Magisterium

Zauberlehrlinge gegen die Chaosmagie

Magisterium – das ist das erste gemeinsame Buchprojekt der beiden Bestseller-Autorinnen Cassandra Clare und Holly Black. Über fünf Bände erzählen sie darin die spannende Geschichte des zwölfjährigen Callum. Zu Beginn des ersten Bandes scheint Call noch ein ganz normaler Junge zu sein, der allerdings seit seiner Geburt unter einem lahmen Bein leidet und sich deshalb oft wie ein Außenseiter fühlt. Da helfen ihm auch sein loses Mundwerk und die Sprüche, die er auf Lager hat, wenig. Doch dann bekommt Callum eine Einladung vom Magisterium. Diese geheimnisvolle Schule unter der Erde bildet Magier aus und soll ihnen helfen, Magie richtig einzusetzen und zu kontrollieren. Was erst mal ziemlich cool klingt, wirkt bedrohlich, sobald Calls Vater vom Alltag in dieser Schule erzählt. Denn Alastair verabscheut Magie und beschwört seinen Sohn, dass er unbedingt durch die Aufnahmeprüfung fallen muss. Er soll scheitern, egal wie. Und obwohl erst mal alles nach Plan läuft und Callum sich nicht einmal anstrengen muss, um in den Prüfungen ziemlich unangenehm aufzufallen, wählt ihn schließlich der berühmteste Magier der Schule, Master Rufus, ausgerechnet in seine kleine Lehrlingsgruppe. Hier soll Call gemeinsam mit Aaron und Tamara zum Magier ausgebildet werden.

Im Verlauf der fünf Bände findet Call treue Freunde, die ihm bei seinen Abenteuern zur Seite stehen. Er muss aber auch einige unheimliche Dinge über sich selbst herausfinden und sich vielen schier unglaublichen Herausforderungen stellen.

Zuletzt erschienen

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Nr. 2

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der kupferne Handschuh

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen...

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Nr. 1

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der Weg ins Labyrinth

(34)

Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das...

Buch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Magisterium
 - Holly Black - Taschenbuch
Nr. 2

Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium

Der kupferne Handschuh

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Call macht sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich seinen Freunden anvertrauen kann, erfährt er, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest, mit dem man das Element des Chaos beherrschen...

Buch
Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
 - Holly Black - Hardcover
Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze
 - Holly Black - Hardcover
Nr. 3

Cassandra Clare (Autor), Cassandra Clare (Autor), Holly Black (Autor)

Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze

Der Schlüssel aus Bronze

(54)

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion...

Alle Verlage