Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2
 - S.T. Bende - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

18,00

inkl. MwSt.

One
Hardcover
Erzählendes für junge Erwachsene
301 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0186-0
Ersterscheinung: 25.08.2023

Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard Band 2

Die Geheimnisse von Asgard - Band 2
Band 2 der Reihe "Die Geheimnisse von Asgard"

(12)

Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, kämpft sie gegen Riesen und Dunkelelfen und tut alles, um sich auszuzeichnen. Gerade muss sie den Kriegsgott Tyr beschützen und bekommt dabei ausgerechnet Unterstützung von Henrik Andersson. In den attraktiven Leibwächter ist Brynn schon ewig verliebt, trotzdem will sie sich von ihm nicht von ihrer Aufgabe ablenken lassen. Doch als die beiden sich dann auch noch gemeinsam auf die Suche nach der entführten Liebesgöttin machen müssen, kommen sie sich so nah wie nie zuvor …

Pressestimmen

„S.T. Bende punktet in diesem Roman für junge Erwachsene mit amüsanten Dialogen und einem rasanten Spannungsbogen in einem ganz eigenen Kosmos zwischen der Redwood State University und den fantastischen nordischen Götterwelten.“

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (12)

mrsmietzekatzemiauzgesicht mrsmietzekatzemiauzgesicht

Veröffentlicht am 25.08.2023

Hat mir sehr gefallen!

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag ... …mehr

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerjury Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Brynn ist eine von Freyas Walküren und hat momentan den Auftrag einen anderen Gott, Tyr, zu beschützen. Doch sie ist nicht alleine. In ihrem Team sind unter anderem die sterbliche Freundin des Gottes sowie seine göttliche Schwester und ein weiterer Leibwächter. Letzterer macht Brynn zu schaffen, denn sie ist schon mehrere Jahrhunderte in ihn verliebt. Doch der Walküren Kodex erlaubt ihr keine Beziehung bis sie zur Kommandantin ernannt wird. Ziemlich kompliziert. Außerdem weiß Henrik nichts von ihren Gefühlen und meidet somit auch keinen Körperkontakt, der bei Brynn sofort die Schmetterlinge im Bauch Loopings fliegen lässt. Ansonsten scheint alles wie am Schnürchen zu Laufen, bis die Gruppe plötzlich angergriffen wird und die Liebesgöttin entführt wird. Das ist nicht gut! Alle Welten, sowohl die magischen als auch die nicht magischen, werden unter dem Verlust leiden müssen. Nach kurzer Zeit zeigen sich bereits Auswirkungen auf die Menschenwelt. Brynn und Henrik werden losgeschickt um Informationen zu sammeln und kommen sich dabei unterwartet näher. Ist der Kodex bzw. die Karriere von Brynn in Gefahr? Vielleicht. Werden die Freunde auf ihrer Suche nach Freya auf gefährliche Kreaturen treffen? Mit Sicherheit. Steht ein Kampf bevor? Auf alle Fälle. Siegt das Gute? Finde es heraus!

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist nicht durchgehend extrem spannend aber auch die ruhigeren Momente haben mich begeistert. Ich mag es, dass ich keine Vorkenntnisse benötige um der Handlung folgen zu können. Oft bauen Fantasy Reihe aufeinander auf und der Leser ist gezwungen Band für Band zu lesen, das ist hier nicht der Fall. Alle Fakten die ich nicht kannte wurden einmal kurz zu Beginn aufgezählt, sodass es ohne Probleme weitergehen konnte.

Die Figuren sind sehr sympathisch! Gerade die nach Außen starke Kriegerin Brynn hat mein Herz mit ihrer weichen und sensiblen Art erobert. Die Szenen zwischen ihr und Henrik finde ich besonders gut gelungen. Ihre Gefühle und Handlungen konnte ich fast immer nachvollziehen.

Die andern Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und werden in den Folgebänden sicherlich noch genauer unter die Lupe genommen. Es gibt keine Figur die ich nicht mochte!

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Es ist kein Must Read aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Prima finde ich auch, dass keine Vorkenntnisse aus dem ersten Buch benötigt werden um die weitere Handlung verstehen zu können. Das Cover finde ich sehr gelungen! Ich bin den weiteren Bänden auf jeden Fall nicht abgeneigt. 😜

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jessica_Diana Jessica_Diana

Veröffentlicht am 09.11.2023

Fortsetzung mit Höhen und Tiefen

Meinung
Erstmal muss ich bei dem Cover schwärmen - ich finde es passt wundervoll zum Auftakt der Reihe und spiegelt diesen nordischen Charm der Mythologie auf ganzer Linie wieder.
Der Schreibstil konnte ... …mehr

