Buch
Und dann kam Juli
 - Petra Eimer - Hardcover
Und dann kam Juli
 - Petra Eimer - Hardcover

Petra Eimer (Autor), Petra Eimer (Illustrator)

Und dann kam Juli

(6)

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht...

Buch
Gregs Tagebuch – Band 5 und 6
 - Jeff Kinney - Taschenbuch
Gregs Tagebuch – Band 5 und 6
 - Jeff Kinney - Taschenbuch

Jeff Kinney (Autor)

Gregs Tagebuch – Band 5 und 6

Zwei Comic-Romane in einem Buch

Greg hat's eilig mit dem Älterwerden. Aber ist das wirklich so eine gute Idee? Schnell stellt er nämlich fest: Erwachsensein ist gar nicht lustig! Plötzlich soll Greg »mehr Verantwortung« übernehmen, häufiger duschen und Deo benutzen. Und dann verkündet seine Mom auch noch, dass sie wieder studieren will. Soll Greg sich seine Pausenbrote jetzt etwa selbst schmieren? Zu allem Übel werden die Heffleys von einem Schneesturm überrascht und eingeschneit. Auf einmal ist Greg mit seiner Familie im eigenen...

Buch
Bloß nicht öffnen!
 - Ralf Butschkow - Hardcover
Bloß nicht öffnen!
 - Ralf Butschkow - Hardcover

Ralf Butschkow (Autor)

Bloß nicht öffnen!

Wer dieses Buch öffnet, hat alle Hände voll zu tun!Dieses Buch solltest du lieber nicht öffnen. Warum nicht? Ganz einfach: weil Waschbär und seine Freunde jede Gelegenheit nutzen, um aus dem Zoo auszubüxen. Und dann heißt es für dich: Nichts wie hinterher! Tipp Bär und Zebra auf die Popos, damit sie stehen bleiben. Drück den Lichtschalter, so siehst du, was Pinguin im dunklen Schuppen ausheckt. Rubbel Tapir die grüne Farbe aus dem Fell und bring die Ausreißerbande sicher wieder nach Hause. Und nicht...

Buch
Die kleine Spinne Widerlich - Besuch beim Doktor
 - Diana Amft - Hardcover
Die kleine Spinne Widerlich - Besuch beim Doktor
 - Diana Amft - Hardcover

Diana Amft (Autor), Martina Matos (Illustrator)

Die kleine Spinne Widerlich - Besuch beim Doktor

Band 8

Die kleine Spinne ist ganz aufgeregt. Heute besuchen sie und Mini-Spinni den Doktor, um sich untersuchen zu lassen. Sie werden gemessen und gewogen, machen einen Sehtest und erfahren sogar, wie ein Stethoskop funktioniert. Das ist nicht nur richtig spannend, dabei merken sie vor allem eines: Vor Dr. Keks braucht keiner Angst zu haben!

Buch
Hey du, mach mit! - Feuerwehrfant löscht einen Brand
 - Lena Haase - Hardcover
Hey du, mach mit! - Feuerwehrfant löscht einen Brand
 - Lena Haase - Hardcover

Lena Haase (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Hey du, mach mit! - Feuerwehrfant löscht einen Brand

Feuerwehrfant hat einen sehr wichtigen Job, bei dem er Unterstützung gebrauchen kann. Mach mit! Die richtige Ausrüstung muss gefunden werden, mit viel Tatütata geht es zum Einsatzort, und dort wird gekurbelt, bis das Wasser fließt. Im Nu ist das Feuer gelöscht!

