Quadriga Verlag

Der Quadriga-Verlag wendet sich mit seinem Programm an anspruchsvolle Leser. Schnelle Medien wie Zeitung, Fernsehen und Internetblogs haben vor allem den Vorzug, schnell zu sein. Was jedoch die tiefer gehenden Gründe, die größeren Zusammenhänge und die langfristigen Folgen der Ereignisse sind, das kann man nicht in wenigen Minuten oder auf wenigen Seiten erklären. Das kann nur das Buch. Und das können nur Autorinnen und Autoren von hoher Kompetenz.

Unsere Zeit ist vielfältig und so muss es auch unser Programm sein: Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Geschichte, Naturwissenschaften, die Künste, Literatur und vieles mehr. Themen unserer Zeit und der Blick über den Tag hinaus.

Da das Leben aber auch seine ästhetisch schönen Seiten haben soll, erscheinen bei Quadriga darüber hinaus Bücher, die von engagierten Buchgestaltern liebevoll und mit hohem Anspruch ausgestattet wurden. Bücher, die auf Jahre Bestand haben werden.

Alle Verlage