Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht
 - Meike Dannenberg - Taschenbuch

ab
27.09.2024
erhältlich

Coverdownload (300 DPI)

12,99

inkl. MwSt.

Lübbe Belletristik
Taschenbuch
Thriller
ISBN: 978-3-404-19332-5
Ersterscheinung: 27.09.2024

Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht

Thriller

Dr. Eva Mares, Gynäkologin im Krankenhaus Bremen, führt nach einer brutalen Vergewaltigung in der Nachtschicht eine anonymisierte Spurensicherung durch. Das Opfer, eine junge Frau, wünscht keine Nachverfolgung, weil sie die Ereignisse möglichst schnell vergessen will. Wenig später wird eine andere lebensgefährlich verletzte Frau mit ähnlichen Misshandlungen eingeliefert. Eva fürchtet, dass derselbe Mann erneut zugeschlagen hat. Nur sie wüsste dann, dass DNA eines Serienvergewaltigers im geheimen Archiv des Krankenhauses lagert. Eva ahnt nicht, dass der Täter längst weiß, wer sie ist und wie gefährlich sie ihm werden kann – und dass er begonnen hat, Katz und Maus mit ihr zu spielen…

Weitere Abbildungen

Autorin

Meike Dannenberg

Meike Dannenberg - Autor
© Phil Porter

Meike Dannenberg, geb. 1974 in Bremen, arbeitet seit dem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften als freie Journalistin für verschiedene Medien, u.a. Weserkurier, Neue Woche. Seit 2010 ist sie Redakteurin und seit 2011 verantwortliche Ressortleiterin Krimi beim BÜCHERmagazin. Sie wurde für zwei Mal für den Avj-Medienpreis nominiert und lebt mit ihrer Familie in Bremen.

Mehr erfahren
Alle Verlage