Stardust Academy - Hüter der Sterne
 - Francesca Peluso - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

14,00

inkl. MwSt.

Baumhaus Verlag
Hardcover
Erzählendes Kinderbuch
303 Seiten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-8339-0868-2
Ersterscheinung: 29.02.2024

Stardust Academy - Hüter der Sterne

Auftakt einer fantastischen Abenteuerreihe ab 10 Jahre
Mit Illustrationen von Viktoria Gavrilenko

(24)

Eigentlich hat Aaron keine Lust auf das Sommercamp, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp kurze Zeit später von dem sehr lebendigen Sternbild Widder angegriffen wird und auf Aarons Stirn ein leuchtendes Zeichen erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wurde auserwählt, die Stardust Academy zu besuchen. Dort soll er zum Asteria, einem Hüter der Sterne, ausgebildet werden. Schwierige Prüfungen liegen vor ihm. Und es droht bereits neue Gefahr, denn auch andere Sternbilder haben es auf die Menschen abgesehen ...

Weitere Abbildungen

Rezensionen aus der Lesejury (24)

BlackWoelfchen BlackWoelfchen

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sternenmagie mit einem Hauch Harry Potter



Das Buch selbst fiel mir tatsächlich durch das wunderschöne Cover auf - man erkennt eigentlich sofort das es um Sternenbilder, Magie und ein paar Kinder als Helden geht. Ein bisschen hat es mich an Harry ... …mehr



Das Buch selbst fiel mir tatsächlich durch das wunderschöne Cover auf - man erkennt eigentlich sofort das es um Sternenbilder, Magie und ein paar Kinder als Helden geht. Ein bisschen hat es mich an Harry Potter und seine Freunde Hermine und Ron erinnert.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem 7jährigen Sohn gelesen, welcher sehr mitgefiebert hat und definitiv begeistert war. Also Zielgruppen erreicht würde ich sagen.

Inhalt:

Im Buch selbst lernt man zuerst Aaron kennen, welcher wie all die Jahre zuvor ins Sommercamp fahren muss. Er selbst ist ein Charakter, welcher eher zurückhaltend, fast ein bisschen schüchtern ist und auch öfters mal an sich zweifelt. Er fühlt sich von seinen Eltern etwas vernachlässigt und hat das Gefühl, dass seine kleine Schwester viel mehr darf als er. Eifersucht ist hier ganz grosses Thema, aber auch seine eigene Rolle in der Familie zu finden. Ich konnte mich sehr gut in Aaron hineinversetzen, weil es mir mit meiner Schwester und 12 Jahre Altersunterschied genauso ging. Daher hat Aarons Situation einen Nerv bei mir getroffen.

Im Camp selbst fühlt er sich letztendlich sehr schnell sehr wohl und findet Freunde.

Das Abenteuer beginnt, als das Sternenbild Widder am Nachthimmel verschwindet und plötzlich vor ihnen steht - bereit zum Angriff. Er erfährt, dass er ein Wächter ist und startet seine Ausbildung an der Stardust Academy. Viele spannende, magische Erlebnisse folgen. Auch Selbstzweifel und neue Erkenntnisse prägen seinen Weg.

Meine Meinung:

Ein schöner, einfacher aber flüssiger Schreibstil prägt das Buch und macht es für die Zielgruppe leicht dabei zu bleiben.
Ganz nebenbei lernt man so einiges über Sternenbilder, Sterne selbst und Planeten- ohne das es langweilig ist.

Ich würde sagen, dass Buch kann auch schon von 8Jährigen gelesen und verstanden werden.

Uns fiel es nicht schwer, die Charaktere lieben zu lernen in ihrer ganzen Art her,wir sind sehr gespannt wie es weiter geht und neugierig wie sie sich noch entwickeln werden.

Auch wenn mir selbst ab und an etwas Tiefe bei den Charakteren gefehlt hat, man hätte viel mehr ausbauen können. Allerdings muss ich auch bedenken, dass ich nicht die eigentliche Zielgruppe bin.

Mein Sohn empfand es anscheinend nicht so, er war vollkommen gefesselt von den Geschehnissen.

