Das Herz des Verräters
 - Mary E. Pearson - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

One
Taschenbuch
Erzählendes für junge Erwachsene
527 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0102-0
Ersterscheinung: 31.01.2020

Das Herz des Verräters

Die Chroniken der Verbliebenen
Band 2
Band 2 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
Übersetzt von Barbara Imgrund

(32)

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Während Lia im Palast nach neuen Verbündeten sucht, wird sie immer häufiger von der Gabe der Vorsehung heimgesucht. Der Blick in die Zukunft offenbart jedoch Dinge, die nicht nur Lias weiteren Weg, sondern auch das Schicksal des ganzen Volkes von Morrighan beeinflussen könnten ...

Rezensionen aus der Lesejury (32)

Leaandthebooks Leaandthebooks

Veröffentlicht am 25.10.2020

Das Herz des Verräters

Titel: Das Herz des Verräters (Band 2)
-
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
-
Autorin: Mary E. Pearson
-
Genre: Fantasy, Jugendbuch
-
Verlag: ONE
-
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2017
-
Seitenzahlen: ... …mehr

Titel: Das Herz des Verräters (Band 2)
-
Buchreihe: Die Chroniken der Verbliebenen
-
Autorin: Mary E. Pearson
-
Genre: Fantasy, Jugendbuch
-
Verlag: ONE
-
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2017
-
Seitenzahlen: 528


Inhalt:
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...


Rezension:
Auch hier ist das Cover mal wieder wunderschön und steht mit dem Ersten in Kontrast, durch die hier eher dunkleren Farben. Wenn die Reihe komplett ist, erkennt man jedoch, wieso dies so erstellt wurde.
Nach dem spannenden Ende von Band 1 musste ich sofort zum 2 greifen und der Einstieg in diesem Band fiel mir, wie erwartet sehr leicht. Nur nach wenigen Seiten, war ich wieder komplett in der Story drinnen und mit den Charakteren vertraut.
Lia ist gemeinsam mit Kaden und Rafe in Venda, was für Rafe und Lia viele Gefahren birgt, denn als neue Rolle erscheint der Komizar, welcher skrupellos und gefährlich erscheint. Durch die vielen Lügen im ersten Band, gab es verständlicherweise einige Vertrauensprobleme im Zweiten, dennoch fand ich es gut, dass Lia sich schlussendlich dazu entschieden hat, dem Richtigen zu vertrauen. Zwischendurch hat man bemerkt, dass sie hin und hergerissen war mit ihren Gefühlen und, dass auch Kaden oft in ihren Gedanken rumgeisterte (was mir persönlich sehr gefallen hat #TeamKaden). Im Verlaufe des Buches hat man auch einiges über Kaden herausgefunden, was mich teilweise sehr berührt hat und sein Verhalten und den Hass gegen Morrighan begründet hat. Der Komizar wurde sehr gut dargestellt und war eine interessante Persönlichkeit, bei der man sehr neugierig war, was noch alles dahinter steckt.
Lia hat in diesem Teil eine unfassbare Entwicklung gemacht und wieder neue Seiten in sich entdeckt, langsam wird die Prinzessin zu einem richtigen Soldaten....Auch ihr Gerechtigkeitssinn lässt nicht nach, sie steht für die ein, die ihr etwas bedeuten und handelt kühl und überlegt gegenüber ihren Feinden. Auch wieder mit dabei waren die einzelnen Fragmente von Vendas Lied, Gaudrels Vermächtnis und dem heiligen Text von Morrighan, diese sind in diesem Teil immer wichtiger geworden und haben sich mit Lias Situation verwoben, sodass sie mehr Sinn ergeben haben. Stück für Stück haben diese für mehr Klarheit gesorgt und einen Einfluss auf Lia gehabt. Sie ist immer noch ein Mensch, der mit dem Herzen entscheidet, doch sie ist sehr über sich hinausgewachsen und lässt ihr impulsives Handeln größtenteils hinter sich. Da sie in dem zweiten Band in eine neue Umgebung schlüpft, merkt sie, dass sich ihre Welt nicht mehr nur in schwarz und weiß aufteilen lässt, sondern auch viele Grautöne beherbergt.
Auch hier hat Mary E. Pearsons Schreibstil wieder komplett überzeugt, denn mit Venda hat sie im Gegensatz zu Terravin, eine andere Welt erschaffen, diesmal düster und speziell. Dazu gehören natürlich auch die dementsprechenden Charaktere, die dazugekommen sind und unterschiedlicher nicht sein könnten. Das Ende hat mich dieses Mal wirklich umgehauen und war so herzzerreißend, da man nicht weiß, was mit Lia und Rafe passiert. Spannung pur und nervenzerreißend, der Dritte Band muss schnell her!!!


