eBook
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
 - Mandla Langa - eBook
Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern
 - Mandla Langa - eBook

Nelson Mandela (Autor), Mandla Langa (Autorin)

Dare Not Linger - Wage nicht zu zögern

Die Präsidentenjahre

Als Nelson Mandela im Dezember 2013 starb, weinte nicht allein Südafrika. Die ganze Welt trauerte um den Mann, der seine ganze Kraft eingesetzt hatte, um eine stabile Demokratie aufzubauen. Über die Jahre bis zum Beginn seiner Präsidentschaft legte Mandela in seiner viel beachteten Autobiografie Zeugnis ab. Der Traum von einer neuen Gesellschaft war da noch lange nicht verwirklicht. Seinen Wunsch, auch über die entscheidenden Folgejahre zu schreiben, konnte Mandela sich jedoch nur teilweise erfüllen....

eBook
Das neue Russland
 - Michail Gorbatschow - eBook
Das neue Russland
 - Michail Gorbatschow - eBook

Michail Gorbatschow (Autor)

Das neue Russland

Der Umbruch und das System Putin

Nach Jahren der Annäherung ist das Verhältnis zwischen Deutschland und Russland so angespannt wie seit mehr als 25 Jahren nicht mehr. Was Putin antreibt, warum er die Konfrontation mit dem Westen sucht und den Rückfall in den Kalten Krieg in Kauf nimmt, ist vielen ein Rätsel. Nicht Michail Gorbatschow. Mit einzigartiger Kennerschaft beschreibt er die Entstehung des "Systems Putin" und die Absichten dieses Mannes. Unverblümt rechnet er mit Putin ab. Dieser zerstöre um seiner eigenen Macht willen...

eBook
Nichts ist jemals vollendet
 - Avi Primor - eBook
Nichts ist jemals vollendet
 - Avi Primor - eBook

Avi Primor (Autor)

Nichts ist jemals vollendet

Die Autobiografie

Dass Avi Primor 2013 gemeinsam mit dem Palästinenser Abdallah Frangi mit dem Friedenspreis der Stadt Osnabrück ausgezeichnet wurde, ist kein Zufall. Längst ist Primor für sein Engagement für die Aussöhnung zwischen Israel und Deutschland bekannt. Sein Einsatz ist nicht als selbstverständlich: Nur durch Zufall entging seine Mutter dem Holocaust. Aussöhnung auch zwischen Israelis und Palästinensern: Mit seiner Art, Missstände im Umgang mit den Palästinensern offen anzusprechen, machte er sich in...

eBook
Helmut Kohl
 - Henning Köhler - eBook
Helmut Kohl
 - Henning Köhler - eBook

Henning Köhler (Autor)

Helmut Kohl

Ein Leben für die Politik

Ist er nun einer der ganz Großen oder nicht? An der Bedeutung Helmut Kohls scheiden sich die Geister. Warum eigentlich? Für seine Kritiker war Helmut Kohl der Kanzler des Aussitzens. Im entscheidenden Moment aber hat er Geschichte gemacht. Als die Wiedervereinigung möglich schien, hat er die Chance erkannt und entschlossen gehandelt. Das Deutschland, in dem wir heute leben, unser Europa, hat er ganz wesentlich geprägt. Später geriet er wegen der Spendenaffäre in Misskredit. Wer also war dieser...

eBook
Tim Burton
 - Tim Burton - eBook
Tim Burton
 - Tim Burton - eBook

Mark Salisbury (Autor), Tim Burton (Autor)

Tim Burton

Der melancholische Magier

Tim Burton ist einer der originellsten und kreativsten Regisseure Hollywoods und zugleich Lyriker und bildender Künstler. Wie kaum einem anderen gelingt ihm regelmäßig der Spagat zwischen künstlerischem Anspruch und kommerziellem Erfolg. Mit Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Nightmare Before Christmas" oder "Sleepy Hollow" hat er eine eigene, visionäre Bilderwelt geschaffen und international eine große Fangemeinde gewonnen. Dieses Buch enthält eine Sammlung von Interviews, die der Herausgeber...

Lade…
Alle Verlage