Für uns definitiv ein schöner Auftakt in eine neue magische Welt und wir freuen uns auf die Fortsetzung, welche hoffentlich bald erscheint.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

DoraLupin DoraLupin

Veröffentlicht am 21.04.2024

Von Sternen, Planeten und Magie

Ich liebe die Themen Sterne, Nachthimmel und Magie und wenn sich diese noch mit einer Akademie-Geschichte verbinden dann bin ich Feuer und Flamme!

Inhaltlich geht es um Aaron, der eigentlich keine Lust ... …mehr

Ich liebe die Themen Sterne, Nachthimmel und Magie und wenn sich diese noch mit einer Akademie-Geschichte verbinden dann bin ich Feuer und Flamme!

Inhaltlich geht es um Aaron, der eigentlich keine Lust auf das Sommercamp hat, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp kurze Zeit später von dem sehr lebendigen Sternbild Widder angegriffen wird und auf Aarons Stirn ein leuchtendes Zeichen erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wurde auserwählt, die Stardust Academy zu besuchen. Dort soll er zum Asteria, einem Hüter der Sterne, ausgebildet werden. Schwierige Prüfungen liegen vor ihm. Und es droht bereits neue Gefahr, denn auch andere Sternbilder haben es auf die Menschen abgesehen...

Der Schreibstil war wirklich kindgerecht und leicht verständlich, ausserdem sehr mitreißend und bildhaft. Die Akademie hatte ich schnell vor meinem inneren Auge und die Karte in der Buchklappe macht eine Vorstellung noch einfacher und klarer.

Aaron ist ein sympathischer Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann. Er ist eher schüchtern und traut sich wenig zu, ist aber immer für seine Freunde da und findet die magische Welt der Sterne ganz wunderbar. Seine Freunde stehen immer zu Aaron aber natürlich meinen es nicht immer alle gut mit ihm.

Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, erinnert in Zügen auch an Harry Potter aber das hat mich nicht weiter gestört. Besonders gut hat mit die Schnitzeljagd bei Nacht gefallen und die Feste auf der Akademie. Ausserdem gefiel mir, dass die Schüler nicht sofort die schwierigsten Aufgaben allein lösen konnten, sondern das immer auch Erwachsene an ihrer Seite waren.

Fazit: Dies ist ein wirklich fantastischer Auftakt wenn man Magie, Planeten und Sterne mag. Ich hatte sehr viel Freude mit dem Buch und mir war nicht eine Sekunde langweilig. Ich werde auf jeden Fall Ausschau nach dem zweiten Teil halten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lunalulu34 lunalulu34

Veröffentlicht am 20.04.2024

Akademiefeeling mit Sternbildern und Weltall

Aaron ist ein ganz normaler 12-Jähriger, der wie jedes jahr in den Ferien ins Sommercamp fährt. Aber dieses Jahr ändert sich plötzlich alles. Auf einmal erwacht ein Sternbild zum leben und greift das Camp ... …mehr

Aaron ist ein ganz normaler 12-Jähriger, der wie jedes jahr in den Ferien ins Sommercamp fährt. Aber dieses Jahr ändert sich plötzlich alles. Auf einmal erwacht ein Sternbild zum leben und greift das Camp an. Aaron stellt sich dem Widder entgegen und plötzlich erwachen Kräfte in ihm, von denen er keine Ahnung hatte. Anscheinend hat der Planet Erde ihn auserwählt. Er soll von jetzt an auf die Stardust Academy gehen und mehr über sich und seine Kräfte lernen. Er soll zum Asteria ausgebildet werden.

Eine wunderbare Geschichte für junge Leser ab 10 Jahren. Die Idee mit den Sternzeiche, Planeten und sonstigen Himmelskörpern fand ich sehr gelungen. Ich habe einiges über Sterne und das Weltall gelernt. Die Charaktere gefallen mir auch sehr. Allen voran Aarons neue Freunde auf der Academy. Er selbst ist mir manchmal etwas zu unwissend und naiv. Aber er macht eine schöne Wandlung durch und gewinnt mehr Selbstvertrauen und Stärke. Der Hinzukommen dann noch ein gelungener Schreibstil und das Setting an der Academy welches ich absolut toll finde. Zum Schluss kommt dann auch nochmal richtig Spannung und Vorfreude auf Band 2 auf.
Fazit: Sehr zu empfehlen! Action und Freundschaft und Sterne stehen hier im Vordergrund

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemama Lesemama

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sternenabenteuer

Zum Buch:

