Putins Helfer
 - Guido Knopp - Taschenbuch

ab
26.07.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Quadriga Verlag
Taschenbuch
272 Seiten
ISBN: 978-3-404-06018-4
Ersterscheinung: 26.07.2024

Putins Helfer

Die Hintermänner der russischen Diktatur

Über zweieinhalb Jahrzehnte nach seinem Welt-Bestseller HITLERS HELFER porträtiert Guido Knopp in seinem neuen Buch nun die Mächtigen eines Reiches, das den Frieden in Europa mehr denn je bedroht: PUTINS HELFERSie halten ihren Herrscher an der Macht und profitieren allesamt von ihm. Es sind Oligarchen wie Roman Abramowitsch, die von der Nähe zum Diktator profitieren; routinierte Apparatschiks wie Sergej Lawrow, die als Sprachrohr ihres Herrn zu dienen haben – oder Kyrill der Erste, der als Patriarch von Moskau seine Kirche zum Erfüllungsgehilfen einer Diktatur macht. Sie alle sind die Träger einer Tyrannei, die sich längst nicht nur nach innen richtet, sondern mittlerweile auch nach außen.

Autor

Guido Knopp

Guido Knopp - Autor
© Guido Knopp

Guido Friedrich Knopp ist ein deutscher Journalist, Historiker, Publizist und Fernsehmoderator. Er ist vor allem für seine Beschäftigung mit zeitgeschichtlichen Themen bekannt. Besonders zum Thema Nationalsozialismus hat Knopp sehr viele Beiträge produziert in Form von Dokumentationen, Büchern und DVDs.

Mehr erfahren
Alle Verlage