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

biakman biakman

Veröffentlicht am 15.06.2020

absolute Leseempfehlung, starke Fortsetzung

Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich schön!
Der zweite Band startet genauso stark, wie der vorherige aufgehört hat. Lia befindet sich nun in Venda als Gefangene. Die Story ist einfach atemberaubend ... …mehr

Die Cover dieser Reihe sind einfach unglaublich schön!
Der zweite Band startet genauso stark, wie der vorherige aufgehört hat. Lia befindet sich nun in Venda als Gefangene. Die Story ist einfach atemberaubend gut. Das Setting ist unglaublich detailreich beschrieben und lässt den Leser sofort in diese fremde Welt abtauchen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte weiterhin aus den unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere zu erleben ist einfach grandios. Auch von Pauline erfahren wir viel mehr, was einige Unklarheiten und Fragen beantwortet und vieles verständlicher werden lässt. Auf den letzten Seiten wurde es dann noch einmal sehr spannend und zunehmend dramatischer für den Leser. Ich habe die Zeilen förmlich verschlungen. Ganz klare Lesempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Squirrel Squirrel

Veröffentlicht am 09.11.2019

Gefangen in Venda

In Venda angekommen müssen Rafe und Lia ihre Liebe geheim halten. Es darf auch keiner erfahren, dass Rafe der Prinz Jaxon Tyrus Rafferty von Dalbreck ist. Er gibt sich als Abgesandter aus, der um eine ... …mehr

In Venda angekommen müssen Rafe und Lia ihre Liebe geheim halten. Es darf auch keiner erfahren, dass Rafe der Prinz Jaxon Tyrus Rafferty von Dalbreck ist. Er gibt sich als Abgesandter aus, der um eine Verbindung zwischen dem Komizar von Venda und dem König vom Reich Dalbreck kämpft.

Das Leben in Venda ist gefährlich, hinter jedem Bewohner kann ein Mörder stecken. Lia muss ihre ganze Kraft aufwenden, um das Volk auf ihre Seite zu ziehen. Durch ihre Gabe hat sie sich schnell zu einer interessanten Person gemacht. Doch der Komizar ist überaus listig und schafft es immer wieder, Lia zu demütigen. Er glaubt nicht an ihre Gabe, erhofft sich aber dadurch mehr Zustimmung vom Volk.

Der Plan einer Flucht besteht von Anfang an, nur die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Es tauchen immer wieder Fallen auf, die es zu umgehen heißt.
Freunde vom Prinzen sind auf dem Weg, um sich in Venda einzuschleichen und somit einen Weg heraus für Rafe und Lia zu finden. So lange müssen sie durchhalten, auch wenn es sehr schwer fällt. Die Liebe der 2 darf nicht öffentlich werden, sonst haben sie keine Überlebenschance.

Das Buch knüpft direkt an Teil 1 „Der Kuss der Lüge“ an, man sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben.
Diesmal habe ich besser in die Geschichte gefunden, es ging sofort spannend weiter. Bei Teil 1 war es etwas schleppend, somit hatte ich bei der Fortsetzung mehr Freude. Es gab nicht mehr so viele Kapitelsprünge, der Lesefluss war schneller. Es wird auch wieder unterteilt in Lia, Rafe und Kaden, dadurch erhöht sich die Spannung sehr.

Zeitweise hatte ich mich bei „Der Kuss der Lüge“ gelangweilt und die Seiten teilweise überblättert. Bei „Das Herz des Verräters“ war das überhaupt nicht der Fall, die Spannung war manchmal kaum auszuhalten.
Das Ende kam viel zu schnell und nun muss ich unbedingt Teil 3 „Die Gabe der Auserwählten“ lesen.



Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Julia-Maria Julia-Maria

Veröffentlicht am 17.03.2019

Das Herz des Verräters

"Das Herz des Verräters" ist der zweite Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag von Mary E. Pearson veröffentlicht.

Lia wird in den Palast von Venda ... …mehr

"Das Herz des Verräters" ist der zweite Band der Chroniken der Verbliebenen-Reihe und wurde im Jahr 2017 im Bastei Entertainment-Verlag von Mary E. Pearson veröffentlicht.

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz an einen der Männer aus der Taverne verloren, und auch erfahren, wer er wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Die Charaktere sind sehr gut ausgestaltet und super beschrieben, sodass es dem Leser zu 100% gelingt, sich in die Personen hineinzuversetzen. Überhaupt die eigenwillige Persönlichkeit der Protagonistin erscheint besonders sympathisch.

Die Handlung wird zuverlässig fortgeführt. Die Handlung des zweiten Bandes ist noch spannender als die im ersten Band und zieht den Leser immer mehr in seinen Bann.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist ausschmückend und schafft eine Atmosphäre, die die Handlung des Buches sehr gut auffängt und dafür sorgt, dass die Buchseiten nur so dahinfliegen. Dementsprechend erwartet den Leser viel Spaß beim Lesen.

