Underworld Chronicles - Verflucht
 - Jackie May - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

17,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
304 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0124-2
Ersterscheinung: 28.05.2021

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1
Band 1 der Reihe "Underworld Chronicles"
Übersetzt von Stephanie Pannen

(108)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen – und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Pressestimmen

„Diese Vermischung der Realität mit Fiktion war unglaublich. […] Das Buch zu lesen, war ein riesengroßer Spaß und es war so schön, in die Welt der Unterweltler einzutauchen. Egal ob jung oder alt, das Buch ist für jeden ein Lesevergnügen […].“

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (108)

Solara300 Solara300

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein absolut genial gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Ein Abend, der das Schicksal besiegelt …

Ein dumpfes Gefühl der Unruhe das sich zu einer ausgewachsenen Panik auswächst überrollt die 22-jährige Nora Jacobs als sie eines Abend nachhause will. Der Grund, ... …mehr

Ein Abend, der das Schicksal besiegelt …

Ein dumpfes Gefühl der Unruhe das sich zu einer ausgewachsenen Panik auswächst überrollt die 22-jährige Nora Jacobs als sie eines Abend nachhause will. Der Grund, ein Treffen das Nora gerne vermieden hätte, denn sie kann die Gefühle von anderen spüren. Dass einem Mann mit niederen Instinkten da schreckliche Dinge durch den Kopf gehen kann man sich vorstellen. Deshalb versucht Nora ihn in dem schlimmsten Club der Stadt Detroit loszuwerden und geht mit ihm in den Underworld Club.
Denn hier treiben sich nicht nur normale Menschen rum, sondern Unterweltler, wie Trolle, Vampire und Werwölfe und vieles mehr. Der Plan scheint fast zu klappen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Ausgerechnet in dem Club wird ein Vampir auf sie Aufmerksam der ein reges Interesse an Nora gefunden zu haben scheint. Denn aus der Welt der Unterweltler verschwinden immer mehr Personen und die Frage ist, wer dahinter steckt. Die Ermitlungen beginnen und Nora scheint mitten drin. Die Frage die sie sich bei all dem Chaos stellt ist, ob sie lebend aus dieser Situation rauskommen kann.

Meine Meinung

Ich liebe das Cover, das mir als erstes auffiel.
Düster und geheimnisvoll hat es mich neugierig auf die junge Frau werden lassen, die inmitten von Kreaturen steht. Dazu der Titel der neugierig macht und für mich super zum Inhalt passt.

Ich muss gestehen, dass mich Jackie May mit ihrem Auftakt neugierig auf mehr gemacht hat. Ich liebe die Idee und die bildhaft gelungene Umsetzung .
Hier lernt man eine junge Frau kennen, die eine Gabe zu haben scheint, die nicht ungefährlich ist und ihr gleichzeitig schon des öfteren das Leben gerettet hat.

Dabei hat Nora schon schreckliches aus ihrer Kindheit verinnerlicht das sie vor Nähe anderer zurückschrecken lässt.

Ich liebe die Idee, und auch das hier Themen aufgegriffen werden wie Depression, PTBS, Angststörung und Panikattacken, wie auch sexuelle Belästigung und Missbrauch.
Dieser Titel zeigt wie eine junge Frau mit ihren Ängsten umgeht und mit ihren Traumatas die ihr im Laufe ihres jungen Lebens zugefügt wurden und trifft auch auf Vorurteile, die sie selbst hegt und die nicht immer bei allen zutreffen, nur weil sie einer bestimmten Rasse angehören.
Sehr coole Umsetzung der bildhaft gelungenen Charakteristikas und bin begeistert von dem Troll Terrance, Parker und Nick und vor allem Nora, die mich sowas von mitfiebern ließen. Die sind sowas von Megaaaaa .
Ich freu mich jetzt schon auf Band zwei und bin gespannt wie es bei der Fortsetzung weitergehen wird.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

dielesebrille dielesebrille

Veröffentlicht am 12.06.2021

Spannende Fantasyaction

Meine Meinung:


Ihr mögt Fantasy, wünscht euch Witz und Humor, ein paar verrückte Protagonisten und jede Menge Action dazu? Was beinahe wie eine durchgeknallte Mischung klingt, existiert tatsächlich und ... …mehr

Meine Meinung:


Ihr mögt Fantasy, wünscht euch Witz und Humor, ein paar verrückte Protagonisten und jede Menge Action dazu? Was beinahe wie eine durchgeknallte Mischung klingt, existiert tatsächlich und gefunden habe ich es in diesem Buch. Mein Interesse war direkt geweckt und ich kann euch sagen, dass diese verrückte Mischung unwahrscheinlich gut punkten kann.

