Der Weg aus der Klimakrise
 - Svend Andersen - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

20,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Hardcover
Gesellschaft
320 Seiten
ISBN: 978-3-86995-109-6
Ersterscheinung: 30.09.2021

Der Weg aus der Klimakrise

Endlich sagen, was Sache ist. Endlich wollen, was hilft. Endlich tun, was wirkt.

Die Klimakrise ist das drängendste Thema, die wichtigste Aufgabe der kommenden Jahre, da sind sich alle Politiker einig! Doch wissen sie eigentlich, was sie wirklich tun müssten, welche Instrumente längst da sind - und welche wirken? Als Treibhausgas-Experte hat der Deutsche Svend Andersen Antworten, denn in seiner Wahlheimat Kanada ist Klimaschutz längst Staatsauftrag. Treibhausgas-Buchhalter Andersen analysiert und zeigt, wie mit wenigen Maßnahmen große Wirkung erzielt werden kann.


Pressestimmen

»Andersen hat sich den Klimaschutz zur Lebensaufgabe gemacht, beschäftigt sich tagtäglich ›mit dem Kern des Problems‹, mit den Emissionen, mit ihren Ursachen und mit Methoden, sie zu reduzieren.«
»Obwohl das Buch auf Fakten aufbaut, liest es sich spannend wie ein Roman. Wissenschaftlich Erkenntnisse werden in diesem Buch greifbar und sprechen nicht nur das Hirn, sondern auch die Emotionen an.«

Autor

Svend Andersen

Svend Andersen - Autor
© JVenturi MBroyer

Svend Andersen ist erfahrener Klimaschutz-Experte und Treibhausgasbuchhalter. Als einer der ersten absolvierte er 2007 die Ausbildung zur ISO Norm geregelten Treibhausgasbuchhaltung. Svend Andersen hat als Dipl.-Psychologe und als Manager schon an den unterschiedlichsten Orten und Positionen weltweit gelebt und gearbeitet. Schließlich hat er als Treibhausgasbuchhalter in Kanada seinen Beruf und Berufung gefunden. Hier entwickelte er innovative und effektive Klimaschutzlösungen für …

Mehr erfahren
Alle Verlage