Meinung
Erstmal muss ich bei dem Cover schwärmen - ich finde es passt wundervoll zum Auftakt der Reihe und spiegelt diesen nordischen Charm der Mythologie auf ganzer Linie wieder.
Der Schreibstil konnte mich sofort wieder direkt begeistern und vor allem das Setting war ganz großes Kino. Vor allem mit den Protagonisten fühlte ich mich, wie auf einer Wellenlänge. Brynn ist ein starker, mutiger Charakter, welcher mich bereits beim Auftakt für sich gewinnen konnte und auch im zweiten Teil büßte sie nichts an Sympathie auf meiner Seite ein.
Die Fortsetzung ist innerhalb der Handlung sehr schnelllebig, was dazu führte, dass ich das Gefühl hatte nicht wirklich alles greifen zu können. Auch die Verbindung zwischen Brynn und Henrik wurde auf emotionaler Ebene eher oberflächlich behandelt, das Gleiche galt für mich aber auch hinsichtlich der Mythologie. Während diese im ersten Teil noch einen sehr großen Raum einnimmt, war sie hier eher eine Art Randerscheinung.
Fazit
Der Schreibstil ist bildlich und auch die Entwicklung der Protagonisten konnte mich überzeugen, aber inhaltlich war es mir stellenweise zu "abrupt" und die Gefühle zu flach. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

booksandmore18 booksandmore18

Veröffentlicht am 30.10.2023

Besser als Band eins

Der zweite Band der Geheimnisse von Asgard hat mir schon deutlich besser gefallen als Band eins. Ich mochte besonders die Protagonisten viel lieber und konnte mich mehr in die Geschichte einfinden, als ... …mehr

Der zweite Band der Geheimnisse von Asgard hat mir schon deutlich besser gefallen als Band eins. Ich mochte besonders die Protagonisten viel lieber und konnte mich mehr in die Geschichte einfinden, als das im ersten Band der Fall war. Man lernte viel mehr über die übernatürliche Welt der Götter kennen, was sehr spannend war.

Die Welt, die hier präsentiert wurde, ging über viel mehr hinaus als nur die Welt der Menschen, die wir bisher kannten. Brynn und Tyr reisten in ihrer Funktion als Krieger und Beschützer in andere Welten und zeigten uns somit ein ganz neues Bild der Götter und übernatürlichen Völker. Dies war sehr spannend und ich möchte sehr gerne noch mehr davon sehen. Die Autorin konnte es mir bildlich übermitteln und ich war in der Welt angekommen, was mir im ersten Band noch etwas gefehlt hat.

Die Protagonisten mochte ich wirklich gerne, auch wenn ich manchmal noch etwas mehr Tiefe gefordert hätte. Brynn war eine knallharte Protagonistin, eine Kriegerin, die sich bewiesen hat und die ihre Stärken und Schwächen genau kennt. Sie ist unglaublich mutig, stark und manchmal dadurch auch etwas vorschnell. Sie darf keine Gefühle zulassen, was für sie ein grosses Problem ist, da sie schon länger eine Verbindung zu ihrem Kampfpartner Tyr spürt. Diese Dynamik zwischen Wollen und Nicht dürfen war sehr spannend und hat mich fesseln können. Denn auch Tyr mochte ich total. Er war eine tolle Unterstützung und ein sympathischer Protagonist, den man nur lieben konnte. Ich habe die Verbindung zwischen den beiden definitiv gefühlt und konnte die Liebesgeschichte gespannt verfolgen.

Die Spannung hätte manchmal noch etwas mehr sein dürfen, da ich nicht immer so gefesselt von der Geschichte war. Auch hier wurde alles ziemlich schnell abgearbeitet, sodass manche Aspekte einfach zu kurz kamen. Es hätte einfach mehr Tiefe auf mehr Seiten gebraucht, um mich wirklich zu packen. Ebenfalls habe ich nicht alle Entscheidungen und Richtungsänderungen nachvollziehen können, was zu diesem Handlungspunkt noch hinzukommt. Dennoch hat mir das Buch viel besser gefallen als Band eins, da es schon sehr rasch mit einem hohen Tempo eingestiegen ist und viel Handlung bieten konnte.

