Asphaltfieber
 - Michael Horeni - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

12,99

Baumhaus Verlag
Hardcover
Jugendbücher
255 Seiten
ISBN: 978-3-8339-0388-5
Ersterscheinung: 13.05.2016

Asphaltfieber

Zwei Welten prallen aufeinander: Sammy aus Neukölln, der sich durchschlagen muss, trifft Dani aus Dahlem, der sehr behütet aufwächst. Doch eines haben beide Jungs gemeinsam: Die Leidenschaft für Käfigfußball. Und für Mädchen, die gut Fußball spielen. Jede freie Minute verbringen sie im Käfig. Als Ahmet, Jugendtrainer bei Herta BSC, die Fünfer-Truppe um Sammy beim Spielen beobachtet, entdeckt er sofort ihr Talent. Von da an geht es bergauf, doch der Weg nach oben ist alles andere als einfach. Vor allem die Armut in Sammys Familie treibt den guten Spieler immer wieder fast ins Abseits. Aber mit Danis Hilfe schaffen sie es zum großen Berliner Käfig-Cup ... Jetzt heißt es: Alles auf Sieg!

 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Ein gerade erschienener Fußballroman liefert den klügsten Kommentar zur Gauland-Debatte."
„Der Autor […] schildert die Liebe zum Sport ebenso hautnah wie eindringlich."

„Michael Horeni legt mit Asphaltfieber sein erstes Jugendbuch vor - und glänzt mit einer tollen, großartig geschriebenen Story."
Asphaltfieber ist eine moderne Pünktchen und Anton-Geschichte, romantisch schön.“
„Michael Horeni schafft es außerdem, so spannend zu erzählen, dass auch erwachsene Leser schwerlich das Buch aus der Hand geben."

Autor

Michael Horeni

Michael Horeni - Autor
© Julia Zimmermann

Michael Horeni, geboren 1965, hat in Frankfurt Politologie studiert. Seit 1989 ist er in der Sportredaktion der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, seit 2008 als Sport-Korrespondent in Berlin. Wie wenige andere blickt er hinter die Kulissen der deutschen Fußballwelt und ihrer Strippenzieher.

Mehr erfahren
Alle Verlage