The Nightmare Before Christmas
 - Tim Burton - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
48 Seiten
ISBN: 978-3-86995-057-0
Ersterscheinung: 20.09.2013

The Nightmare Before Christmas

Ein Albtraum von Weihnachten

Jack Geripper, der Knochenmann und König von Halloweenland, beherrscht die besten Tricks, um Angst und Schrecken zu verbreiten - doch die finsteren Streiche langweilen ihn, er sehnt sich nach Heiterkeit. Während eines nächtlichen Waldspaziergangs landet er unversehens in einer geheimnisvollen neuen Welt: der Weihnachtsstadt! Ein fröhlicher, bunter Ort mit Lametta, funkelnden Lichtern, Geschenken und Süßigkeiten. Jack ist begeistert. Doch wie kann er Teil dieser Gemeinschaft werden? Er lässt den Weihnachtsmann entführen und schlüpft in dessen Rolle. Ein schaurig-schönes Abenteuer nimmt seinen Lauf ...
»Monster werden oft zu Unrecht als furchterregend und böse wahrgenommen, weil sie - wie viele Menschen - nach ihrem Äußeren beurteilt werden.« Tim Burton

Autor

Tim Burton

Tim Burton - Autor
© Sebastian Kim

Tim Burton, geboren 1958 im kalifornischen Burbank, gilt als einer der populärsten Hollywood-Regisseure. Zu seinen erfolgreichsten Filmen zählen Batman (1989), Edward mit den Scherenhänden (1990), Mars Attacks! (1996), Planet der Affen (2001),Charlie und die Schokoladenfabrik (2005) sowie Alice im Wunderland (2010). Tim Burton lebt mit seiner Frau, der britischen Schauspielerin Helena Bornham Carter, und den beiden gemeinsamen Kindern in London. Bei Quadriga erschienen von ihm der …

Mehr erfahren
Alle Verlage