Autor
Ben Aaronovitch - Autor
© Sabrina Aaronovitch

Ben Aaronovitch

Ben Aaronovitch ist ein britischer Schriftsteller und Drehbuchautor. Er wurde 1964 in London geboren und war in den 1980er Jahren einer der Autoren der Kultserie Doctor Who. In Deutschland ist er vor allem für seine Bestseller aus der Reihe Die Flüsse von London bekannt, die sich um die Abenteuer des Polizisten und Zauberlehrling Peter Grant drehen. Ben Aaronovitch lebt in Wimbledon und betreibt einen Buchladen in London.

Zum Autor

Autorin
Nura Abdi - Autor
© Rainer Diart

Nura Abdi

Nura Abdi wurde 1974 in Mogadischu geboren und verbrachte in der weißen Stadt am indischen Ozean ihre Kindheit. Heute lebt und arbeitet sie in Düsseldorf.

Zur Autorin

Autorin
Anja Abens - Autor
© Ute Langermann

Anja Abens

Anja Abens, geboren 1953 in Krefeld, war in ihrem ersten Leben Speditionskauffrau und bekam drei Kinder. In ihrem zweiten Leben holte sie das Abitur auf dem Abendgymnasium nach, studierte Sprachen und Literatur und ist seit 2002 tätig als Lehrerin. Noch während des Studiums begann sie zu schreiben. Seit 1993 ist sie Mitglied des Literaturateliers der SK Stiftung Kultur. Sie veröffentlichte bereits mehrere Bände Lyrik und Kriminalromane. In »Schnittstellen« erzählt sie die...

Zur Autorin

Autorin
Meike Abens - Autor
© Meike Abens

Meike Abens

Meike Abens, geboren 1988 in Köln, brach ihre Schullaufbahn am Gymnasium nach der Mittleren Reife ab und absolvierte ein Praktikum in einem Beerdigungsinstitut. Danach entschloss sie sich, doch lieber die gymnasiale Oberstufe zu besuchen und bestand das Abitur als Beste ihrer Jahrgangsstufe. Heute studiert sie Biologie.

Zur Autorin

Autor

Dan Abnett

Dan Abnett ist Romanautor und preisgekrönter Comicautor. Er hat über fünfunddreißig Romane geschrieben, darunter die gefeierte Gaunts-Geister-Reihe und die Eisenhorn-Trilogie. Sein letzter Horus-Heresy-Roman Prospero brennt: Die Wölfe sind entfesselT war ein New York Times Bestseller und hat die SF-Charts im Vereinigten Königreich und den USA gestürmt. Sein SF-Militär-Actionroman Planet 86 wurde 2011 veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in Maidstone, Kent.

Zum Autor

Autorin

Birgit Adam

Birgit Adam studierte Englische Literaturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in Augsburg und Schottland. Sie arbeitet freiberuflich als Autorin, Lektorin und Übersetzerin und hat bereits zahlreiche Sachbücher und Ratgeber veröffentlicht. Mit dem Thema „Kontaktanzeigen“ hat sie jede Menge Erfahrung, zumindest theoretisch: als Autorin der Bücher „Gesucht: Neue Liebe. Partnervermittlung auf dem Prüfstand“ (Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) und „Märchenprinz online. Wahre Geschichten vom...

Zur Autorin

Autor

Douglas Adams

Douglas Noël Adams, geb. 11. März 1952 in Cambridge, gestorben am 11. Mai 2001 in Santa Barbara, Kalifornien, war ein britischer Schriftsteller. Er wurde vor allem mit der satirischen Science-Fiction-Reihe Per Anhalter durch die Galaxis bekannt. Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre arbeitete er für die BBC als verantwortlicher Autor für die DOCTOR-WHO-Serie. Hier entstanden zahlreiche Ideen und Skripte, die er für seine späteren Werke nutzte und umarbeitet, so auch die Geschichte der Bewohner...

Zum Autor

Autorin
Elke Ahlswede - Autor
© Elke Ahlswede

Elke Ahlswede

"Elke Ahlswede hat acht Jahre in Frankreich gelebt, wo auch ihr vierter Roman "Ex en Provence" spielt. Inzwischen ist sie mit ihrer Familie nach Deutschland zurückgekehrt und arbeitet hauptberuflich als Journalistin."

Zur Autorin

Autorin

Maryam Heidari Ahwazi

Maryam Heidari Ahwazi, geb. 1980, gehört zu den Ahwazi, einer verfolgten arabischenMinderheit im Iran. 2006 kommt ihr Sohn zur Welt, der auch nach der Trennung von ihrem Mann bei ihr bleibt, was im Iran sehr ungewöhnlich ist. Nach ihrem Gefängnisaufenthalt wegen "Abfall vom Islam" flieht sie gemeinsam mit ihm und ihrer Familie und kommt im September 2015 in Deutschland an. Mittlerweile wurde ihrem Asylantrag stattgegeben. Sie wohnt heute mit ihrem Sohn in einer eigenen Wohnung in Duisburg.

Zur Autorin

Alle Verlage