Bound by Firelight - Magie der Farben
 - Dana Swift - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

18,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
480 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0209-6
Ersterscheinung: 29.02.2024

Bound by Firelight - Magie der Farben

Fortsetzung der actionreichen und romantischen Fantasy-Dilogie Magie der Farben
Band 2 der Reihe "Firelight-Dilogie"
Übersetzt von Michael Krug

(22)

Ein Vulkanausbruch hat das Königreich Belwar erschüttert – und Thronerbin Adraa wird zu Unrecht beschuldigt, ihn verursacht zu haben. Zur Strafe muss sie ins Gefängnis, und das ohne Zugriff auf ihre Magie. In der undurchdringlichen Festung sitzen die übelsten Kriminellen ein. Viele von ihnen hat Adraa selbst dort hineingebracht. Und nun wollen sie Rache.
Jatin glaubt an Adraas Unschuld und möchte um ihre Hand anhalten – falls er je den Mut findet, sie zu fragen. Zuerst muss er jedoch das Unmögliche schaffen: ihr zur Flucht aus dem Gefängnis verhelfen. Und die Schrecken, denen Adraa dort begegnet, sind noch nicht das Schlimmste, was sie bekämpfen müssen …

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (22)

pathome pathome

Veröffentlicht am 24.04.2024

Tolle Fortsetzung

✨ »Es gibt kein Schicksal, nur ein Weg voller Entscheidungen.« ✨

Dies ist der magische und actionreiche 2. Band der Firelight-Dilogie.

Die Geschichte knüpft direkt an Cast in Firelight an. Aber im Gegensatz ... …mehr

✨ »Es gibt kein Schicksal, nur ein Weg voller Entscheidungen.« ✨

Dies ist der magische und actionreiche 2. Band der Firelight-Dilogie.

Die Geschichte knüpft direkt an Cast in Firelight an. Aber im Gegensatz zu Band 1 sind die Charaktere reifer geworden - sie haben aber auch durch die Geschehnisse aus dem 1. Band einiges erlebt.
Adraa ist stark und kämpferisch. Aufgeben gibt es für sie nicht.
Jatin muss lernen ein Anführer zu sein. Er entwickelt sich in der Firelight Dilogie am meisten weiter.

Wir werden wieder in eine fesselnde Welt voller Magie, Abenteuer und unerwarteter Wendungen entführt. Die Handlung hat mich mitgerissen.
Das Setting ist detailreich beschrieben, so dass man sich die Länder, aber auch die "Kuppel" sehr gut vorstellen kann.

Für mich ist die Geschichte insgesamt noch nicht abgeschlossen, der Hauptkampf steht noch aus. Leider wurde bislang auch kein 3. Teil angekündigt.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Evie Evie

Veröffentlicht am 18.03.2024

Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Adraa wird unschuldig in die Kuppel gebracht, doch recht schnell bemerkt sie, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Und noch schlimmer, es bahnt sich ein Krieg an. Wird sie es schaffen, aus dem Gefängnis ... …mehr

Adraa wird unschuldig in die Kuppel gebracht, doch recht schnell bemerkt sie, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Und noch schlimmer, es bahnt sich ein Krieg an. Wird sie es schaffen, aus dem Gefängnis auszubrechen und wird sie rechtzeitig kommen, um ihre Leute zu retten?