Insgesamt war der zweite Band der Asgard Reihe schon viel eher mein Geschmack als es Band eins war. Ich mochte die Protagonisten gerne und habe ihre Liebesgeschichte gebannt verfolgt. Auch die grosse Bedrohung, die über alle vier Bände der Reihe trotz verschiedener Personen weitergeht, mochte ich als Konzept sehr gerne. Ich vergebe 3.5 Sterne und bin gespannt auf den nächsten Band.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zeilengefluester zeilengefluester

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schöner zweiter Teil mit Luft nach oben

Meine Meinung

Nach Band 1 hab ich mich so auf Brynn und Henriks eigene Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist der Wahnsinn, hier passt wirklich alles perfekt. Es hat direkt so Magic Vibes, das man ... …mehr

Meine Meinung

Nach Band 1 hab ich mich so auf Brynn und Henriks eigene Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist der Wahnsinn, hier passt wirklich alles perfekt. Es hat direkt so Magic Vibes, das man direkt mehr erfahren möchte. Ich liebe einfach alles daran.

Protagonisten

Brynn ist so ein starker und mutiger Charakter, die alles für ihre Freunde tun würde und nicht nur weil das teilweise auch ihr Job war. Ich fand sie schon vom ersten Teil an mega toll und das hat sich hier nicht geändert. Ganz im Gegenteil. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen. Henrik hat mich vom ersten Moment an schon direkt schwach gemacht, diese Mischung aus Intelligent und Kämpferisch, liebe ich ja total.

Diese ganze Freundesgruppe ist einfach so toll und ich mag jeden einzelnen so gerne.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich sofort wieder direkt begeistern und vor allem das Setting war ganz großes Kino. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin. Vor allem mit den Protagonisten fühle ich mich wirklich verbunden und konnte ihre Gefühle und Gedanken nachempfinden.

Fazit

Auch Band 2 war wieder so spannend bis zum Ende, aber so ganz mitreißen wie Teil 1 konnte er mich nicht. Insgesamt ging es mir teilweise auch echt viel zu schnell, das man kaum hinterher kam. Diese Verbindung zwischen Brynn und Henrik hat man selber so spüren können und ich mochte vor allem ihre Freundschaft und ihren Zusammenhalt so gerne. Aber irgendwie war mir das dennoch zu oberflächlich. Das Ende hat das Buch einfach perfekt abgerundet. In Band 3 der schon im Februar erscheint geht es dann nur Elsa, der kleinen Schwester von Tyr und Forse weiter. Da bin ich ja auch schon richtig hyped drauf.

Bewertung 3/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

booksaura booksaura

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr angenehmer Schreibstil und tolle Protas!

Handlung: Tatsächlich hatte ich zwischendurch einige Probleme beim Weiterlesen, weil es zwischendurch nicht ganz so spannend war, wie viele andere Bücher. Ich möchte aber auch betonen, dass es ein Jugendbuch ... …mehr

Handlung: Tatsächlich hatte ich zwischendurch einige Probleme beim Weiterlesen, weil es zwischendurch nicht ganz so spannend war, wie viele andere Bücher. Ich möchte aber auch betonen, dass es ein Jugendbuch ist! Trotz alledem war es eine richtig schöne und angenehme Geschichte. Ich bin der Meinung, dass man mit Teil 1 alles noch viel besser verstanden hat, aber man kann die Teile auch durcheinander lesen. Ich bin richtig schnell in die Geschichte reingekommen und es hat sich unglaublich flüssig lesen lassen.

Protagonisten: Ich mochte alle Protas wirklich total und es gab keinen Moment, zu dem mich irgendwas an ihnen extrem gestört hätte. Brynn hat sich zwischendurch seeeehr stark an Henrik herangeschmissen und da dachte ich mir: Wenn die Anziehung so stark ist, wie hast du das die letzten Jahrhunderte ausgehalten? ;D
Tatsächlich fand ich die Stelle verwirrend, an der Brynn einfach über ihren Schatten gesprungen ist und den ersten Schritt gegangen ist…aber im positiven Sinne natürlich. Ich mochte es sehr, dass Henrik Brynn eigentlich nur beschützen wollte und dass er dafür nicht seinem Verlangen nachgegeben hat.
Mia und auch Tyr waren total liebevoll und mir sofort sympathisch. Das gilt auch für die anderen.

Fazit: Alles in allem eine richtig angenehme und lustige Geschichte für zwischendurch. Ich würde dem Buch 3/5 ⭐️ geben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

S.T. Bende

S.T. Bende - Autor
© S.T. Bende

S.T. Bende lebte lange Zeit in Manhattan Beach und studierte Shakespeare in Europa, bevor sie der Stadt den Rücken kehrte und sich in einem kleinen Vorort niederließ. Sie hat eine Vorliebe für Peet's Coffee und das Musical Cats. Die Inspiration für ihre Bücher nimmt sie nicht nur von ihren skandinavischen Vorfahren, sondern auch von ihrem Norwegischlehrer. Eine weitere Passion ist das Weltall. Bende hat schon Bücher für das Star Wars-Franchise geschrieben und mehrere Geschichten für …

Mehr erfahren
Alle Verlage