eBook
Mossad
 - Nissim Mischal - eBook
Mossad
 - Nissim Mischal - eBook

Michael Bar-Zohar (Autor:in)

Mossad

Missionen des israelischen Geheimdienstes

Kein Geheimdienst weltweit ist so bekannt, keiner so legendär und berüchtigt wie der israelische Auslandsgeheimdienst Mossad. Gefeiert wurde er für das Aufspüren des Kriegsverbrechers Adolf Eichmann, kritisiert für die Ermordung eines marokkanischen Kellners als Vergeltung der Attentate von München 1972. Doch wie arbeitet der Mossad genau? Was sind seine Methoden? Die israelischen Autoren Michael Bar-Zohar und Nissim Mischal zeigen ein Netz aus Spionage, Sabotage und Propaganda und sparen auch die...

eBook
Mord an der Mauer
 - Lars-Broder Keil - eBook
Mord an der Mauer
 - Lars-Broder Keil - eBook

Thomas Schmid (Autor:in), Sven Felix Kellerhoff (Autor), Lars-Broder Keil (Autor:in)

Mord an der Mauer

Der Fall Peter Fechter

Vor fünfzig Jahren gingen die Bilder von Peter Fechters Sterben ander Berliner Mauer um die Welt. Der 18-jährige Bauarbeiter hatte einen Fluchtversuch gewagt - und war niedergeschossen worden. Weil dieser Mord am helllichten Tag und mitten in Berlin stattfand, gab es viele Augenzeugen, zahlreiche Fotos und sogar bewegte Bilder. Fünfzig Minuten verblutete Fechter im Schatten der Mauer. Gestützt auf bisher unveröffentlichte Akten, Ermittlungsergebnisse der DDR-Staatssicherheit und der West-Berliner...

Lade…
Alle Verlage