Strange the Dreamer

Die international gefeierte Reihe der Bestseller-Autorin Laini Taylor endlich auf Deutsch

»Der Traum wählt den Träumer – nicht umgekehrt.«

Lazlo Strange ist ein Träumer, und er liebt es, sich in Geschichten zu verlieren. Seit seinem fünften Lebensjahr ist er verrückt nach allem, was mit der sagenumwobenen Stadt Weep zu tun hat. In der großen Bibliothek von Zosma, wo er eine Ausbildung zum Bibliothekar macht, sammelt er jeden noch so kleinen Schnipsel über die Stadt, die vor 200 Jahren auf mysteriöse Weise vom Rest der Welt abgeschnitten wurde. Eines Tages werden Freiwillige gesucht, die sich auf den Weg nach Weep machen. Für Lazlo steht sofort fest, dass er dabei sein muss, denn dies ist die Chance, auf die er immer gewartet hat. Endlich wird er Weep, schön und voller Wunder, mit eigenen Augen sehen. Doch die Stadt hat ein düsteres Geheimnis, und ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Was ist vor so langer Zeit mit Weep geschehen? Und was hat das blauhäutige Mädchen damit zu tun, das Lazlo immer wieder in seinen Träumen begegnet?

Muse of Nightmares ist die Fortsetzung von Strange the Dreamer

Laini Taylor begeistert in dieser Reihe mit fantastischem Ideenreichtum, wortgewaltiger Sprache und wundervollen Charakteren. Lass dich entführen in eine Welt voller Träume und Geheimnisse!

Zuletzt erschienen

Buch
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover
Nr. 4

Laini Taylor (Autorin)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2
Band 4 der Reihe "Strange the Dreamer"

(66)

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Die Titel der Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen

Buch
Strange the Dreamer
 - Laini Taylor - PB
Strange the Dreamer
 - Laini Taylor - PB
Nr. 1

Laini Taylor (Autorin)

Strange the Dreamer

Band 1 der Reihe "Strange the Dreamer"

(129)

Beide "Strange the Dreamer"-Hardcover-Bände in einem Paperback vereint Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu bestehen. Zumindest auf dem Papier, denn außerhalb der Buchseiten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Am liebsten verliert er sich in Geschichten über die sagenumwobene Stadt Weep. Als eines Tages Freiwillige für eine Expedition dorthin gesucht werden, steht für Lazlo sofort fest, dass er dabei sein muss. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis,...

Buch
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
 - Laini Taylor - Hardcover
Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe
 - Laini Taylor - Hardcover
Nr. 2

Laini Taylor (Autorin)

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Buch 2
Band 2 der Reihe "Strange the Dreamer"

(83)

Folge weiter der Geschichte von Lazlo und Sarai in der Verborgenen Stadt Weep Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien – so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band...

Buch
Muse of Nightmares
 - Laini Taylor - PB
Muse of Nightmares
 - Laini Taylor - PB
Nr. 2

Laini Taylor (Autorin)

Muse of Nightmares

Band 2 der Reihe "Strange the Dreamer"

(89)

Beide "Muse of Nightmares"-Hardcover-Bände in einem Paperback vereint Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der Verborgenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und der junge Mann steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder alle Bewohner von Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist die Liebe, die zwischen der Muse der...

Buch
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin
 - Laini Taylor - Hardcover
Nr. 4

Laini Taylor (Autorin)

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Buch 2
Band 4 der Reihe "Strange the Dreamer"

(66)

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens – oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Strange the Dreamer

ONE-Lektorinnen Katharina Runden und Annika Grave über »Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte«

In dieser Podcast-Folge stellen euch Katharina Runden und Annika Grave vom ONE-Verlag »Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte« vor. Was macht die Reihe der Erfolgsautorin Laini Taylor so besonders? Wer ist Lazlo Strange? Und was hat es mit der sagenumwobenen Stadt Weep auf sich? Ausgewählte Hörproben geben einen ersten Einblick in diese fantastische Geschichte. Lasst euch hineinziehen in eine Welt voller Träume und Geheimnisse!

Die Folge und viele weitere könnt ihr entweder bei iTunes oder auf der Bücher!-Podcast-Homepage anhören oder hier downloaden.

Viel Spaß beim Hören!

Download Podcast anhören

Lesezeichen Strange the Dreamer

Lesezeichen

Für alle Fans von »Strange the Dreamer« gibt es hier das passende Lesezeichen zum Download. Einfach ausdrucken, zusammen kleben und los lesen!

Download Lesezeichen downloaden

Alle Verlage