Nagmeh Alaei - Sprecher
© Patrick Essex_

Sprecherin

Nagmeh Alaei

Nagmeh Alaei (geboren 1983 in Teheran) wurde bereits während ihrer Schauspielausbildung 2009 mit dem Theaterpreis »Puck« für herausragende Leistungen an Kölner Bühnen ausgezeichnet.
Seitdem arbeitet sie als freie Schauspielerin und steht regelmäßig vor der Kamera. In der ZDF-Reihe HELEN DORN spielt sie seit 2020 die Rechtsmedizinerin Dr. Isabella Alighieri. 2022 wurde sie für ICH DICH AUCH als »Beste Nebendarstellerin« von der Deutschen Akademie für Fernsehen nominiert. 
Seit 2014 arbeitet Nagmeh Alaei regelmäßig als Sprecherin für Hörspiel-, Synchron-, TV- und Werbe-Produktionen. Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur wählte 2020 ihr Hörbuch DAS WILDE VOLK zum Hörbuch des Monats.

Download Autorinnen-Foto

Alle Verlage