Adraa gefällt mir auch in diesem Teil wieder richtig gut. Sie ist so stark und gibt nicht auf, auch wenn die Situation ausweglos erscheint.
Jatin gefällt mir vom Charakter her ebenfalls sehr gut. Er gibt alles und stellt das Wohl anderer vor seines.
Das Verhältnis der beiden finde ich so schön. Sie respektieren einander und können in Notlagen immer auf den anderen vertrauen. Ich mag auch die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen und sich necken.
Die Nebencharaktere haben mich auch hier wieder überzeugen können, allen voran Harini. Hinter ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, den sie Adraa ab und zu hat sehen lassen. Aber auch die Freundesgruppe der beiden, sowie Prisha, hat mir auch in diesem Band wieder gefallen.
Die Handlung habe ich spannend gefunden. Da sind zum einen die Geschehnisse rund um die Kuppel und was in dieser passiert und zum anderen ist da der Krieg. Die Beschreibung haben mich mitfühlen lassen und man ist förmlich in die Situationen hineingezogen worden. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb es auch nicht an Spannung gefehlt hat.
Der Schreibstil ist klasse, weshalb man in der Geschichte gefangen ist und sich nur schwer von dieser lösen kann.
Das Cover finde ich, wie bereits das erste, super schön und ansprechend. Es passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Es gibt ein originelles Magiesystem, interessante und starke Charaktere, unerwartete Wendungen und eine schöne Romanze.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Himbeere16 Himbeere16

Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine Geschichte die mich von Seite 1 an verzaubert hat.

"BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN " ist der zweite Band der wundervollen Firelight - Diologie von Dana Swift, die mich wirklich verzaubert hat. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 "Cast in Firelight ... …mehr

"BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN " ist der zweite Band der wundervollen Firelight - Diologie von Dana Swift, die mich wirklich verzaubert hat. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 "Cast in Firelight " war ich natürlich absolut neugierig, wie es mit Adraa und Jatin weiter geht und Dana Swift hat mich wirklich sehr überrascht,denn "BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN "hat mich absolut abgeholt.

Das Cover von "BOUND BY FIRELIGHT" ist wirklich wunderschön und so detailliert. Adraa und Jatin wurden perfekt gezeichnet und man spürt schon auf dem Cover den Zusammenhalt der beiden. Ein Traum von Schönheit,was wirklich nicht besser gestalten werden hätte können.

Der Schreibstil von Dana Swift sehr detailliert, bildhaft und total locker zu lesen. Ich war von Seite 1 an in die Geschichte vertieft und hatte das Gefühl an der Stelle der Protagonisten die Geschichte selbst mitzuerleben.

Adraa und Jatins Geschichte war absolut fesselnd spannend und sehr gefühlvoll.
Trotz das die beiden in diesem Teil eher getrennt von einander kämpften spürte man ihre Liebe durch jede Seite.
Adraa ist eine unglaublich taffe junge Frau , die ihr Land und ihre Menschen liebt. Ihren Mut,ihre Emotionen sind einfach absolut wahrhaftig beschrieben und machten sie sehr lebhaft.

Die Handlung war extrem fesselnd, magisch und überhaupt nichts war vorhersehbar eher im Gegenteil. Dana Swift hatte immer wieder Wendungen mit den ich überhaupt nicht gerechnet hab. Eine Geschichte die von Anfang an bis zum Ende spannend ist und einen immer wieder überrascht.

Die Szenen im Gefängnis,die Kämpfe, einfach alles wurde so detailliert und bildhaft beschrieben, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Magiesystem fand ich sehr interessant und hatte in diesem Teil seinen Höhepunkt.

BOUND BY FIRELIGHT - MAGIE DER FARBEN ist eine atemberaubende Geschichte mit wundervollen Charakteren die für die Liebe, die Familie, für das Volk und für die Freundschaft kämpfen und zusammen halten.

Dana Swift hat mich mit diesem wundervollen Buch in eine fantastische Welt der Magie entführt, die mich voll und ganz überzeugt hat.

Vielen lieben Dank an die bloggerjury und dem ONE Verlag für diese magischen Geschichte.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Buch_Elfe Buch_Elfe

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich liebe dieses Magiesystem

Ich habe den ersten Band bereits geliebt und verschlungen und mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut.

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Wie auch bei Band 1 sind darauf Adraa und ... …mehr

Ich habe den ersten Band bereits geliebt und verschlungen und mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut.

