehen hat. Besonders toll fand ich hier somit auch, wie Freundschaft ein wichtiger Teil der Geschichte war. So wurde auch in dem Buch deutlich, wie wichtig es ist Freunde zu haben, die einem immer zur Seite stehen.

Nach dem Ende des zweiten Teiles konnte ich es wirklich kaum erwarten zu lesen, wie die Geschichte von Emilia und Ben weitergehen wird. Beide sind mir schon so ans Herz gewachsen, dass ich mich riesig darauf gefreut habe, wieder von ihnen lesen zu können.
In diesem Band kam noch einmal alles zusammen. In Kaleidra werden einfach so viele spannende Themen angeschnitten, die einen neugierig machen und in mir den Wunsch geweckt haben, mehr über die verschiedenen Hintergründe zu erfahren. Aber auch die Emotionen kamen nicht zu kurz, denn ich habe mitgefiebert, mitgefühlt und die Liebe gespürt.

Vor allem aber war ich davon begeistert, wie Kira Licht es geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. In den letzten beiden Bänden ist bereits so viel passiert, besonders Dinge mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe, somit hatte ich nicht erwartet das noch all zu viel für den dritten Band übrig bleibt. Aber ich habe mich vollkommen geirrt und war jedes Mal noch überraschter, wenn neue Geheimnisse ans Licht kamen.

Der Schreibstil von Kira Licht war wieder einmal großartig. Schon seit ihrer “Gold & Schatten”-Dilogie bin ich ein großer Fan ihres Schreibstils. Ich kam auch beim letzten Teil der Reihe sehr leicht in die Geschichte rein und hätte am liebsten auch gar nicht mehr aufgehört zu lesen, da die Spannung einfach kaum auszuhalten gewesen ist. Dennoch hatte ich dabei zu keinem Punkt das Gefühl, dass die Leichtigkeit der Geschichte verloren gegangen ist. Ich bin jedes einzelne Mal von der Fantasie und den Möglichkeiten der einzigartigen Welt die Kira Licht entwickelt fasziniert. Ihre Kreativität scheint einfach keine Grenzen zu haben, so dass ich bereits jetzt ganz gespannt bin, was als nächstes von der Autorin kommen wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

me_inspiredbybooks me_inspiredbybooks

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein grandioserAbschluss der Reihe!

Was war das bitte für ein fantastisches Finale dieser Reihe?
Für mich mein aller erstes Lesehighlight für 2022! ✨

Wiedermal konnte mich die Geschichte vollkommen ergreifen, überzeugen und in ihren Bann ... …mehr

Was war das bitte für ein fantastisches Finale dieser Reihe?
Für mich mein aller erstes Lesehighlight für 2022! ✨

Wiedermal konnte mich die Geschichte vollkommen ergreifen, überzeugen und in ihren Bann ziehen. 😍

Besonders überzeugt mich an der Geschichte, dass sie so einzigartig ist. Wenn ich die Reihe in drei Wörter zusammenfassen müsste, würde ich mich wohl für Spannung, Liebe und Abenteuerlust entscheiden.

Mit Spannung beginnt die Story auch direkt und knüpft an dem Punkt an, wo der zweite Band endete. Und die Ereignisse überschlagen sich förmlich im dritten Band. Bis zum Schluss passieren ständig Dinge, es werden Geheimnisse aufgedeckt, es tauchen Wendungen und Plottwists auf, die alles in ein ganz anderes Licht rücken und in unvorhersehbare Richtungen führen. Und trotzdem wirkt die Story zu keiner Zeit überladen. Ich konnte und wollte das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen und habe richtig mitgefiebert.

Liebe: Natürlich meine ich damit die Beziehung zwischen Emilia und Ben und ich fand es einfach so toll zu beobachten wie sie an einem Strang ziehen und für ihre Liebe kämpfen. Aber auch die freundschaftliche Liebe zu den anderen der Loge ist einfach so, so wunderbar zu beobachten.
Mein liebster Nebencharakter ist und bleibt allerdings Larkin. Himmel, was kann ich mich wegschmeißen über diesen Charakter. #alleliebenlarkin

Und was ich mit Abenteuerlust meine? Davon solltet ihr euch auf jeden Fall selber überzeugen! Denn ihr müsst diese Geschichte auf jeden Fall lesen!
Wir werden wieder an viele magische Orte entführt und es ist einfach nur großartig!

