Wir können es besser
 - Clemens G. Arvay - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

11,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Taschenbuch
Gesundheit
272 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-07004-6
Ersterscheinung: 30.09.2021

Wir können es besser

Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zu einer Pandemie werden. Anhand umfassender Studien zeigt Clemens Arvay, wie Gesundheitskrisen und Umweltzerstörung zusammenhängen. Dabei weist er nach, dass die Corona-Pandemie in Wirklichkeit ein Umweltskandal ist – und dass sowohl Politik als auch Medien seit Monaten viel zu einseitig auf die Krise reagieren und damit fatalen Schaden anrichten. Er fordert einen ökomedizinischen Umbruch – und zeigt, was jeder tun kann, um gesund zu bleiben.

Autor

Clemens G. Arvay

Clemens G. Arvay - Autor
© Lukas Beck; Wien

Clemens G. Arvay war Biologe, Autor mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökologie und Doktorand am Institut für Biologie der Universität Graz. Mit seinem Buch DER BIOPHILIA-EFFEKT schrieb er den ersten deutschsprachigen Titel über Waldmedizin. Arvay erforschte die Bedeutung kranker und gesunder Ökosysteme für den Menschen und war im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (FWU) für den Bereich »Biodiversität und Gesundheit« zuständig. Im …

Mehr erfahren
Alle Verlage