Last Secrets

Mit der Zeitmaschine den letzten großen Rätseln der Menschheit auf der Spur

Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen – vom Monster von Loch Ness über den legendären versunkenen Kontinent Atlantis bis hin zum Mythos des Riesenkraken. Dafür reisen sie mit einer Zeitmaschine durch die Jahrhunderte. Doch leider hat die Zeitmaschine so ihre Tücken und setzt die Freunde mit Vorliebe genau dort ab, wo sie es eigentlich nicht geplant haben …

Erfunden und geschrieben hat die Buchreihe Richard Dübell, der zu den beliebtesten deutschsprachigen Autoren historischer Romane gilt, mittlerweile aber auch erfolgreich für Kinder und Jugendliche schreibt. Das Schreiben für junge Leser macht ihm mindestens genauso viel Spaß, aber wie schon in seinen Büchern für Erwachsene spielt der historische Aspekt seiner Geschichten auch hier eine wichtige Rolle. Für den ersten Band der Reihe ist er sogar nach Schottland zum Loch Ness gereist, um für sein Buch vor Ort zu recherchieren. Aber das legendäre Monster ist ihm dort leider nicht begegnet …

Last Secrets Raetsel

Vidocqs Trainingscamp für Meisterdetektive

Ihr seid genauso Meisterdetektive wie die vier Freunde Franzi, Fynn, Lena und Cornelius? Dann könnt ihr hier in den Kategorien Mathematik, Konzentration und logisches Denken euer Wissen unter Beweis stellen. Die Auflösung der Rätsel findet ihr am Ende des PDFs.

Viel Spaß beim Knobeln!

Download Jetzt downloaden

Alle Verlage