Für mich eine fantastische Geschichte, über die ich nur schwärmen kann, und die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Alice9 Alice9

Veröffentlicht am 24.01.2022

Fulminantes und packendes Finale – einfach großartig

Inhalt
Nicht nur Emilia und Ben sind aus Kaleidra zurückgekehrt, sondern auch die Hohepriesterin Ishtar hat es geschafft. Die Welt steht Kopf, da die Crux auf Anweisung der Quecks die Menschen angreifen. ... …mehr

Inhalt
Nicht nur Emilia und Ben sind aus Kaleidra zurückgekehrt, sondern auch die Hohepriesterin Ishtar hat es geschafft. Die Welt steht Kopf, da die Crux auf Anweisung der Quecks die Menschen angreifen. Emilia und Ben versuchen zusammen mit den anderen Goldalchemisten eine Lösung zu finden. Doch das, was Emilia über ihre Herkunft herausgefunden hat, holt sie immer wieder ein und verschlimmert die Situation stetig...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Abschluss und der Reihe generell. Sie hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, mitgerissen und begeistert. Dieser letzte Band hat dem ganzen dann noch mal die Krone aufgesetzt.

Die Handlung steigt direkt wieder dort ein, wo man am Ende des zweiten Bandes zurückgelassen hat. Dementsprechend wurde ich direkt wieder in das Geschehen hineinkatapultiert und wurde von der Handlung direkt wieder gefesselt und in ihren Bann gezogen. Probleme mit dem Einstieg hatte ich keine, da ich diesen dritten Teil direkt im Anschluss an Band 2 gelesen habe.
Somit ging es also genauso spannend und fesselnd weiter. Das Tempo wurde stets hochgehalten und auch die actionreicheren Szenen kamen hier nicht zu kurz. Auch wenn ich gedacht hatte, dass die Autorin in den ersten Bänden schon alle schockierenden Überraschungen ausgeschöpft hat, hat sie hier doch noch einmal das Gegenteil bewiesen. Unerwartete Wendungen und schockierende Überraschungen kamen also nicht zu kurz und haben die Handlung mit Tempo und Spannung versorgt. Generell fand ich es einfach nur großartig, wie sich die Handlung und auch die Protagonisten selbst im Laufe der Bände entwickelt haben, da ich so damit einfach nicht gerechnet hätte.
Auch dieser dritte Band konnte wieder mit einer grandiosen Kombinationsfähigkeiten seitens Emilia überzeugen. Ich fand es einfach toll gemacht, wie die Hinweise auf Rätsel und deren Lösung gekonnt verstreut wurden und Emilia die einzelnen Fäden dann aufgenommen und zu einer Lösung gesponnen hat. Das machte auch hier wieder den Reiz der Geschichte aus und konnte überzeugen.
Ebenso konnte mich auch hier die Mischung aus Tempo, Action und Spannung mit ruhigeren Momenten, die ans Herz gingen überzeugen.
Der Abschluss war für mich eine runde Sache und hat diese großartige Geschichte zu einem passenden und überzeugenden Abschluss gebracht.

Emilia und Ben sind einfach nur grandios. Ich habe sie beide in mein Herz geschlossen und finde es schade, dass nun die Reise mit den Beiden zu Ende ist. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen und auch den anderen Protagonisten fand ich einfach toll und hat das Buch sehr lebendig gemacht.
Schön fand ich auch, dass wir hier altbekannten Protagonisten begegnen, aber auch wieder neue hinzukommen.

Der Schreibstil hat mir natürlich auch hier wieder sehr gut gefallen, sodass ich schnell und gut durch die Geschichte gekommen bin. Die Atmosphäre war ein stückweit düsterer und mystischer als seine Vorgänger, was aber absolut passend für die Geschichte war. Das geheimnisvolle und rätselhafte hat aber auch hier Raum bekommen, weshalb eine tolle Mischung entstanden ist. Die Gefühle und Emotionen wurden auch hier greifbar gemacht und konnten mich mitreißen.

Insgesamt also ein überzeugender und grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe, die für sich für mich zu einer absoluten Highlight-Reihe gemausert hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

xThelittleRose xThelittleRose

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller Abschluss einer tollen Reihe!