Buch
Wir zwei sind füreinander da (Pappbilderbuch)
 - Michael Engler - Hardcover
Wir zwei sind füreinander da (Pappbilderbuch)
 - Michael Engler - Hardcover

Michael Engler (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Wir zwei sind füreinander da (Pappbilderbuch)

Band 4

Es ist Frühling, und endlich erwacht der Igel aus dem Winterschlaf. Der Hase hat schon so lange auf ihn gewartet! Jetzt können sie wieder gemeinsam draußen spielen. Doch da wird der Hase krank, und der Igel steckt im Zwiespalt: Soll er bei ihm bleiben oder lieber mit den anderen spielen gehen? Zum Glück weiß der Biber Rat: Die Tiere kümmern sich einfach abwechselnd um ihren kranken Freund. So darf jeder mal raus zum Spielen, und der Hase ist im Nu wieder gesund. Freunde sind eben füreinander da! Eine...

Buch
Wir zwei und das Ei
 - Michael Engler - Hardcover
Wir zwei und das Ei
 - Michael Engler - Hardcover

Michael Engler (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Wir zwei und das Ei

Band 5

Zwei Bilderbuchhelden brüten was aus – eine bezaubernde Geschichte über ein kleines Wunder der Natur! Hase und Igel sind glücklich. Endlich ist der Frühling da! Sie toben über Wiesen voller Klee und genießen es, dass draußen alles frisch und neu und herrlich bunt ist. Da stolpert der Igel  über einen merkwürdigen Stein. Es ist ein Ei, wie die Krähe zu berichten weiß. Doch woher kommt das Ei? Und kann es wirklich sein, dass darin ein winziges Küken steckt?

Buch
Hey du, mach mit! - Baubiber Bo - Werken geht so!
 - Lena Haase - Hardcover
Hey du, mach mit! - Baubiber Bo - Werken geht so!
 - Lena Haase - Hardcover

Lena Haase (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Hey du, mach mit! - Baubiber Bo - Werken geht so!

Biber Bo möchte einen Schaukelstuhl bauen, doch dabei braucht er dringend Hilfe. Mach mit! Es muss gesägt, gebohrt, gehämmert, poliert und gestrichen werden. Ruckzuck ist ein schöner Schaukelstuhl fertig, in dem es sich Biber Bo gleich gemütlich macht.

Buch
Der Happaflapp reist in den Müthenwald
 - Michael Engler - Hardcover
Der Happaflapp reist in den Müthenwald
 - Michael Engler - Hardcover

Michael Engler (Autor), Barbara Scholz (Illustrator)

Der Happaflapp reist in den Müthenwald

»Was für eine wunderbare, zuckersüße, herzensfreundliche, runde und liebevolle Geschichte« MARTIN BALTSCHEIT Happaflapps leben seit ungefähr vier Millionen Jahren, drei Monaten und siebzehn Tagen unentdeckt auf einem sehr, sehr hohen Berg. Wie Drachen können sie Feuer speien und im Herbst fliegen sie in den Osten. Vorausgesetzt, man kann fliegen. Genau darin aber liegt das Problem des kleinen Flapps. Und so wacht er eines Morgens auf und ist plötzlich ganz allein. Doch er erinnert sich daran, was...

Buch
Lenni Langohr - Kleiner Hase ganz groß
 - Andrea Kuhrmann - Hardcover
Lenni Langohr - Kleiner Hase ganz groß
 - Andrea Kuhrmann - Hardcover

Andrea Kuhrmann (Autor), Nadine Reitz (Illustrator)

Lenni Langohr - Kleiner Hase ganz groß

Band 2

Bei Lenni Langohr ist immer was los! Mit seinen Eltern, seiner Schwester Klara und seinem Lieblingskuscheltier, einer Karotte namens Möhrchen, erlebt der kleine Hase die tollsten Abenteuer: Zu Besuch bei Oma darf er seinen ersten Karottenkuchen backen, mit Papa und Klara geht er ins Schwimmbad, und im Hasenkindergarten findet Lenni sogar einen neuen Freund. Kein Wunder, dass er am Abend ganz schön müde ist. Noch schnell ein Küsschen für alle, bevor es heißt: Schlaf schön, kleiner Hase!

Alle Verlage