Wir können es besser
 - Clemens G. Arvay - Hardcover

ab
30.09.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Hardcover
Gesundheit
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-86995-103-4
Ersterscheinung: 30.09.2020

Wir können es besser

Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte COVID-19 zur Pandemie werden. Die Corona-Krise ist für Clemens Arvay daher Symptom für ein viel größeres Problem: für einen Lebensraum, der uns Menschen krankmacht. Schon heute wissen wir: Feinstaub verstärkt nicht nur Corona-, sondern auch Influenza-Infektionen und bringt so weltweit Hunderttausenden jährlich den Tod. Luft- und Lichtverschmutzung führen zu einem rasanten Anstieg von Krebserkrankungen, und sogar der Abrieb von Autoreifen hemmt unsere Immunfunktion. Arvay fordert eine ökomedizinische Revolution des Gesundheitswesens - und zeigt, was jeder Einzelne tun kann, um gesund zu bleiben.

Autor

Clemens G. Arvay

Clemens G. Arvay ist Biologe, Medizin-Ökologe und Autor. Als einer der Ersten überhaupt hat er über die gesundheitsfördernde Bedeutung von Wald und Natur für uns Menschen geschrieben. Er ist Verfasser mehrerer Bestseller, darunter Der Biophilia-Effekt, Der Heilungscode der Natur und Leb wohl, Schlaraffenland. Mit seiner Familie lebt er in Österreich. Mehr auf www.clemensarvay.com

Mehr erfahren
Alle Verlage