eBook
Das neue Russland
 - Michail Gorbatschow - eBook
Das neue Russland
 - Michail Gorbatschow - eBook

Michail Gorbatschow (Autor)

Das neue Russland

Der Umbruch und das System Putin

Wladimir Putin führt Krieg gegen die Ukraine – und bedroht alle westlichen Demokratien, vor allem in Europa. Wie konnte es dazu kommen, dass die Freiheit und Offenheit, die einst durch Glasnost und Perestroika in Russland Einzug hielten, heute wieder in Gefahr sind? Wer verstehen will, was Putin antreibt, warum er die Konfrontation mit dem Westen sucht und den Krieg in Kauf nimmt, sollte das politische Vermächtnis von Michail Gorbatschow lesen. Wie kein zweiter Politiker hat er auf Annäherung und...

eBook
Nichts ist jemals vollendet
 - Avi Primor - eBook
Nichts ist jemals vollendet
 - Avi Primor - eBook

Avi Primor (Autor)

Nichts ist jemals vollendet

Die Autobiografie

Dass Avi Primor 2013 gemeinsam mit dem Palästinenser Abdallah Frangi mit dem Friedenspreis der Stadt Osnabrück ausgezeichnet wurde, ist kein Zufall. Längst ist Primor für sein Engagement für die Aussöhnung zwischen Israel und Deutschland bekannt. Sein Einsatz ist nicht als selbstverständlich: Nur durch Zufall entging seine Mutter dem Holocaust. Aussöhnung auch zwischen Israelis und Palästinensern: Mit seiner Art, Missstände im Umgang mit den Palästinensern offen anzusprechen, machte er sich in...

eBook
Helmut Kohl
 - Henning Köhler - eBook
Helmut Kohl
 - Henning Köhler - eBook

Henning Köhler (Autor)

Helmut Kohl

Ein Leben für die Politik

Ist er nun einer der ganz Großen oder nicht? An der Bedeutung Helmut Kohls scheiden sich die Geister. Warum eigentlich? Für seine Kritiker war Helmut Kohl der Kanzler des Aussitzens. Im entscheidenden Moment aber hat er Geschichte gemacht. Als die Wiedervereinigung möglich schien, hat er die Chance erkannt und entschlossen gehandelt. Das Deutschland, in dem wir heute leben, unser Europa, hat er ganz wesentlich geprägt. Später geriet er wegen der Spendenaffäre in Misskredit. Wer also war dieser...

eBook
Tim Burton
 - Tim Burton - eBook
Tim Burton
 - Tim Burton - eBook

Mark Salisbury (Autor), Tim Burton (Autor)

Tim Burton

Der melancholische Magier

Tim Burton ist einer der originellsten und kreativsten Regisseure Hollywoods und zugleich Lyriker und bildender Künstler. Wie kaum einem anderen gelingt ihm regelmäßig der Spagat zwischen künstlerischem Anspruch und kommerziellem Erfolg. Mit Filmen wie "Edward mit den Scherenhänden", "Nightmare Before Christmas" oder "Sleepy Hollow" hat er eine eigene, visionäre Bilderwelt geschaffen und international eine große Fangemeinde gewonnen. Dieses Buch enthält eine Sammlung von Interviews, die der Herausgeber...

Buch
Das Blaue Kind
 - Peggy Kurka - PB
Das Blaue Kind
 - Peggy Kurka - PB

Peggy Kurka (Autorin)

Das Blaue Kind

Meine Geschichte als Schwarze Deutsche

»Ich träumte weiße Träume, die sich niemals für mich erfüllten.« – Peggy Kurka kommt 1969 in der DDR zur Welt. Die biologische Mutter hatte eine kurze Affäre mit einem jungen Studenten aus Guinea und gibt ihr Kind gleich nach der Geburt zur Adoption frei. So wird Peggy Teil einer zutiefst rassistischen, brutalen Familie und erfährt von klein auf, was es bedeutet, Außenseiterin zu sein. Denn Vorbilder oder eine Community gibt es nicht, und Peggy kämpft mit ihrem Selbstbild. Erst viele Jahre...

Buch
Der Duft von Steinen
 - Gulchehra Hoja - Hardcover
Der Duft von Steinen
 - Gulchehra Hoja - Hardcover

Gulchehra Hoja (Autorin)

Der Duft von Steinen

Die Sehnsucht nach meiner uigurischen Heimat und der Kampf für mein Volk

Im Februar 2018 verschwanden Dutzende Angehörige der Journalistin Gulchehra Hoja. Sie wurden ihretwegen verhaftet, denn Hoja hatte es gewagt, über die Not des uigurischen Volkes zu berichten. Die talentierte Tänzerin, Schauspielerin und Geschichtenerzählerin wurde zum Star des chinesischen Staatsfernsehens – bis sie den Genozid erkannte, den China an den Uiguren verübt. Sie floh in die USA und kämpfte dort um mehr Öffentlichkeit für ihr Volk. DER DUFT DER STEINE enthüllt...

Lade…
Alle Verlage