Jeff Kinney, Gregs Tagebuch 9, Baumhaus

11.04.2014

Deutscher Erscheinungstermin steht fest: Greg’s Tagebuch 9 erscheint am 20. November 2014

Derzeit warten Fans auf der ganzen Welt auf den neunten Band der Bestseller-Buchreihe Greg’s Tagebuch. Doch das Warten hat schon bald ein Ende, denn der Autor und Greg-Vater Jeff Kinney hat wieder fleißig gezeichnet und geschrieben. Ende des Jahres, am 20. November 2014 erscheint Greg’s Tagebuch 9 – fast zeitgleich zur amerikanischen Ausgabe – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Erstauflage umfasst 750.000 Exemplare und zeitgleich zum Buch wird auch das Hörbuch lieferbar sein. Jeff Kinney macht seine Fans jetzt schon neugierig: »Ich denke, das wird das bisher lustigste Tagebuch von Greg«.

Der Hype um Greg’s Tagebuch nimmt kein Ende. Der letzte Band Greg’s Tagebuch 8 – Echt übel verkaufte sich in Deutschland in den letzten fünf Monaten mit rund 800.000 Exemplaren noch besser als die früheren Bände im gleichen Zeitraum. Insgesamt wurden im deutschsprachigen Raum inzwischen 10 Millionen Bücher der Reihe verkauft. Greg’s Tagebücher werden in über 80 Ländern veröffentlicht – weltweit wurden mittlerweile über 120 Millionen Bücher der Reihe verkauft. Greg’s Tagebuch ist damit die wohl erfolgreichste Jugendbuchreihe der letzten Jahre.

Für das neunte Greg’s Tagebuch, das wieder als Hardcover zum Preis von 12,99 € erhältlich sein wird, hat sich Autor Jeff Kinney ein Thema ausgesucht, das viel Spielraum für allerlei witzige Situationen bietet: Urlaub! Greg Heffley, der sympathische Antiheld, erlebt einen ganz besonderen Road-Trip, denn er reist mitsamt seiner schrecklich-peinlichen Familie im Auto in die Ferien. Das kann ja heiter werden …

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Alle Verlage