Helmut Kohl
 - Henning Köhler - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

32,00

Quadriga Verlag
Hardcover
Biografie
1.008 Seiten
ISBN: 978-3-86995-076-1
Ersterscheinung: 14.11.2014

Helmut Kohl

Ein Leben für die Politik
Die Biografie

Ist er nun einer der ganz Großen oder nicht? An der Bedeutung Helmut Kohls scheiden sich die Geister. Warum eigentlich? Für seine Kritiker war Helmut Kohl der Kanzler des Aussitzens. Im entscheidenden Moment aber hat er Geschichte gemacht. Als die Wiedervereinigung möglich schien, hat er die Chance erkannt und entschlossen gehandelt. Das Deutschland, in dem wir heute leben, unser Europa, hat er ganz wesentlich geprägt. Später geriet er wegen der Spendenaffäre in Misskredit. Wer also ist dieser Mann? Eine Neubewertung.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„[...] eine überaus gründlich recherchierte, zudem spannend geschriebene, Darstellung.“
„Eine höchst interessante und erhellende Biografie des großen deutschen Politikers! Hennig Köhler hat ein Werk geschaffen, das der Person Helmut Kohl gerecht wird.“

Autor

Henning Köhler

Henning Köhler - Autor
© Fotostudio Passepartout, Ulrike Schmidt-Parusel

Henning Köhler war bis 2003 Professor für Neuere Geschichte am Friedrich-Meinecke-Institut der Freien Universität Berlin und wurde u. a. durch seine Arbeiten Adenauer. Eine politische Biografie (1994) und Deutschland auf dem Weg zu sich selbst. Eine Jahrhundertgeschichte (2002) einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Gastprofessuren führten ihn 1981/82 an die Stanford University und 1987/88 sowie 1996/97 an das Institute for Advanced Study in Princeton. Köhler ist verheiratet und hat …

Mehr erfahren
Alle Verlage