Ben und Emilia haben es lebend und halbwegs wohlbehalten aus Kaleidra zurückgeschafft. Doch da sind sie nicht die Einzigen. Auch die Hohepriesterin Ishtar, die vor Jahrhunderten nach Kaleidra verbannt ... …mehr

Ben und Emilia haben es lebend und halbwegs wohlbehalten aus Kaleidra zurückgeschafft. Doch da sind sie nicht die Einzigen. Auch die Hohepriesterin Ishtar, die vor Jahrhunderten nach Kaleidra verbannt wurde, ist ebenfalls entkommen. Und als wäre das nicht schon genug, greifen die Crux, auf Befehl des Quecksilber-Ordens, die Menschheit an. Die Quecks fordern von den anderen Orden sich ihnen anzuschließen, wenn sie nicht vernichtet werden wollen. Doch diese Rechnung haben sie ohne Emilia und den Gold-Orden gemacht...

Character (9/10):
Auch im finalen Band der Reihe hatte ich wieder viel Spaß an den Charakteren. Einige bereits bekannte Gesichter sind zurückgekommen, was ich wirklich toll fand. Doch auch neue Leute kamen dazu, die es geschafft haben mir, und auch Emilia, schnell ans Herz zu wachsen. Zwischen ihr und Ben ist es weiterhin sehr langsam vorangegangen. Es hat gut zur Handlung gepasst, da verboten ist, dass sich Mitglieder verschiedener Orden näher kommen, dennoch hätte ich persönlich mir noch ein bisschen mehr Feuer gewünscht. Ich würde sagen, die Kaleidra-Reihe ist eher ein Fantasybuch mit weniger Fokus auf viel Romantik, was absolut in Ordnung ist.

Atmosphere (8/10):
Auch was die Atmosphäre angeht, war ich wieder sehr angetan. Durch die Kämpfe etc. ist natürlich nicht immer alles schön und idyllisch, aber ich mochte sehr, dass es wieder unterschiedliche Schauplätze gab und vor allem zum Ende hin auch wieder nettere.

Writing Style (9/10):
Der Schreibstil war wie in den Vorgängern gut und flüssig. Ich habe das Buch in zwei Tagen durchgelesen, was wohl sehr eindrücklich dafür spricht, dass man es wirklich gut weglesen kann.

Plot (10/10):
Das Beste an der Reihe ist für mich auf jeden Fall die Handlung. Ich fand die Mischung aus Alchemie und auch ein bisschen ägyptischer und griechischer Mythologie sehr gut. Ich muss auch noch unbedingt die andere Fantasy-Reihe von Kira Licht lesen, da geht es ja noch viel stärke um diese Thematiken.

Intrigue (9/10):
Wie bereits erwähnt habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen. Es war wieder wirklich packend.

Logic (9/10):
Auch hier kann ich nur sagen, dass die Handlung wirklich gut ausgearbeitet war. Sie ist einem roten Faden gefolgt und alle Handlungsstränge wurden am Ende zusammengeführt.

Enjoyment (9/10):
Ich hatte am dritten "Kaleidra"-Band auf jeden Fall viel Spaß! Aber das konntet ihr euch ja anhand der Bewertung etc. sicherlich bereits denken. 😉

Fazit (9,0/10):
Ich kann euch die Reihe mit bestem Gewissen empfehlen. Bisher gibt es nicht allzu viele deutsche Fantasybücher bzw. -reihen, die mich wirklich überzeugen konnten, aber "Kaleidra" fand ich wirklich toll. Mich hat sehr begeistert, was alles in die Handlung an Details eingearbeitet wurde. Außerdem mochte ich, dass im Laufe der Reihe Emilia auch deutlich reifer wurde. Man kam dann von dieser typischen Jugendbuch-Naivität schnell weg. Da ich mittlerweile schon länger kein Teenager mehr bin, ist das für mich immer sehr wichtig. Für Bens und Emilias Beziehung hätte ich persönlich mir noch ein bisschen mehr gewünscht, allerdings ist mir slow-burn immer noch deutlich lieber, als wenn alles zu überstürzt abläuft. Deswegen ist das auch nur eine sehr kleine 'Kritik' und natürlich eine absolut subjektive. Es hat für mich die Reihe auf keinen Fall schlechter gemacht, es wäre nur so ein bisschen die Kirsche gewesen, hätte es noch ein bisschen mehr zwischen ihnen geknistert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kira Licht

Kira Licht - Autor
© Picture People

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook.

Mehr erfahren
Alle Verlage