Und damit rumschlagen muss sich hier die junge Norah. Sie lebt ein beinahe ganz normales Leben, wäre da nicht die Tatsache, dass magische Wesen samt der dazugehörigen Unterwelt tatsächlich existieren. Und Norah weiß davon. Noch dazu hat sie selbst Kräfte, die eigentlich nicht ganz normal sind. Doch das wird erst problematisch, als sie mitten in die dunkle Welt hineingezogen und Teil eines Auftrags wird. Von jetzt an wird es definitiv nicht leichter...


Die Grundidee des Buches gefiel mir von Anfang an sehr gut und es fiel mir leicht, schnell in die Geschichte hineinzufinden. Ich muss sagen, dass die ganze Story im Grunde ein bisschen verrückt ist, ebenso wie die Protagonistin. Das ist - denke ich - einer der Punkte, wo ich enorme Sympathie entwickeln konnte, weil es darf auch einfach mal etwas anderes, als normal sein. Noch dazu ist Norah trotz allem sehr gewitzt, was sehr schnell deutlich wird und weiß immer genau, was sie tun muss. Dass sie das plötzlich in diese Welt voller magischer Wesen hineinstößt, hätte sie allerdings auch nicht gedacht. 
Was bei diesem Buch dann besonders punkten kann sind die verschiedenen Nebencharaktere. Ich sage euch, die sind eine wirklich famose Mischung, da ist von allem was dabei. Und die hängen alle schneller an Norah dran, als ihr lieb ist. Hierbei ist der eine mehr, der andere weniger sympathisch. Am besten gefiel mir hier dann der Troll Terrance, den man einfach nur ins Herz schließen muss. Was die männlichen Charaktere angeht, so gibt es hier auch den ein oder anderen, für den man so seine Sympathien entwickelt und auch Norah wird an diesem Thema nicht vorbeischippern. Die Unterweltler sind ein ziemlich durchwachsenes Völkchen, hier ist alles vertreten und es gibt zahlreiche Gruppierungen, die jede für sich ihre ganz besonderen Eigenarten hat.


Auch die eigentliche Storyline fand ich sehr spannend, gebannt verfolgte ich, wie Norah mit ihrem Auftrag umgeht und was am Ende herauskommt bzw. ob sie den "Fall" lösen kann. Hierbei offenbaren sich dann die ein oder anderen Dinge, wenn es auch manches rundherum gibt, was noch offen bleibt und wahrscheinlich dann im kommenden Band gelöst werden wird. Allen voran das Thema um Norahs Kräfte. Der Spannungsbogen ist hier auf jeden Fall gegeben und wie bereits gesagt finde ich den Witz und Humor, den dieses Buch mitbringt, absolut gelungen. Hier habe ich sehr oft schmunzeln müssen und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich hoffe sehr. die Autorin kann das Ganze im nächsten Teil ebenso packend fortsetzen und schöpft das Potenzial ebenso gut aus, wie sie es hier getan hat. Ich freue mich schon jetzt darauf!


Fazit:

★★★★★

Ein spannender Auftakt, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Ich bin gespannt, was sich im zweiten Teil noch offenbart. Für diesen Band vergebe ich volle 5 Sternchen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DanySunny DanySunny

Veröffentlicht am 11.06.2021

Tolles Buch das ich in einem Tag durchgelesen habe

Ich bin total begeistert von dem buch und habe mich sehr gewundert über überraschend viele negative Bewertungen. Ich mag das Setting mit der Underworld wirklich sehr gerne und all die Charaktere sind toll ... …mehr

Ich bin total begeistert von dem buch und habe mich sehr gewundert über überraschend viele negative Bewertungen. Ich mag das Setting mit der Underworld wirklich sehr gerne und all die Charaktere sind toll gemacht! Ich finde der Schreibstil war sehr gut leserlich. Dieses lockere, umgangssprachliche war eine schöne Abwechslung. Den Humor mag ich auch wirklich gerne. Ich war so neugierig wie es weiter geht, das ich mir die englischen Ausgaben schon durchgelesen habe und ich kann sagen das besser und besser wird! Ein tolles Buch mit wunderschönem Cover!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zeilengefluester zeilengefluester

Veröffentlicht am 08.06.2021

Was für ein Hammer Auftakt, ich will mehr

Meine Meinung

Als ich gesehen habe das die Autorin Jackie May das Pseudonym von Kelly Oram und ihren Mann ist, war ich direkt Feuer und Flamme. Cinder & Ella zähle ich bis heute als eins meiner Highlights ... …mehr

Meine Meinung

Als ich gesehen habe das die Autorin Jackie May das Pseudonym von Kelly Oram und ihren Mann ist, war ich direkt Feuer und Flamme. Cinder & Ella zähle ich bis heute als eins meiner Highlights und ich war so gespannt auf ein Buch im Fantsy Genre.