Der Gesamteindruck ist sehr gut und das Buch ist eine absolute Kaufempfehlung. Ich persönlich finde es sogar noch besser als den ersten Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena Lena

Veröffentlicht am 28.01.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Nachdem Lia in Venda angekommen ist, bleibt ihr nicht einmal Zeit zum Aufatmen. Die ständige Gefahr durch den Komizar schwebt über ihr wie ein Damoklesschwert. Zwar ist Rafe an ihrer Seite, dennoch müssen ... …mehr

Nachdem Lia in Venda angekommen ist, bleibt ihr nicht einmal Zeit zum Aufatmen. Die ständige Gefahr durch den Komizar schwebt über ihr wie ein Damoklesschwert. Zwar ist Rafe an ihrer Seite, dennoch müssen sie ihre Gefühle füreinander verstecken und geheimhalten, um zumindest eine kleine Chance auf eine Flucht zu haben. Lia steht vor schwierigen Entscheidungen, die ihre Zukunft entscheiden werden. Doch entscheidet sie sich richtig?

Nachdem mich Band 1 dieser Reihe vollkommen begeistern konnte, waren meine Erwartungen an die Fortsetzung recht hoch. Auch wenn ich aus Erfahrung sagen kann, dass der zweite Teil einer Trilogie (wie sie es im Englischen ist) meist auch der Schwächste ist. Dies ist hier überhaupt nicht der Fall, wenn überhaupt dann hat Mary E. Pearson mit Das Herz des Verräters direkt an ihren Erfolg von Band 1 angeknüpft und noch eins drauf gesetzt.

Diesmal spielt die Geschichte in Venda, welches neben den reichen und glanzvollen Königreichen Morrighan und Dalbreck eher düster und trist erscheint. Ich fand es wirklich spannend mehr über das Land, die Leute und das Leben dort zu erfahren. In diesem Punkt war ich genauso ahnungslos wie Lia, welche die Vendaner bis dato nur als "Barbaren und Wilde" kannte, nun jedoch eines besseren belehrt wurde und fast schon gefallen an ihren Bräuchen findet. Das düstere Setting hat mir hier sehr gut gefallen, da es der Geschichte eine dunkle Grundstimmung verleiht und bereits andeutet, dass sich in naher Zukunft etwas Großes und Gefährliches zusammenbraut.

Erzählt wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Lia, Rafe und Kaden und selten auch aus der Sicht von Pauline.
Lia hat mir schon in Band 1 wegen ihres Kampfgeistes und ihres Muts gefallen. Trotzdem hört sie auch in Band 2 nicht auf sich weiterzuentwickeln, sondern befindet sich in einem kontinuierlichen Lernprozess. Sie lässt sich von ihren Niederlagen nicht unterkriegen, sondern lernt aus ihren Fehlern und wächst an ihnen. Manchmal wird sie in Situationen gebracht, in denen sie zwar zu skrupellosen Handlungen gezwungen wird, jedoch wird sie dadurch nur stärker und verliert auch nie ihren Sinn für Gerechtigkeit. Mir gefällt Lias Entwicklung und ich bin gespannt, wohin ihre Reise sie noch führt.
Rafe und Kaden werden in diesem Buch beide auf eine harte Probe gestellt. Besonders Kaden ist zerrissen zwischen seiner Loyalität zum Komizar und seinen Gefühlen für Lia. Doch schlussendlich muss er sich für eine Seite entscheiden.

Die Handlung konnte mich ab der ersten Seite fesseln, denn ihr wohnt etwas Mystisches inne. Einzig Lias Gabe bringt einen Hauch von Magie in die Handlung und dennoch zieht sich dieser mystische Unterton durch die ganze Geschichte. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Gabe im weiteren Verlauf der Geschichte noch entwickeln und zeigen wird.
Zwar bleibt es durchgehend spannend, dennoch schlägt die Autorin im Mittelteil der Geschichte einen gemäßigten Ton an, der dem Leser Zeit gibt, sich einen Eindruck vom Setting zu machen und alles in sich aufzunehmen. Am Ende jedoch wird das Tempo nochmal angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Die letzten Seiten haben mich ziemlich sprachlos zurückgelassen und ich möchte nach diesem fiesen Cliffhanger unbedingt erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:
Das Herz des Verräters ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Chroniken der Verbliebenen-Reihe. Der veränderte Schauplatz und neue Charaktere bringen neue Spannung in die Geschichte und sorgen für Abwechslung. Auch Lia konnte mich hier wieder mit ihrem Kampfgeist und Mut von sich überzeugen. Mit jeder neuen Seite entwickelt sie sich weiter, wird stärker und entschlossener ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Ich bin gespannt, was Band 3 bringt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mary E. Pearson

Mary E. Pearson - Autor
© Mary E. Pearson

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.

Mehr erfahren
Alle Verlage