Quadriga

Quadriga

Der Quadriga-Verlag wendet sich mit seinem Programm an anspruchsvolle Leser. Schnelle Medien wie Zeitung, Fernsehen und Internetblogs haben vor allem den Vorzug, schnell zu sein. Doch größere Zusammenhänge hinter aktuellen Ereignissen und ihre langfristigen Folgen kann man nicht in wenigen Minuten oder mit wenigen Zeichen erklären. Das kann nur das Buch. Und das können nur Autorinnen und Autoren von hoher Kompetenz.

Unsere Zeit ist vielfältig und so muss es auch unser Programm sein: Politik, Gesellschaft, Natur, Kultur und vieles mehr. Klare Standpunkte, Debattenbeiträge und der Blick über den Tag hinaus.

Da das Leben aber auch seine ästhetisch schönen Seiten haben soll, erscheinen bei Quadriga darüber hinaus Bücher, die von engagierten Buchgestaltern liebevoll und mit hohem Anspruch ausgestattet wurden. Bücher, die auf Jahre Bestand haben werden.

zu Quadriga

Alle Verlage