Petronella Apfelmus - Die TV-Serie
 - Diana Steinbrede - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,90

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
80 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82589-6
Ersterscheinung: 30.09.2020

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie

Der Oberhexenbesen und andere Vorlesegeschichten
Band 2
Band 2 der Reihe "Petronella Apfelmus - Buch zur TV-Serie"

(6)

Vorlesezeit mit Petronella Apfelmus

Dieser Band enthält die drei Geschichten: 

Der Oberhexenbesen

Die Apfelmännchen haben den Besen der Oberhexe Pestilla auf Vordermann gebracht. Doch als Petronella, Luis und Lea einen Probeflug machen, stürzen sie ab – und der Besen zerbricht! Nun ist guter Rat teuer ...


Der Spielverderber

Die Gartenbewohner und die Zwillinge wollen Verstecken spielen. Wenn nur der freche Nisse nicht immer dazwischenfunken würde! Auf einmal aber scheint der Wichtel wie vom Erdboden verschluckt. Die Freunde machen sich Sorgen: Was ist bloß mit ihm passiert?


Das Stinkeparfüm

Petronella hat Hirschkäfer Lucius aus Versehen Blubberpupsitis angehext. Dagegen hilft das Haar von einem Schrat. Doch der mürrische Dornwald will keines herausrücken. Ein hexisch guter Plan muss her!


Spannender Vorlesespaß rund um Petronella Apfelmus und ihre Freunde – mit vielen Originalbildern aus der TV-Serie

Gelistet bei Antolin

  • Hardcover
    12,90 €

Rezensionen aus der Lesejury (6)

SternenstaubHH SternenstaubHH

Veröffentlicht am 01.11.2020

Petronella - der Spaß aus dem TV zum (Vor)lesen

Petronella Apfelmus ist nicht nur eine sehr beliebte Buchreihe von Sabine Städing, sondern auch eine von uns sehr geliebte Fernsehserie. Petronella Apfelmus ist eine sympathische kleine Hexe die uns mit ... …mehr

Petronella Apfelmus ist nicht nur eine sehr beliebte Buchreihe von Sabine Städing, sondern auch eine von uns sehr geliebte Fernsehserie. Petronella Apfelmus ist eine sympathische kleine Hexe die uns mit ihren wundervollen herzlichen Abenteuern verzaubert. Einige ihrer Fernseh-Abenteuer kann man jetzt nachlesen. Diese Bücher wurden aber nicht von Frau Städing, sondern von Diane Steinbrede nacherzählt. In diesem Buch sind die Folgen "Der Oberhexenbesen", "Der Spielverderber" und "Das Stinkeparfüm" enthalten. Die Bilder in dem Buch stammen aus der Serie. Die Gestaltung dieser Bücher unterscheidet sich stark von der Buchreihe. Da wir Petronella vor allem durch die Fernsehserie kennengelernt haben, finde ich diese Bücher sehr schön. Jetzt können wir die einzelnen Folgen auch vorlesen. Insgesamt mag ich die Umsetzung sehr, denn die Geschichten eignen sich sowohl zum Vorlesen wie auch zum Erstlesen. Für Petronella Apfelmus Freunde, die die Fernsehserie lieben.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…
Video

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie

Abspielen

Autorin

Diana Steinbrede

Diana Steinbrede - Autor
© krischerfotografie

Diana Steinbrede wurde 1979 in Münster geboren. Nach einer Versicherungslehre studierte sie Kulturwissenschaften in Hildesheim. Während und nach ihrem Studium arbeitete sie im Lektorat verschiedener Kinder- und Jugendbuchverlage und lebt jetzt als freie Lektorin mit ihrer Familie in Duisburg. 

Mehr erfahren
Alle Verlage