Andrea Bianchi - Autor
© Andrea Bianchi
Autor

Andrea Bianchi

ANDREA BIANCHI, in Trient im Norden Italiens geboren, leitet Barfuß Workshops in den verschiedensten Regionen Italiens, von den Dolomiten bis hin zur Via Francigena. 2017 gründete er „Il Silenzio dei Passi“ (ilsilenziodeipassi.it), die erste „ Barefoot Hiking“ Schule Italiens, die das Barfußlaufen als eine Methode für geistiges und körperliches Wohlbefinden für alle betrachtet. 2018 realisierte er den weltweit längsten „ Gänsemarsch“ – eine lange Reihe von Personen auf bloßen Füßen in der Bergwelt der Dolomiten - um eine respektvolle und bewusste Beziehung zur Natur zu fördern. Profunder Kenner von Yoga, das Teil seines Alltags geworden ist; auf Schuhen ist er Ingenieur, Kommunikationsberater, Journalist, Gründer und Herausgeber des Online Magazine MountainBlog zur Welt der Berge und des Outdoor Sport.
Das deutsche Fernsehen (ZDF) ist bereits auf ihn aufmerksam geworden – das Video können Sie sich hier ansehen.