Aaron ist sauer, während er in das Sommercamp muss, darf seine Schwester mit ihrer Mum und seiner Stiefvater in Urlaub fahren. Aber als er erstmal angekommen ist im Sommercamp macht es doch ... …mehr

Zum Buch:

Aaron ist sauer, während er in das Sommercamp muss, darf seine Schwester mit ihrer Mum und seiner Stiefvater in Urlaub fahren. Aber als er erstmal angekommen ist im Sommercamp macht es doch Spaß, vor allem als er die gleichaltrige Pippa kennenlernt. Dann verschwindet ein Sternbild vom Himmel und Aaron erfährt, dass er auserwählt ist und in die Stardust Academy gehen darf, genauso wie Pippa.


Meine Meinung:

Ich war schon von Cover und Klappentext angetan, wollte es unbedingt lesen. Der Anfang ist erstmal ein bisschen traurig, das Aaron ins Camp soll, seine kleine Halbschwester aber mit seiner Mum in Urlaub darf. Aber im Camp angekommen, fühlt er sich sofort wieder wohl.
Die Story beginnt recht langsam, wird aber mit dem Lagerfeuer und dem verschwinden des Sternbildes spannend. Dann wechselt Aaron auf die Stardust Academy und es wird wieder Tempo aus der Geschichte genommen. Mit der Zeit lernen wir Aaron und die anderen Schüler kennen und auch ihre Aufgaben.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ein toller Schreisbtil, wissenswertes über Sterne, Sternbilder und einiges anderes wird in die Geschichte einfließen lassen. Die Kinder sind völlig unterschiedlich, aber auch interessant. Die Kapitel haben für ein Kinderbuch eine angenehme Länge, das passt alles sehr gut. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und hoffe auf einige Bände. Die Idee mit den Kindern, die ausgewählt wurden, um das Chaos zu besiegen, die Sterne, die vom Licht erweckt wurden und als Lehrkräfte in der Academy unterrichten, das alles gefiel mir richtig gut und es ist mal was anderes.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Cha_23 Cha_23

Veröffentlicht am 18.04.2024

Eine Geschichte für Astronomie und Astrologie Fans und alles dazwischen

Schon als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen würde und ich es haben musste. Sobald es angekommen war, war es keine Sekunde mehr sicher vor mir. Es war ... …mehr

Schon als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe wusste ich, dass mir dieses Buch gefallen würde und ich es haben musste. Sobald es angekommen war, war es keine Sekunde mehr sicher vor mir. Es war zwischendurch sehr schwierig sich an die Einteilung der Leseabschnitte zu halten, aber ich habe es geschafft. Das Buch wird von Seite zu Seite, von Satz zu Satz und von Wort zu Wort spannender. Die Sternzeichen Thematik hat mich völlig überzeugt und das alles gepaart mit einem Academy Setting- ein Traum. Wer würde schon nicht gerne auf eine Schule gehen, wo man lernt seine magischen Kräfte zu verbessern, um ein Hüter der Sterne zu werden? Eine zauberhafte Geschichte für Kinder und Jugendliche, die besser kaum hätte sein können. Alles wird auf magische Art und Weise erklärt und findet an einer Schule statt, womit sich Kinder gut identifizieren können, weil sie selbst eine besuchen. Es lässt sich flüssig sowie lebendig lesen. Man hat das Gefühl, als würden die Charaktere gleich aus dem Buch springen und mit einem selbst reden. Sobald man ein Wort gelesen hat, sieht man die Academy und sämtliche Charaktere vor sich. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen, auch wenn man sonst eigentlich nicht so viel mit Sternen am Hut hat. Danach hat man auf jeden Fall Lust sich mit dem Universum zu beschäftigen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Francesca Peluso

Francesca Peluso - Autor
© Tatjana Richter

Francesca Peluso wurde 1995 in Hessen geboren. Ihren italienischen Wurzeln verdankt sie ihre Liebe zu Kaffee und Pasta. Schon früh erwachte ihre Begeisterung für Bücher, das Lesen und Schreiben. Dabei taucht sie am liebsten in fantastische Welten mit mutigen Heldinnen und große Liebesgeschichten ein. Wenn sie gerade nicht am Schreiben ist, zeichnet sie Landkarten oder steckt in einem ausgiebigen Serienmarathon.

Mehr erfahren
Alle Verlage