Beginnen möchte ich bei diesem wunderschönen Cover. Wie auch bei Band 1 sind darauf Adraa und Jatin zu sehen. Spannend finde ich, dass sie sich dieses Mal gegenüberstehen und wie eine Einheit wirken, was sie ja auch sind. Sie kämpfen nicht nur Rücken an Rücken wie in band 1, sondern gemeinsam gegen alle, die ihnen schaden wollen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, da sie zum einen humorvoll und zum anderen sehr detailreich und flüssig. Sie erschafft mir ihrer Sprache sofort Bilder in meinem Kopf und beim Lesen habe ich das Gefühl durch die Straßen zu laufen und selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Ich bin wieder sehr schnell und leicht in die Geschichte hineingekommen und habe Adraa und Jatin bei ihrer spannenden Geschichte begleitet. Ich mag es auch, wie durchdacht die Story ist. Ich erkenne einen roten Faden und doch bleibt es spannend und unvorhersehbar. Allein das Magiesystem ist schon der Hammer und bestimmt eine Ewigkeit gedauert, dass so auszuarbeiten. Hier hat mir gefallen, dass man noch mehr Details zu diesem erhalten hat.

Ich weiß gar nicht so ganz, wie ich ohne Spoilern beschreiben soll, was alles in diesem Band passiert ist. Aber so viel kann ich sagen: Die Autorin konnte mich auf vielen verschiedenen Ebenen emotional abholen und berühren. Das war wirklich ein emotionaler Cocktail. Vor allem die spanenden und actionreichen Szenen finde ich besonders gelungen, wobei mir auch die Beschreibung der Liebe zwischen Adraa und Jatin sehr gefallen hat.

Der zweite Band voller Action, Emotionen, Spannung und unvorhersehbarer Ereignisse ergibt eine fantastische Fortsetzung und bildet ein gelungenes Ende der Dilogie. Ich habe es sehr genossen gemeinsam mit Adraa und Jatin auf ihre Abenteuer zu gehen und werde die Reihe vermissen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DarkOcean DarkOcean

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fantastisches Finale

Meine Meinung zum Buch:
"Bound by Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem schon echt guten ersten Band hatte, nochmal bei weitem übertroffen. Es hat mich ... …mehr

Meine Meinung zum Buch:
"Bound by Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem schon echt guten ersten Band hatte, nochmal bei weitem übertroffen. Es hat mich emotional wirklich zerstört und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Der bildgewaltige Schreibstil der Autorin hat mich direkt dort wieder abgeholt, wo Band 1 geendet hatte und ich war super schnell wieder in der Handlung drinnen. Adraa und Jatin haben mich gleich vom ersten Moment an wieder für sich eingenommen und ich habe es sehr genossen an ihrer Seite durch die Lüfte zu gleiten, zu zaubern und die innige Liebe der beiden konnte ich richtig durch die Buchseiten hindurch spüren.
Es ist so unglaublich viel passiert, dass mir noch immer die Worte fehlen. So viele Geheimnisse wurden aufgedeckt und ein paar Wendungen haben mit wirklich den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Es gab Szenen, die mich zum Heulen gebracht haben wie ein Schlosshund (was wirklich nicht oft passiert), andere haben mich vor Anspannung und Schock zittern oder vor Rührung seufzen lassen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und kann sagen, das Buch ist episch, magisch, spannend, erschreckend, herzzumflatternbringend und einfach nur mitreißend.
Einmal im Sog von Wickery gefangen, kann man sich nur schwer davon lösen und eins ist klar... Für mich ist es zu einem absoluten Highlight geworden.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die gerne in fantastische Fantasy Welten abtauchen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Dana Swift

Dana Swift - Autor
© Oak Moon Photography

Dana Swift erfindet fantastische Welten, seit sie 11 Jahre alt war. Ihren Abschluss machte sie an der University of Texas. Am College lernte Dana Fechten und verliebte sich dabei in ihren Sparring-Partner. Heute lebt sie mit besagtem Mann in Miami. Cast in Firelight ist der erste Band ihrer Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erscheint.

Mehr erfahren
Alle Verlage