Von li nach re: Oliver Rohrbeck, Marc Sieper, Klaus Baumgart, Ronald Mc Donald, Bodo Horn-Rumold
Von li nach re: Oliver Rohrbeck, Marc Sieper, Klaus Baumgart, Ronald Mc Donald, Bodo Horn-Rumold
© Olivier Favre

25.10.2016

Das Hörspiel „Laura kommt in die Schule“ wird mit PLATIN ausgezeichnet

KÖLN – 25.10.2016 – Das von Oliver Rohrbeck produzierte und von Lübbe Audio auf CD veröffentlichte Hörspiel Laura kommt in die Schule von Klaus Baumgart wurde mit der PLATIN-Schallplatte des Kids Award ausgezeichnet.

Die Kinderbuchreihe Lauras Stern (Baumhaus Verlag) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Einen besonderen Grund zum Feiern hat das Hörspiel der Reihe „Laura kommt in die Schule“, denn es erreichte kürzlich den PLATIN-Status im Rahmen des Kids Award. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Lübbe Audio und McDonald’s Deutschland wurde das Hörspiel in 2013 im Happy Meal als Beigabe angeboten. Das Kinderhörspiel wurde seither rund 370.000 Mal verkauft. Gezählt wurden dabei sowohl die physischen Hörbuchverkäufe von Lübbe Audio als auch die Hörspiele, die im Happy Meal verteilt wurden.

Marc Sieper, Leiter von Lübbe Audio, überreichte die PLATIN-Schallplatte am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Frankfurter Buchmesse an Bestsellerautor Klaus Baumgart, den Produzenten Oliver Rohrbeck (auch bekannt als Stimme von Justus Jonas in den Die drei ???-Hörspielen) sowie Ronald McDonald, stellvertretend für McDonald’s Deutschland.

Die PLATIN-Schallplatte wird ab 200.000 Verkäufen vom Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) vergeben, der die Verkaufszahlen kontrolliert. Das preisgekrönte Hörbuch zu Laura kommt in die Schule gibt es als Hörspiel-CD direkt bei Lübbe Audio.

Alle Verlage