Svend Andersen - Autor
© JVenturi MBroyer

Autor

Svend Andersen

Svend Andersen ist erfahrener Klimaschutz-Experte und Treibhausgasbuchhalter. Als einer der ersten absolvierte er 2007 die Ausbildung zur ISO Norm geregelten Treibhausgasbuchhaltung.
Svend Andersen hat als Dipl.-Psychologe und als Manager schon an den unterschiedlichsten Orten und Positionen weltweit gelebt und gearbeitet. Schließlich hat er als Treibhausgasbuchhalter in Kanada seinen Beruf und Berufung gefunden. Hier entwickelte er innovative und effektive Klimaschutzlösungen für Regierungen, Gemeinden und Unternehmen. Allein ist er dabei nicht: Im Kampf gegen die Klimakrise steht ihm ein internationales, interdisziplinäres Team zur Seite. Seine Mission ist klar: Die Klimakrise ist eine Lebensaufgabe. Diese müssen wir gemeinsam angehen.

Marc Bielefeld, 1966 in Genf geboren, hat als Journalist zahlreiche Artikel und Reportagen geschrieben u.a. für mare, Merian, National Geographic, Die Zeit oder Süddeutsche Zeitung. Er hat mehrere Bücher geschrieben und als Co-Autor u.a. mit Heidi Hetzer UNGEBREMST LEBEN (Ludwig) und zuletzt den KREBS-KOMPASS (C. Bertelsmann) mit Verena und Achim Sam. Momentan arbeitet er mit der Politikerin Diana Kinnert an einem Buch über das Phänomen der modernen gesellschaftlichen Vereinsamung (ET Frühjahr 2021).

Download Autorenfoto

Alle Verlage