Cover

Das Cover ist direkt ein Blickfang, die ganzen Kreaturen und die Frau im Fokus machen wirklich was her und man ist sofort fasziniert und möchte mehr erfahren.

Geschichte

Nora führt eigentlich ein recht normales Leben, hat einen Job und auch wenn sie in einer schlechten Gegend wohnt, hat sie ein Dach über den Kopf. Nur das sie nicht ganz so normal ist, denn wenn sie einen Menschen berührt oder Stellen und Gegenstände die der jenige angefasst hat, sieht sie Visionen, einzelne Momente. Und sie ist auch eine der wenigen die von den ganzen Kreaturen weiß. Ihre Fähigkeiten hatten sie bis dahin immer beschützt, bis sie in dem Underground Club landet und ebenfalls in die Fänge von einem gefährlichen Vampir gerät.

Als dann viele aus der Unterwelt verschwinden, sind sie auf Noras Fähigkeiten angewiesen und sie findet Verbündete, zum ersten mal fühlt sie sich bei Leuten so richtig wohl.

Protagonisten

Nora ist so eine starke und selbstständige junge Frau, ich finde das so toll das sie ihre Kämpfe selber kämpft, für sich einsteht und ihren Weg geht, komme was da wolle. Ich mochte ihre Art einfach so gerne.

So viele Protagonisten die ich an dieser Stelle erwähnen muss, weil sie einfach wundervoll waren und diese Geschichte nochmal so besonders gemacht haben. Terrance der Troll, Parker der Vampir, Oliver und Nick. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Durch den lockeren und leichten Schreibstil ließ sich das Buch so unfassbar schnell lesen, das man nur so über die Seiten geflogen ist. In das Setting dieser magischen Welt habe ich mich wirklich verliebt.

Fazit

Dieses Buch konnte mich schon auf den ersten Seiten ganz für sich gewinnen. Ich war so mittendrin und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Man hat einfach in jeder Situation so mitgefiebert. Die Story war mal was komplett anderes und ich bin absolut begeistert. Einige Momente mit denen ich so nie gerechnet hätte und krasse Wendungen die mich echt schockiert haben. Ich liebe diese ganze Truppe so sehr, sie sind wie eine richtige Familie. Ich bin schon ganz neugierig was uns in Band 2 erwarten wird, da noch einige offene Fragen im Raum stehen.

Bewertung 5/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Majasbookslove Majasbookslove

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine spannungsgeladene Story, mit viel Humor :)

Dieses Buch hat mir viel gegeben. Es hat mich sofort verzaubert und mit sich mitgerissen. Diese Vermischung der Realität mit Fiktion war unglaublich. Zudem ist der Humor erstklassig. Ich habe in diesem ... …mehr

