Wie ich zum Flirt-Profi wurde – oder zur Chaos-Queen (wie man’s nimmt)
 - Gloria Trutnau - Hardcover

ab
28.06.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

15,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
208 Seiten
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0213-3
Ersterscheinung: 28.06.2024

Wie ich zum Flirt-Profi wurde – oder zur Chaos-Queen (wie man’s nimmt)

Lesen & Mitmachen! Kurzroman kombiniert mit vielen DIYs, Tests, Rezepten & Achtsamkeitsübungen – perfekt für die Ferien!
Mit Illustrationen von Laura Rosendorfer

Die 15-jährige Juli möchte so schnell wie möglich cool und selbstbewusst werden, um den neuen Klassenkameraden von sich zu überzeugen. Eine angesagte TikTokerin verspricht schnellen Erfolg. Make-up, Sport und ein strahlendes Lächeln – mehr ist angeblich nicht nötig, um Jungs um den Finger zu wickeln. Während Julis bester Freund Vincent das alles ziemlich albern findet, beginnt Juli, die Tipps umzusetzen. Doch schon bald schlittert sie von einem Fettnäpfchen in die nächste Katastrophe …


Im Mitmachteil findet sich eine bunte Mischung aus DIY-Ideen, Psychotests, Achtsamkeitsübungen, Rezepten und Listen, die das Buch zu einem ganz persönlichen Erlebnis macht.

  • Hardcover
    15,00 €

Autorin

Gloria Trutnau

Gloria Trutnau - Autor
© Holger Borggrefe

Gloria Trutnau, geb. 1992 in München, gewann mit ihrem Debüt, der Dystopie Left to Fate – Die Ausgesetzten, 2018 den Schreibwettbewerb von Tolino und Impress. Nach einer rechtlich geprägten Ausbildung arbeitet sie nun im Personalrecruiting. Inspiration für neue Geschichten holt sie sich im Alltag und auf vielen Reisen. Ihre Leidenschaft gilt neben dem Schreiben auch dem Film, der Astronomie und ganz viel Kuchen. Sie lebt in München.  

Mehr erfahren

Illustratorin

Laura Rosendorfer

Laura Rosendorfer - Illustrator
© Laura Rosendorfer

Laura Rosendorfer lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Töchtern und einem schwarzen Kater in einem kleinen blauen Haus bei München. Einen Garten hat sie auch, leider ohne Pferd, aber mit vielen Blumenbeeten. Da sitzt sie dann auch am liebsten mittendrin und zeichnet. Wenn sie zaubern könnte, würde sie ihre Blumen auch im Winter blühen lassen und ihrer Tochter ein Pferd in den Garten hexen. Aber dafür braucht sie wohl erst noch eine Zwillingsschwester.

Mehr erfahren
Alle Verlage