Autor

Dirk Ahner

Dirk Ahner, geb. 1973, studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Germanistik, Theaterwissenschaft und Neuere Geschichte. Seit 1999 ist er als Drehbuchautor tätig und konnte u.a. mit Hui Buh, das Schlossgespenst bereits große Erfolge feiern. Dirk Ahner arbeitet seit 2006 auch als Hörspiel- und Romanautor. Das Geheimnis des Jonathan Harkan ist sein erster Roman im Baumhaus Verlag.

Zum Autor

Autorin/Sprecherin
Diana Amft - Autor
© Olivier Favre

Diana Amft

Diana Amft, geb. 1975 in Gütersloh, ist Schauspielerin und bekannt durch Kino- und Fernsehfilme. Für ihre Rolle in Doctor’s Diary wurde sie mehrfach ausgezeichnet und gewann u. a. den Grimme Preis sowie internationale Preise wie die Goldene Nymphe von Monte Carlo und den österreichischen Fernsehpreis Romy als beliebteste Serienschauspielerin. Ihr erstes Bilderbuch, Die kleine Spinne Widerlich, wurde nominiert für den österreichischen Buchliebling 2012. Diana Amft lebt in Berlin.    

Zur Autorin/Sprecherin

Autorin
Mara Andeck - Autor
© Olivier Favre

Mara Andeck

  Mara Andeck wurde 1967 geboren. Sie hat Journalismus und Biologie studiert, volontierte beim WDR und arbeitet heute als Wissenschaftsjournalistin. Sie lebt mit ihrem Mann, zwei Töchtern und ihrem Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart. Wen küss ich und wenn ja, wie viele? ist ihr erstes Jugendbuch, in dem sie die Erfahrungen mit ihren Teenagertöchtern, ihre Begeisterung für Biologie und ihren Spaß an guten und lustigen Geschichten zusammenbringt. Die Fortsetzung ist bereits in Vorbereitung.

Zur Autorin

Autor/Illustrator
Tom Angleberger - Autor
© Tom Angleberger

Tom Angleberger

Als er eigentlich auf der Suche nach einem Job als „Zeitungskünstler“ war, wurde Tom Angleberger irrtümlicherweise damit beauftragt, über örtliche Regierungssitzungen zu berichten. 15 Jahre und unzählige Gemeinderatssitzungen später schreibt er immer noch mehr als dass er zeichnet, zuzeit als Kolumnist für die Roanoke Times in Roanoke, Virginia. An seinem ersten Buch begann er zu arbeiten, als er noch zur Schule ging. Er betreibt einen beliebten Blog im Internet, sam.riddleburger.com. Tom ist verheiratet...

Zum Autor/Illustrator

Autor
Jürgen Banscherus - Autor
© Gitta Pielmeyer-Banscherus

Jürgen Banscherus

Jürgen Banscherus, geboren 1949, studierte Geistes- und Sozialwissenschaften. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist einer der renommiertesten Kinder- und Jugendbuch-Autoren mit einer Gesamtauflage von über 3 Mio. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und bislang in 23 Sprachen übersetzt. 

Zum Autor

Autor
Jens Baumeister - Autor
© Jens Baumeister

Jens Baumeister

Jens Baumeister, geboren 1975, absolvierte ein Drehbuchstudium und schreibt seit 2005  für TV-Serien und Internet-Formate. Sein erstes Kinderbuch Jonas' großes Comic-Chaos entstand im Rahmen der Erfurter »Akademie für Kindermedien« und wurde 2013 mit dem Baumhaus/Boje-Medienpreis ausgezeichnet.  

Zum Autor

Autor/Illustrator
Klaus Baumgart - Autor
© Olivier Favre

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 10 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin«, die Gespenstergeschichte »Elli – Ungeheuer geheim«...

Zum Autor/Illustrator

Autorin
Zoë Beck - Autor
© Victoria Tomaschko

Zoë Beck

Zoë Beck, geboren 1975, wuchs zweisprachig auf und pendelt zwischen Großbritannien und Deutschland.   Ihre große Liebe neben der Literatur ist die Musik: Mit drei Jahren begann sie, Klavier zu spielen, gewann bald darauf diverse Wettbewerbe und gab zahlreiche Konzerte.   Heute arbeitet sie als freie Autorin, Redakteurin und Übersetzerin und nimmt ihr allererstes Klavier immer noch bei jedem Umzug mit.   2010 erhielt sie den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte "Bester Kurzkrimi"....

Zur Autorin

Autor/Herausgeber/Sprecher
Ben Becker - Autor
© Ben Becker

Ben Becker

Der deutsche Schauspieler Ben Becker zählt zur Elite der europäischen Schauspielkunst. In zahlreichen Rollen verkörperte Becker einzigartig den starken Charaktertypen. Der Wahl-Berliner mit der markant rauchigen Stimme konnte die renommiertesten Preise des deutschen Films entgegennehmen. Populär wurde Becker mit Filmen, wie "Landschaft mit Dornen", "Schlafes Bruder" oder "Comedian Harmonists".

Zum Autor/Herausgeber/Sprecher

Autorin
Angela Bernhardt - Autor
© Katrin Hammer

Angela Bernhardt

Angela Bernhardt, in Halle an der Saale geboren, studierte Theater- und Filmwissenschaften, Publizistik, Psychologie und Script Consulting in Berlin, Wien und Zürich und war als Filmdramaturgin tätig. Heute lebt sie als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin. Wutsch ist ihr erstes Kinderbuch.

Zur Autorin

Alle Verlage