Dieses Buch hat mir viel gegeben. Es hat mich sofort verzaubert und mit sich mitgerissen. Diese Vermischung der Realität mit Fiktion war unglaublich. Zudem ist der Humor erstklassig. Ich habe in diesem Buch so viel gelacht, dass ich schon Bauchschmerzen bekommen habe. Also war es lohnend und spaßig.
Die Story ist spannend, denn man erfährt durchgängig neue Sachen und das ohne das man überfordert wäre. Gleichzeitig ist es aber auch interessant, da es etwas von einem Krimi an sich hat, bloß das es noch keine Leichen gibt. Das Buch hat eindeutige Spaß Faktor 1000. Der Schreibstil ist auch superschön, sodass man sich super in die Geschichte fallen lassen kann. Während des Lesens hatte ich dauerhaft das Gefühl der Spannung, denn wir suchen ja nach den Entführern der Unterweltler und dabei gab es sehr viele Rätsel zu lösen und offene Fragen zu klären. Das war eindeutig genial und spannend. Ich bin einfach sehr beeindruckt und fasziniert vom Buch und kann es vollkommen empfehlen. Das die Geschichte nach Band 1 noch nicht zu Ende ist können wir uns noch auf eine weitere spannungsgeladen Story freuen.
Die Geschichte ist sehr erfrischend. Ein Mädchen mit telepathische Fähigkeiten will ihren Stalker loswerden und geht dabei in einen Club für Unterweltler. Dabei trifft sie auf einen Jungen, der sie für eine Entführerin hält und wird von ihm kurzerhand in eine Ermittlung reingezogen. Sie soll ihm helfen die verschwundenen Vampire, Trolle und Co zu finden und verhindern das diese geopfert werden. Doch schafft sie es rechtzeitig?
Nora ist an sich zurückhaltend und voller Geheimnisse. Sie selbst kennt die Hintergründe für ihre Gaben und ihrem Fluch nicht mal und wünscht sich nur das Gefühl der Dazugehörigkeit. Sie hat ihre Mutter früh verloren und hat auch sonst mit Pflegefamilien und Männern nur schlechte Erfahrungen gesammelt, dabei wünscht sie sich nur ein Zuhause, einen Zufluchtsort. Sie ist deshalb bedeckt, zurückhaltend und misstrauisch. Dafür vertraut sie aber auf ihre Kräfte und Intuition. Vom Charakter her ist sie eine starke, mutige und natürliche Person. Weder gekünstelt noch nervig. Einfach nur atemberaubend schön und gleichzeitig auch lustig. Ihr Sarkasmus ist genial und sie ist, wenn man sie näher kennt, eine super liebevoll und verständlich. Über das Buch hinweg schafft sie es positive Erfahrungen mit anderen Unterweltlern zu sammeln und Freunde zu finden. Zudem entdeckt sie andere Talente an sich und es zeigt sich das sie eine super Ermittlerin ist. An sich finde ich sie als Protagonistin super und hatte sehr viel Spaß ihre Reise zu verfolgen.
Terrance ist Noras Troll. Seine Freundin wurde entführt und Nora ist die Einzige, die ihn finden kann. Dabei fühlt er einen sehr starken Beschützerinstinkt Nora gegenüber und beschützt sie mit seinem Leben. Er ist vom Charakter sehr cool. Denn er ist ruppig, distanziert, aber liebenswert. Er entwickelt sich auch sehr spannend. Da er es schafft seinen eigenen Clan zu führen. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr cool und auf seine Weise sogar süß.
Parker ist ein Vampire der unter Henry, seinen Meister steht. Er ist ein sehr mutiger, lustiger und liebenswerter Typ. Der gleich eine Verbindung zu Nora spürt. Doch er kann sich seinem Meister nicht widersetzten und führt sie so zu ihm. Damit hat er kurzfristig das Vertrauen von ihr verloren. Jedoch ist die Anziehung zwischen ihnen zu groß. Sodass er sich sogar von Henry lösen und Nora beschützen kann. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er geht seinen eigenen Weg, in dem Wissen, das sein Meister ihn dafür hinrichten könnte, nur um Nora besser kennen zu lernen und zu beschützen. Als Protagonist finde ich ihn sehr spannend und sympathisch.
Zusammen sind Nora und ihre Jungs einfach ein Team voller Superhelden. Naja Superhelden, dass Wort ist, relativ, aber auf jeden Fall sind sie ein ziemlich großartiges Team. Nora schafft es in jedem ihrer Freunde das Beste aus ihnen herauszuholen, sodass sie sich gegenseitig unterstützen und weiterentwickeln. Zudem ist sie der Mittelpunkt aller Parteien und auch wenn sie ein Mensch ist, bildet sie das Bindeglied, sodass die einzelnen Unterweltler es schaffen an einem Strang zu ziehen. Nora und Parker ist hingegen ein sehr spezielles Paar. Sie kann eine und will keine Beziehung haben und er will eine und kann keine Beziehung haben. Vom Charakter her passen sie aber perfekt zusammen, nur die Umstände erlauben es ihnen nicht zusammen zu sein. Das wird sich aber bestimmt in Band 2 ändern. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Auf jeden Fall finde ich das Team als auch Nora und Parker als Paar sehr spannend und ich mag sie alle sehr. Deshalb freue ich mich schon auf ihre weitere Entwicklung.
Das Ende war einfach genial. Es war so voller Action und Spannung, dass ich gefangen in den Seiten des Buches war. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Vom Humor bis hin zu den einzelnen Charakteren war einfach alles prima. Ich liebe das Ende, denn er bedeutet gleichzeitig auch das es spannend weiter geht in Band, 2. Band 1 endet mit der Rettungsaktion von Nora, die etwas anders verlief als geplant, aber so viel besser ist. Ich kann nicht beschreiben was passiert ist, nur das es erstklassig war und ich es jedem vom ganzen Herzen empfehlen kann. Das Buch zu lesen war ein riesengroßer Spaß und es war so schön in die Welt der Unterweltler einzutauchen. Egal ob jung oder alt, das Buch ist für jedem was und hat die volle Punktzahl verdient. Demnach bekommt es fünf von fünf Herzen und einen besonderen Platz in meinem Buchregal.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Jackie May

Jackie May - Autor
© Kelly und Josh Oram

Jackie May ist das Pseudonym des Ehepaars und Autorenduos Kelly und Josh Oram. Sie leben mit ihren vier Kindern und ihrer Katze Mr. Darcy außerhalb von Phoenix, Arizona. Jackie May ist der Name ihrer einzige Tochter. 

Mehr erfahren
Alle Verlage