UNSERE FUCKING ZUKUNFT
 - Tristan Horx - PB
Coverdownload (300 DPI)

16,90

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Paperback
Gesellschaft
174 Seiten
ISBN: 978-3-86995-108-9
Ersterscheinung: 27.08.2021

UNSERE FUCKING ZUKUNFT

Warum wir für den Wandel rebellieren müssen

Fridays for Future, Black Lives Matter und Occupy Wallstreet waren nur der Anfang, das Zeitalter neuer Generationenverträge beginnt jetzt! Die Coronakrise hat diesen im Hintergrund schlummernden Konflikt endlich in den Vordergrund gebracht. Tristan Horx untersucht, ob unsere Generationenbilder nach wie vor zutreffen. Sind wir noch in Altersschubladen einzuordnen? Wie können wir das Netz nutzen, um zusammen eine Zukunft aufzubauen, die nicht auf Abgrenzung und Spaltung basiert? Ein Blick in die Welt von morgen – frech und verständlich.

Pressestimmen

„Somit ist Unsere Fucking Zukunft auch kein Boomer-Bashing aus der Sicht eines wütenden jungen Mannes, sondern ein Aufruf, ganz einfach mehr miteinander zu reden und aufeinander zu hören, mit der nötigen Gelassenheit.“

„Autor Tristan Horx kombiniert auf unterhaltsame und intellektuell herausfordernde Weise sein Know-How aus der etablierten Zukunfts- und Trendforschung mit dem Vokabular und den Gedankenwelten der jüngeren Generationen.“

Autor

Tristan Horx

Tristan Horx - Autor
© Tristan Horx

Tristan Horx, Jahrgang 1993, ist Trend- und Zukunftsforscher beim Zukunftsinstitut und untersucht dort aus Perspektive der jüngeren Generationen die Themen Digitalisierung und Ökologie.

Mehr erfahren
Alle Verlage